Hallo zusammen ☺️
Ich bin jetzt in der 5+4 Woche schwanger. Ich leide unter dem PCO Syndrom und hatte vorher immer den Entyvio Pen genommen. Den ich allerdings durch die Schwangerschaft jetzt nicht mehr nehmen soll.
Nun hab ich meistens mittags,Bauchschmerzen,Übelkeit und Schweißausbrüche. Dazu Unwohlsein. Kommt das durch die Schwangerschaft oder ist das ein Schub von der Krankheit PCO?
Vielleicht leidet ja noch jemand unter der Krankheit und kann mir ein wenig berichten.
Ich danke im Voraus 🙏🏽
Schweißausbrüche,Bauchschmerzen
Ich hab mich verschrieben. Meine colitis ulcerosa 🙈
Das kann von beidem sein. Ich bin schwanger in der 14. Woche und habe Morbus Crohn, allerdings nicht cortison- oder sonst wie medikamentenpflichtig innerhalb der Remission. Meine Krankheit verläuft nicht anders als außerhalb der Schwangerschaft.
Eine Schwangerschaft kann Unterleibschmerzen, Übelkeit und Schweißausbrüche verursachen, vor allem am Anfang und wenn man nicht ausreichend isst / trinkt. Wegen dem CU guck auf jeden Fall, dass du deine Ernährung so sensitiv wie möglich umstellst, damit du möglichst ohne Notfallmedikation durch die Schwangerschaft kommst.
Ich hab viel gelesen,das ohne richtige Medikamente es zu Frühen Abgang oder Fehlgeburten kommt 😕 mach mir ein wenig Sorgen.
Konnte es nicht einschätzen,ob jetzt Schub oder von der Schwangerschaft. Zudem ich vorher beschwerdefrei war,durch meine Medikamente.
Was isst du den so in deiner Schwangerschaft?
Dem ich möchte ungerne Medikamente nehmen müssen
Nein ich hab hier mal über die Suchfunktion nach Mädels mit chronisch entzündlichen Darmerkrankungen geschaut und die meisten hatten gar keine Probleme durch die Schwangerschaft. Mich bislang eingeschlossen, bin morgen 15. Woche
Jeden Morgen Flohsamenschalen mit Joghurt ist für mich superwichtig, da sonst der Darm sich nicht genug bewegt und ich dann sofort Entzündungen bekomme. Wenn die da sind, ruhig mal einen Tag nichts oder nur sehr leicht verdauliches, weiches Essen (Kartoffelbrei z.B.) bis es wieder besser wird. Außerdem achte ich auf ausreichend Nährstoffe, Vitamine, Flüssigkeit und vorallem: Bewegung Bewegung Bewegung.
Lass dich aber am Besten von einem Doc beraten. CU ist ja nochmal anders als MC.