Mo-Mo Zwillinge

Hallo zusammen,
Ich bin in der 8 SSW und so wie es bisher im Ultraschall aussieht, mit Mo-Mo Zwillingen.
Natürlich gibt es Risiken, die einem Sorgen bereiten. Wir möchten gerne positiv bleiben und ich möchte mich gerne mit Mamis austauschen, die bereits Erfahrungen mit diesen besonderen Zwillingen haben.
Vielen Dank für eure Rückmeldung schon mal :)

1

Es gibt für Zwillingsschwangerschaften ein extra Forum. Vielleicht kann dir da jemand weiterhelfen 😊

2

Vielen Dank, da schaue ich gleich mal rein

3

Hey,
ich bin gerade in der 10. SSW mit eineiigen Zwillingen. Mich wundert, dass man bei dir in der 8. Woche schon sagen kann, dass es Mo Mo sind? Bei mir hieß es, das sieht man erst später ob es Mo Mo oder Mo Di ist und als ich letzte Woche nochmal bei US war, also in der 9., sah man erstmals die Eihäute und es sah aus, als wenn sie wahrscheinlich eigene haben. Aber ganz festgelegt hat sich der Arzt noch nicht.
Auch wenn es Mo Di sein sollte, mache ich mir natürlich auch totale Sorgen, vor allem im Hinblick auf das fetofetale Transfusionssyndrom :-(
Wann gehst du das nächste Mal zum US?
Wie geht es dir denn ansonsten, hast du auch so starke Übelkeit?
Liebe Grüße!!

4

Huhu

Bei mir sah es in der 9. Woche auch noch nach Mo-Mos aus. Erst später konnte man die Trennhaut zwischen den beiden erkennen und es wurden Mo-Dis. Das ist tatsächlich häufig noch der Fall.
Ich hatte eine ganz entspannte Schwangerschaft mit den beiden, zum Glück keine Probleme mit FFTS und in der 36. Woche sind sie zwar etwas früh, aber gesund und munter auf die Welt gekommen.

Ich drücke euch die Daumen und herzlichen Glückwunsch noch zum doppelten Wunder 🍀🍀

5

Oh wie toll, dir auch ganz herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner beiden Wunder #klee#klee#herzlich#herzlich
Das freut mich sehr zu hören, dass du so eine entspannte Schwangerschaft hattest, und beruhigt mich zugleich ein bisschen!