Wie gehts euch so? (Austausch, SSW 11)

Hallo,
Na wie gehts euch allen aktuell so?
Nach ein paar guten Tage liege ich auf dem Sofa & leide mit Übelkeit & Erschöpfung vor mich hin während mein Kind Paw Patrol Folge 5 schaut.
Wie gehts euch so?
(Einfach nur zum Austausch)

1

Huhu,

mir geht’s ähnlich. Seit der 12. SSW geht’s Berg auf mir der Übelkeit und dem Ekel und allem. Jetzt ist es seit drei Tagen wieder richtig heftig wie am Anfang und bin einfach nur fix und alle. Hab Ammenschlaf, das rädert mich nochmal zusätzlich 🙈
Ich hab zwar noch kein Kind, aber Arbeiten fällt mir super schwer momentan. Respekt an alle Mehrfachmamis die das alles unter einen Hut kriegen müssen 😮‍💨

6

Oh fühle ich… ich hab heute 1 Stunde gearbeitet (selbstständig, habdwerk)und war vollkommen am Ende danach - meine Tochter war mit im Büro.
Keine Ahnung wie ich nächste Woche wieder normal arbeiten soll.

11

Oh das glaub ich dir sofort. 😮‍💨 Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
Hoffentlich sind wir bald wieder fitter.

2

Hallo zusammen,
ich trau mich fast nicht mich hier einzureihen aber ich hoffe dass es euch auch bald besser geht!! Ich bin seit Samstag in der 12. Woche.
Mir geht es seit der 9 Woche eigentlich echt gut. War jetzt lange noch erkältet aber seit Anfang letzter Woche geht's mir wirklich super. Klar zieht Mal der Bauch, man ist kurzatmig, alle 2-3 Stunden muss man was essen damit es einem nicht komisch wird und wenn man dann Mal zu viel isst hat man Bauchschmerzen.. aber sonst geht's mir wirklich super. Ich genieße es also schon in vollen Zügen und habe heute sogar angefangen den Keller auszumisten :)

3

Muss mich da in etwa anschließen. Bin am Mittwoch in der 11 SSW. Hatte bis auf paar Tage ganz leichte Übelkeit in SSW 4-6, keine Übelkeit zum Glück. Brauche meine 8-9 Stunden Schlaf auf alle Fälle und mit dem Essen ist bei mir auch so. Ansonsten habe ich relativ schlechte Haut bekommen, auch auf Rücken und Brust. Aber ansonsten sehr fit.

Wünsche euch allen baldige Besserung und geniest die guten Tage 😇

4

Achja was ich noch fragen wollte : sieht man bei euch bereits ein Bäuchlein im Anflug? 🥰

weitere Kommentare laden
16

Hallöchen,

Ich bin in der 10. Woche und abgesehen von Übelkeit und Erbrechen geht es mir gut. Ab und zu zwickt es im Unterleib, aber total im Rahmen. Aber diese Übelkeit #schwitz... schon vor NMT ging es los mit Erbrechen morgens. Ich probiere es nun mit Ingwer, Zitrone und Nux Vomica ( wobei ich davon nicht wirklich viel erwarte).
Nächste Woche hab ich eeeendlich meinen 1. Ultraschall

18

Verrückt. Wie hast du das solange ausgehalten 🙈😵‍💫 hoffentlich wirst mit einem schönen Bild dann belohnt 😌

21

Genau das selbe dachte ich auch gerade 🙈

17

Ich reihe mich hier auch gerne ein. 🥰

Befinde mich aktuell bei ssw 11+3 🥰 die Übelkeit dieses Mal killt mich extrem. 🥹 das ist gefühlt seit der Einnistung so. Bis vor ein paar Tagen war die Müdigkeit abends ganz extrem. Kaum waren die Kinder im Bett, hätte ich mich am liebsten gleich mit hingelegt. Tagsüber geht es einigermaßen 😊

Was auch unangenehm ist, sind die Mutterbänder ab und zu. 🥲

Nehme ich aber alles wirklich gerne in Kauf. Der KiWu hat so lange gedauert dieses Mal..

19

Ja verstehe ich total - ich nehme es auch gern in Kauf, leide aber manchmal ganz schön vor mich hin 😂

20

Hallo,

ich bin heute bei 11+4 und kämpfe stark mit meiner Übelkeit. Wobei es dank Nausema schon etwas besser ist. Aber vor allem morgens nach dem aufwachen muss ich erst mal schnell Zähne putzen und dann was essen. Allerdings ist da noch unsere fast 4-jährige Tochter, um die ich mich auch morgens kümmern muss 😀 leider schlafe ich nachts gerade sehr schlecht, da ich ständig aufwache, Durst habe, mir heiß ist oder meine Beine weh tun 🙈 dadurch bin ich tagsüber teilweise so müde, dass ich leider auch nicht so viel mit unserer Tochter mache. Das tut mir total leid, da momentan noch Ferien im Kindergarten sind und sie am liebsten immer mit mir spielen möchte. Meistens hält dann der Papa her, aber sie möchte natürlich auch Mama. Normalerweise kann sie sich super selbst beschäftigen, aber gerade irgendwie nicht 🤷🏼‍♀️

Ich weiß noch gar nicht wie das wird, wenn ich nächste Woche wieder arbeite 🫠
Aber hey, es kann nur bergauf gehen 💪🏻

Liebe Grüße

22

Huhu, ich bin ab morgen auch in der 11. Ssw 😊 die Übelkeit hat sich verbessert von 2-3 Mal erbrechen pro Tag auf 1-2 Mal. 😁 Hatte aber schon vor positiven Test Übelkeit und hab an ES+9 positiv getestet, also bin da leider sehr gestraft. 😁

Einen kleinen Bauch habe ich auch, das ist aber denke ich die Gebärmutter. Die drückt einfach auch übel nach Außen. Ich merke den Druck total. Wenn ich z. B. den Laptop auf dem Bauch ablege, finde ich das mega unangenehm oder ein enger Hosenbund. Wem geht's auch so? 😅

23

Ich hab das auch mit dem Bauch. Geht mir also genauso 😅 trage auch nur Leggins weil mir alles am Bauch sonst unangenehm ist.

Gut das sich dein Erbrechen langsam verbessert. Drücke dir die Daumen, dass es schnell besser wird! 😊

24

Jaaa, ich trage auch nur Leggings. 😁 Hab diese Woche noch Home Office, aber nächste Woche muss ich wieder ins Büro. Glaube, ich besorge mir mal solche jeggings, kann da ja nicht in Leggings aufschlagen. 😅

Das mit dem Druck nach Außen finde ich aber super unangenehm. Ich meine klar, man freut sich, dass man eine kleine Wölbung hat. Ist meine erste Schwangerschaft und alles sehr neu für mich. 😊

Dankeschön! Ein bisschen besser ist es ja schon. Hast du gar keine Probleme mit Übelkeit?

weitere Kommentare laden