Hallo
Da ich ungewollt schwanger wurde in eigentlich noch so jungen Jahren dachte ich über eine Abtreibung nach (spielten einige Faktoren mit geld, keine eigene Wohnung,…) hab mich aber mit meinen Partner dagegen entschieden weil ich immer gesagt habe dass ich das nie machen möchte und ein Kind zu bekommen was schönes ist!
Monate davor wollte ich unbedingt schwanger werden hat aber nicht funktioniert dann haben wir gesagt wir warten noch einige Jahre und eben jetzt bin ich schwanger ungewollt.
Hab mich ja dafür entschieden das Kind zu behalten doch jetzt kommt immer öfters der Gedanke ob es die richtige Entscheidung war weil ich sehr sehr unglücklich geworden bin meine Beziehung hat sich um 360 grad gedreht kann in keiner weise mehr richtig glücklich sein und alles nervt mich. Ich weiss nicht wie ich mit dieser situation umgehen soll ich empfinde keine liebe für das kind im bauch kommt das noch oder welche faktoren spielen mit?
Ich teile dies mit euch weil ich hoffe das es anderen auch irgendwie so ergangen oder gerade ergeht und wir uns gegenseitig helfen können oder ich einfach ein paar tipps bekomme was ich besser machen kann oder wie ich es ändern kann!
Ich liebe zwar kinder weiss aber nicht ob ich meine eigenen lieben kann? (Abgeben ist für mich auch keine Option dass würde ich nicht verkraften)
Ich hoffe irgendwer kann mir helfen und böse kommentare kann ich nicht gebrauchen danke! :/
Ich bin 20 jahre alt und in der 15ten ssw!
Hey fühl dich erstmal gedrückt. Ich bin das erste mal mit 21 ungeplant schwanger geworden. Am Anfang konnte ich mich nicht damit anfreunden etc aber das kommt. Viel machen auch die Hormone in der Schwangerschaft. War eure Beziehung vor der Schwangerschaft schon so das es dich unglücklich gemacht hat oder erst jetzt in der Schwangerschaft? Nicht jeder ist direkt so ich liebe mein kind in meinem Bauch. Einige haben dieses Gefühl erst nach der Geburt
Dankeschön!
Da ich schon ziemlich weit bin hab ich angst das es nie kommen wird und ich angst habe mich für meinen bauch zu schämen da ich nicht mal will dass mein partner seine hand drauf liegen hat weil ich mich auch unwohl fühle weiss aber selber nicht warum…!
Nein davor war alles perfekt, viel gelacht geredet unternommen könnte mich nicht beschwären doch jetzt ist alles einfach eingefroren könntw man eigentlich sagen :/
Du bist noch nicht sehr weit- noch nichtmal über die Halbzeit hinaus. Das wird schon noch!
Das ist wirklich eine blöde Situation. Ich würde man zu ProFamilia gehen oder zumindest mit deiner Hebamme sprechen. Die können dir helfen, deine Gedanken zu sortieren, deinen Weg zu finden und dir Ängste nehmen :)
Ich kann nur aus Erfahrung sagen - bei mir kam die große Liebe erst nach der SS, also bei K1 auf jeden Fall. K2 ist noch im Bauch und ich freue mich, aber so ne richtig tiefe Liebe ist es noch nicht und das ist okay. Ist ja trotzdem noch ein fremder Mensch für uns 🙈😅 aber ich bin sicher, wir werden uns verlieben ❤️
Ich wünsche dir alles Gute!
"bei mir kam die große Liebe erst nach der SS, also bei K1 auf jeden Fall. K2 ist noch im Bauch und ich freue mich, aber so ne richtig tiefe Liebe ist es noch nicht und das ist okay. Ist ja trotzdem noch ein fremder Mensch für uns"
Same here. In der ersten Schwangerschaft hatten wir immerhin ein spätes 3d-US-Bild und wussten, wie das Baby aussieht. Aber das ist nun verboten.. So bleibt nur abzuwarten, wer da kommt.
Ich hab von beiden Kindern ein 3D Bild, würde aber nicht sagen, dass das förderlich war. Mein Mann findet die zum Beispiel ganz schrecklich und abstoßend 😂😂
Hey, es ist definitiv mutig das zu äußern, und auch notwendig sowas mal los zu werden.
Ich bin 25 und habe den Gedanken an das Thema Kind mit 20 Mal theoretisch durchgespielt und weiß nicht, wie ich reagiert hätte.
Ich hatte bis zur 16 Woche überhaupt keine Lust auf Menschen, ganz besonders mein Mann ging mir unglaublich schnell auf die Nerven. Ich hätte ihn am liebsten aus der Wohnung verbannt. Auch das Kind war mir bis zur 20. Woche ziemlich fremd und ich war höchstens mal besorgt ob es gesundheitlich gut läuft. Seit ich sie spüre und besonders seit ich weiß was es wird, habe ich deutlich mehr Bindung entwickelt. Von Liebe würde ich noch nicht unbedingt reden, eher von einer Bindung die mit jeder Woche die ich den Bauch und das Baby spüre enger wird.
Du packst das und ich hoffe die ersten Bewegungen fühlen sich für dich nicht auch komplett merkwürdig an, da habe ich mich erst schwer getan das schön zu finden.
Alles Gute!
Dankeschön und ja tut gut zu wissn das man nicht
alleine ist und man reden kann!
Bei mir genauso zumindest mit meinen Freund obwohl er nichts tut oder getan hat du sprichst mir echt aus dem herzen!
Ja da muss ich noch ein wenig warten bis ich weiss was es ist vielleicht hilft es mir.
Hab schon vor den ersten bewegung ein wenig angst da ich jetzt echt nicht weiss ob ich das angenehm finde oder ich das möchte :/s
Dankeschön dir auch!
Erschlag deinen Freund nicht, er kann nichts dafür. Ich weiß, es fällt manchmal schwer.
Die ersten Bewegungen können ganz komisch sein, ich finde sie jetzt, in der 30. Woche immer noch nervig/ komisch, aber es hilft beruhigt zu sein, dass es ihr gut geht.
Huhu,
die Gefühle können total überwältigen. Mein Mann durfte mich bis zur 12. SSW nicht mal mehr normal anfassen, weil ich ihn unausstehlich fand. Ich war super gereizt andauernd. Jetzt ist seit zwei Wochen alles weg, alles wie vorher. Ich denke, dass da viel die Hormone auch mit reinspielen und auch je nachdem wie es dir mit den Beschwerden/Symptomen geht.
Ich bin jetzt in der 14. SSW, bin gerade 26 Jahre alt geworden und das Kind war geplant. Trotzdem war ich nicht von Anfang an schockverliebt und bin es jetzt auch noch nicht. Ich freue mich zwar und hoffe immer sehr, dass mit dem Kleinen alles gut ist. Aber verliebt bin ich noch nicht. Es gibt so viele Frauen die das erst nach der Geburt oder erst im Laufe der Zeit nach der Geburt kriegen. Mach dir da selbst nicht so einen Druck. Auch die Sorgen die du erwähnst sind total normal, egal ob es das erste oder dritte Kind ist, viele plagen solche Sorgen.
Und feiern gehen etc. kannst du immer noch. Habe einige in meinem Alter die in deinem Alter Mama geworden sind. Die erste Zeit wird das natürlich nicht direkt wieder gehen, aber sobald dein Kind etwas älter ist und zB nicht mehr gestillt wird, falls du stillen willst, kannst du trotzdem deinen Spaß haben.
Sprich mal mit deiner Ärztin oder Hebamme darüber wie du dich fühlst, nicht das du eventuell eine Schwangerschaftsdepression entwickelst.
Fühl dich gedrückt, du bist nicht alleine 🌞
Ich hoffe bei mir vergeht das auch schnell weil ich mich gegenüber von meinen freund schlecht fühle weil er nichts dafür kann, aber du sprichst mir aus dem herzen leider ist es bei mir auch noch immer der fall!
Ich hoffe es ist einfach mal so das es nach der geburt anders ist weil ich mich ja dafür entschieden habe. Werde ich versuchen ist garnicht so leicht🥲danke für die lieben aufbauenden worte!
Daradn habe ich auch schon nachgedacht hoffe es jedenfalls nicht das es so ist vor dem hätte ich mega angst!🥺
Danke🥰
Sorry , ich kann es mir nicht verkneifen, also ,wenn sich eure Beziehung um 360 Grad gedreht hat, dann seit ihr genau da , wo ihr am Anfang wart...🙃
Das ist dir klar , oder ?
Du schaffst das schon , mit deinem Kind
Viel Glück für euch 🍀🍀🍀🍀
Sicherlich meinte sie 180 Grad. Anscheinend haben das die Vorrednerinnen auch alle so verstanden. So ein „Versprecher“ kann im Eifer des Gefechts mal passieren.