Ich befinde mich in der 20 ssw und wache seit Wochen immer gegen halb 4 auf und kann meist nicht wieder gut einschlafen . Meist dauert es 1-2 Stunden 😩 ich muss um 7 hoch und meine Tochter für die Krippe fertig machen . Habe dann immer das Gefühl ich habe eig gar nicht geschlafen :( mir kreisen so viele Gedanken im Kopf rum , gar nicht mal nur über die Schwangerschaft aber über sämtliche andere Dinge meist bekomme ich dann auch Hunger und muss mir n Toast machen . Wollte einfach nur mal meinen Frust abladen .
Schlaflos immer ab halb 4
Ich bin auch gerade wach und kann die Gedanken nicht abstellen… bin in der 18. SSW. Verstehe den Frust, ich weiß auch, dass ich morgen müde sein werde und trotzdem muss ich für unsere Tochter da sein. Auf dass wir beide bald wieder einschlafen können.
Ich hab sogar grad noch die gelben Säcke vor die Tür gestellt weil mir eingefallen ist das die morgen abgeholt werden 🙈 über solche Themen mache ich mir hier nachts Gedanken :( ich drücke uns die Daumen das wir bald wieder schlafen 🙏
Hey,
Mir geht es ganz genauso. Ich bin in der 19. SSW und schlafe seit Beginn der SS sehr schlecht. Ich wache meist 3x nachts auf, gehe dann auf Toilette und versuche wieder einzuschlafen, was nicht immer klappt. Heute bin ich auch seit halb 4 wach und kann einfach nicht mehr einschlafen. Mein Kopf ist hellwach....
Ich muss auch um 6 wieder aufstehen und zur Arbeit gehen....
Meist versuche ich, zumindest entspannt im Bett liegen zu bleiben, auch wenn ich nicht schlafe.
Über Tipps wäre ich auch sehr dankbar. 😀
Oh man das is einfach so frustrierend :( Vorallem wenn man noch diese blöde Uhrzeit im Kopf rumschwirren hat wann man wieder aufstehen muss . Ich fang dann auch immer an zu rechnen wie lange hab ich noch Zeit wenn ich dann und dann einschlafe 😒
Aus meiner ersten Schwangerschaft kann ich nur berichten das es ungefähr 3 Monate nach der Geburt so schlimm wurde das ich teilweise richtig verzweifelt wurde . Von einen auf den anderen Tag war aber alles wie vorher und die Schlafstörungen weg . Ich denke das lag daran das die Hormone wieder „normal“ waren .
Ich reih mich auch mal bei euch ein.
Bin jetzt in der 27.SSW und seit Beginn der SS immer wieder nachts wach. Es ging gerade ne Zeit gut - jetzt fängts wieder an und dann ist erstmal nichts mit einschlafen.
Total nervig.
Bei mir war’s glaub ich auch kurz für 2-3 Wochen gut und nun gehts wieder los 😩 es is einfach so nervig und tagsüber so kaputt sein einfach so anstrengend :(
Evtl.einen Zettel schreiben,damit man es sich nicht die ganze Nacht merken muss.
Ich meine damit die Dinge die du noch erledigen musst.
Mir geht es aber ähnlich,kann schlecht schlafen,dann kommt auch noch meine Jüngste ins Bett,knallt zur Tür rein und macht sich "dick"😅
Dasselbe hier
Ich befinde mich zurzeit in der 27 Woche und ich schlafe seitdem ich schwanger bin nicht mehr durch.
Allerdings ist es phasenweise immer mal wieder besser und anstatt um 4 werd ich dann erst gegen 6-7 Uhr wach.
Allerdings schlafe ich leider auch nie vor 1 Uhr ein. ich fühle also mit euch und kann mich dem nur anschließen
Du bereitest dich auf dein Baby vor, Das sind die hormone. Hatte ich auch im ganzen 2. Trimester, bin immer wieder aufgewacht. Seit 2 Wochen, also 6 Wochen vor ET, schlafe ich nun wie ein Stein😂.
Vermutlich wird es noch mal wechseln in einen anderen Zustand weil mein Bauch im weg ist.
Hehe, der Text könnte von mir sein Mir geht es exakt gleich. Manchmal höre ich mit Kopfhörer eine Einschlafmeditation und dann schaffe ich es nochmal eine Stunde, manchmal aber auch nicht. Ich habe noch kein Heilmittel gefunden