Symphysenlockerung?

Hallo zusammen,

wollte mal fragen, ob meine Schmerzen auf eine Symphysenlockerung hindeuten könnten. Muss dazu sagen, dass ich am Freitag beim Arzt war wegen der Schmerzen und eine Lockerung gar nicht thematisiert wurde.

Also seit letzten Donnerstag Schmerzen in der Leiste, Becken und Hüfte, hauptsächlich auf der rechten Seite. Freitag wirklich so schlimm, dass ich kaum laufen konnte. Vor allem beim Abspreizen vom rechten Bein hat es richtig gestochen. Schlafen ist auch schwierig, weil die Hüfte beim Liegen auf der Seite schmerzt (mit Kissen zwischen den Knien ist es etwas besser). Gestern Abend konnte ich kaum auf einem Bein stehen beim Hose ausziehen. Das ist zwar heute etwas besser, aber ich hab ohnehin das Gefühl, dass es abends schlimmer wird.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Bin erst in der 21. SSW und hab bisschen Sorge, dass es noch schlimmer wird.

Danke schonmal
Elesta

1

Ich hab in beiden SS Probleme mit der Symphyse.. trage seit der 32.SSW einen Gurt.

Die Schmerzen sind bei mir an Hüfte, Becken und zwischen den Beinen (Intimbereich bzw. da strahlt es hin).. Schuhe anziehen sind eine Qual. Lange laufen unmöglich. Ich brauche ewig um aufzustehen , Vorallem vom Boden.. weiche Sofas/Matratzen sind mein Endgegner.

Mir hilft Magnesium ganz gut.. Steiger langsam bis ich Durchfall bekomme.

Alles gute für dich.

Liebe Grüße

Mihri mit Babyboy an der Hand und Babyboy im Bauch (37+3) 💙💙