Hilfe! Starkes Brennen im Intimbereich

Huhu,
ich bin in der 18. Woche schwanger und nehme von Beginn an Progesteron vaginal ein. Da ich ein Hämatom in der Gebärmutter habe,soll ich das auch nach wie vor nehmen. Meine Scheidenflora ist dadurch angegriffen. Letzte Woche sagte mir meine Frauenärztin, dass ich Vagi C vaginal ausprobieren soll,da dies das Scheidenmileu verbessern soll. Nun nehme ich seit 2 Tagen Vagi C und was soll ich sagen. Es brennt wie Feuer. Besonders schlimm nach dem Duschen und Pipi machen. Deutet das jetzt darauf hin,dass ich die Vagi C Zäpfchen nicht vertrage oder habe ich vielleicht einen Scheidenpilz? Ich habe Angst vor einer aufsteigenden Infektion. Wie schnell muss ich da handeln? Ich habe in 7 Tagen den nächsten Frauenarzt Termin. Telefonisch konnte ich meine Praxis aktuell leider nicht erreichen.

Danke für eure Hilfe!

Liebe Grüße
Franzi

1

Nimm Zäpfchen mit Döderlin-Kulturen und nicht mit Milchsäure.

2

Würde dir raten das erstmal nicht weiter zu nehmen, scheinbar verträgst du es nicht.
Muss auch Progestoron nehmen und dadurch war bei mir auch alles gereizt da unten. Aber oft waschen und nicht so viel rumschmieren zb beim abwischen haben mir geholfen das in den Griff zu bekommen.

5

Also warst du mehrfach täglich duschen?Oder wie meinst du das mit dem Waschen? Durch Kontakt mit Wasser brennt es bei mir noch mehr.

8

Nein einfach einmal täglich gründlich nur mit Wasser waschen und sonst in ruhe lassen.

3

Am Anfang der Anwendung kann es Brennen, das weist darauf hin, dass der pH-Wert in der Scheide schon sehr durcheinander ist. Das sollte sich aber eigentlich schnell legen, ansonsten würde ich beim Doc nochmal nachfragen.

4

Also würdest du Vagi C weiter nehmen? Nehme es jetzt seit 2 Tagen.

6

So starkes Brennen nach noch zwei Tagen ist eigentlich ungewöhnlich. Ich würde mit einem Arzt Rücksprache halten. Und bitte nicht pausenlos waschen, übertriebene Intimhygiene kann so eine Infektion schnell verschlimmern!

weiteren Kommentar laden
9

Du kannst Progesteron auch oral einnehmen, hab ich immer gemacht und der Blutwert war immer gut.