1. FA Termin kleine EnttÀuschung

Hallo, ich bin neu hier 😌

Ich habe am 24.12. positiv getestet, 3 Tage lang wiederholt und der Strich wurde jeden Tag viel deutlicher. Wir freuen uns auf unser erstes Kind.

Ich war am 29.12. beim FA, erst wollten sie mir keinen Termin geben, aber ich habe relativ starke Unterleibsschmerzen und deshalb durfte ich vorbei kommen. Leider war es noch zu frĂŒh um die Schwangerschaft 100% zu bestĂ€tigen und ich habe in zwei Wochen einen neuen Termin. Auf dem Ultraschall konnte man etwas erahnen, was nach Schwangerschaft aussieht, aber die FA sagte, sie kann es noch nicht bestĂ€tigen. Ich mĂŒsste jetzt laut Berechnenung bei 5 + 6 sein, aber mein Zyklus war auch sehr unregelmĂ€ĂŸig und deshalb bin ich mir unsicher.

Ich bin natĂŒrlich etwas verunsichert, war das bei jemandem Ă€hnlich? Sollte ich zwischendurch nochmal einen Test machen?

1

Hab einen Àhnlichen Beitrag verfasst

2

Lass das Testen am besten bleiben und vertrau auf das kleine Wunder!
Tu dir was Gutes und versuche dich abzulenken!

Alles alles Liebe zur Schwangerschaft

3

So viele Frauen sind anfangs verunsichert aber alles was du beschreibst ist total normal und Teil des ganzen Prozesses! Deshalb machen viele FAs auch erst ab der 8. Woche Termine weil man vorher kaum was sieht und selbst wenn, bleiben die Aussagen dazu oft vage a la „man sieht nen dottersack, mĂŒssen wir in 2 Wochen nochmal schauen“.

Bei manchen kann man in der 6. Woche was sehen, bei anderen erst in der 7. Nichts davon sagt etwas ĂŒber die Schwangerschaft aus weil man zu diesem Zeitpunkt gerade bei unregelmĂ€ĂŸigem Zyklus keine zeitliche Berechnung vornehmen kann.

Es ist normal, dass sich irgendwann im US erst eine Fruchtblase zeigt, sonst nichts. Dann sieht man evtl Fruchtblase mit Dottersack aber keinen Embryo und irgendwann kann man den Mini Embryo erahnen. Da man den Zeitpunkt aber nur rĂŒckwirkend sicher bestimmen kann bist du einfach noch sehr frĂŒh :)

Du kannst aktuell nichts tun außer abwarten, denn es dauert einfach bis alles deutlich messbar ist.

Herzlichen GlĂŒckwunsch und alles liebe!❀

4

Vertraue der Ärztin und nun heißt es fĂŒr dich einfach abwarten.

Es ist normal, dass man so frĂŒh nix sieht. Da mĂŒssen alle Frauen durch 😜 auch UL schmerzen sind normal. Ruh dich aus, nimm Magnesium und dann wird das ✊

Herzlichen GlĂŒckwunsch zur SS 😊

5

jo das war zu erwarten. frĂŒher Termin heißt immer bangen. egal wie sehr mans ich wĂŒnscht das man was sieht. erzwingen kann man da nix. Schwangerschaft heißt zu 99% warten. ich weiß nicht warum man sich den stress macht. hör auf zu testen und warte bis zum nĂ€chsten Termin. mehr als abwarten was passiert geht jetzt eh nicht. du könntest eine FG nicht aufhalten und der FA genauso wenig.

ja ich weiß das klingt hart und man wĂŒrde gerne etwas anders hören, aber so sieht es nunmal aus. lass dir gesagt sein, dass wir alle an dem punkt waren. und meistens geht es gut.