Hallo zusammen,ich bin aktuell in der 8.SSW.Meine Übelkeit wird endlich besser,ich hoffe es bleibt so. Ich hatte echt Probleme mich richtig um meine Kleine zu kümmern.
Aus der 1.Schwangerschaft kenne ich es nicht,aber ich hab so heftige Gelüste auf manche Lebensmittel!Ich bin Vegetarier und finde Fleisch eigentlich ekelhaft,aber seit ein paar Tagen habe ich Lust auf bestimmtes Fleisch.Ich esse aber nach wie vor keins,mein Eisenwert war bei der ersten Untersuchung aber gut.
Gehts noch jemandem so?Was esst ihr besonders gern?
Bei mir sind es saure Gurken,Avocado und Käse.Manche Sachen,die ich sonst gerne esse,finde ich im Moment abstoßend.
Essensgelüste
Bei mir in der Woche: Backfisch und Schweinebraten (aufschnitt)
Ich habe vor der Schwangerschaft kein Fleisch gegessen und tu es jetzt auch nicht und Ekel mich bei allen Rauchschinken und wurstfragen, die hier so regelmäßig auftauchen ^^
Besonders heisshunger auf rührei, warme süßspeisen, Pommes und Salat 😅
Auch meine 1-2 kleinen Cappuccino am Morgen trinke ich weiterhin. In der ersten Schwangerschaft war Kaffee das erste und einzige was ich furchtbar abstoßend fand. Daraufhin habe ich nach 8 Tagen überfällig positiv getestet 😬
😅
Ich bin Veganer und hatte die ersten Woche so schlimmes Verlangen nach Fleisch. Das ging aber nach den ersten Wochenzum Glück wieder weg wieder weg
Witzig - ich bin auch Vegetarierin und habe normalerweise absolut nicht mal Appetit auf Fleisch. seit der SS würde ich richtig gerne mal wieder einen Hähnchen Döner essen. 🫠 Habe es aber bis jetzt nicht gemacht.
Sonstige Gelüste sind total verrückt, da mir fast Dauerübel ist kann ich immer nur phasenweise essen. Aber ganz vorne dabei sind dann: Saure Gurken, rote Beete, Joghurt mit Kiwi und Granola und am liebsten Pommes, Chips, Kartoffeln und Nudeln nur mit Salz. Alles was schön salzig ist. Dabei war ich vor der SS immer Team süß 😄
Ich bin ganz frisch schwanger (4+6) und liebe zur Zeit auch alles was schön salzig ist und groben Pfeffer. Genau das, mochte ich vorher überhaupt nicht
herzlichen Glückwunsch 😍
Total verrückt, was der Körper durchmacht und dabei verlangt 😄
Spannend. Ich esse normalerweise Fleisch, zwar nicht oft aber ich esse es. Seit dem ich schwanger bin gar nicht mehr. Finde das so abartig. 😂
Kaltes Obst mit Joghurt und Fantaaaa😅 Also ich stehe eher auf erfrischendes und kühles.
Ich hatte extrem Lust auf Karotten, hatte stellenweise schon ganz orange Finger 😄
Und mega Ekel vor Schweinefleisch.
Das hält bis heute, fast 11 Monate nach der geburt, immer noch an 😄
In der ersten Ss war es Twix und jetzt in der zweiten ss waren es Flutschfinger 😄
Ich kann meinen geliebten Kaffe nicht mehr trinken, schmeckt nach Plastik und Öl
Lust habe ich auf Saures, Gerichte mit viel Zitrone oder Granatapfelsirup. Obwohl ich vor der SS nie Saures gemocht hatte. Bei meiner ersten SS hatte ich garkeine Gelüste. Bei uns in der Heimat sagt man wer Gelüste auf Süßes hat, bekommt einen Jungen. Und Mädchen bei Saurem. Ich glaube zwar nicht daran aber finde ich trotzdem lustig