Hey, ich habe leider am kleinen Finger an der Hand eine üble Entzündung (durch einen kleinen Mini Hautzipfel). Die hat sich natürlich über Silvester schön ausgebreitet so das sich heute Eiter gebildet hatte und ich zum Arzt musste.
Ich war dann beim Chirurgen und der musste das ganze öffnen.
Er hat mir eine Betäubungsspritze gesetzt so das nur der Finger betäubt ist.
Er wusste das ich aktuell im 7. Monat schwanger bin, und habe extra nachgefragt ob denn das ganze dem Baby schaden würde, er verneinte es, meinte es wäre ja nur Lokal am Finger.
Nun ist mein Finger noch immer taub seit 7 Stunden, und wurde nun darauf hingewiesen das er normalerweise das übliche Zeug nicht nehmen dürfte da es doch in die Plazenta übergehen kann. (Meine Schwester ist ZMF, sie sagte mir das)
Ich weiß leider nicht welches Medikament er gespritzt hat habe nun aber echt Angst das es dem Baby geschadet haben könnte.
Der kleine bewegt sich seitdem wie sonst auch. Sollte ich da eventuell den FA nächste Woche beim Termin informieren das er nochmal extra schaut ?
Lokalanästhesie am Finger bedenklich ?
Ich würde dem Arzt vertrauen, er wird schon wissen, was er tut. Manchmal muss man auch abwägen, eine Entzündung ist ja auch potentiell gefährlich.
Aber eigtl sind lokale Betäubungen kein Problem, es müssen ja auch viele Schwangere zum Zahnarzt oder so ;)
Im Zweifel kann man immer bei embryotox nach schauen, aber das nützt ja nur was, wenn man weiß, was man bekommt^^
Wenn der Finger taub bleibt, würde ich trotzdem noch mal zum Arzt.
Hallo,
ich würde darauf vertrauen, dass der Arzt das richtige Lokalanästhetikum genommen hat. Immerhin hast du ihn ja auf deine Schwangerschaft hingewiesen.
Die meisten Lokalanästhetika sind in der Schwangerschaft unbedenklich, lediglich sollte kein Adrenalin zugesetzt sein, da dies die Blutgefäße verengt und auch die Durchblutung in der Plazenta beeinflussen könnte.
Und wie jemand anders ja schon geschrieben hat ist mit einer Entzündung unter Umständen auch nicht zu spaßen!
Liebe Grüße und alles Gute für dich! 🍀