Hallo zusammen…
Der Horror !! Mein kleiner Mann hat sich von SL (lag er Wochen lang schon) in BEL gedreht.. war gerade bei der Hebamme..
Habt ihr Tipps wie ich ihn animieren kann? Wem ging es auch schon so und das Baby hat sich nochmal gedreht?
Hab total Panik gerade.. wollte das er schnell kommt, jetzt hoffe ich, das er drin bleibt den meine Klinik bietet keine BEL Geburt an 😫😫😫
Hilfe 🤧😫 38.SSW ! Von SL in BEL gedreht 😤😫
Tatsächlich mit Licht einer Taschenlampe und Musik der Spieluhr. Allerdings nicht in SSW 38, sondern bisschen früher. Kann dir deine Hebamme Übungen zeigen, bei denen es klappen könnte? Sie müsste ja Erfahrung haben.
Viel Glück euch!
Wie hast du es mit der Taschenlampe hinbekommen?
Wie weit warst du da?
Ich soll ganz scharf essen und viel auf der linken Seite liegen
Taschenlampe von oben nach unten an den Bauch fahren lassen und unten länger gehalten. Spieluhr ebenfalls unter den Bauch gehalten. Großes Kind ist SSW 36. war aber fürs erste Kind entspannt, weil die Klinik auch BEL Entbindungen macht und der Gyn wirklich sehr positiv auf mich eingewirkt hat.
Ob Taschenlampe und Spieluhr gewirkt haben, weiss man nicht. Aber da sich das Kind noch so spät gedreht hat, ist es auch nicht unmöglich, dass es sich wieder zurück dreht. Ich drücke dir die Daumen!
Ach Mensch, so ein Mist. Aber wenn er sich jetzt noch gedreht hat, sind die Chancen doch auch ganz gut, dass er sich wieder zurück dreht. Hast du das drehen bemerkt?
Meiner Freundin wurde geraten viel schwimmen zu gehen 🤷🏼♀️ ich drücke dir die Daumen, dass er sich einfach wieder zurück dreht.
Ja.. irgendwie hab ich es schon gemerkt.. deswegen hab ich die Hebamme Tasten lassen..
Drück mir die Daumen liebes.. hab total Angst, das es ein Kaiserschnitt wird 😭
Ich drücke fest die Daumen, eventuell kommt für dich ja auch eine äußere Wendung in Betracht. Die Chancen, dass die klappt, wenn er sich so spät gedreht hat, stehen ja ganz gut. 🙏
Erst mal durchatmen!
Und dann in Ruhe mit deiner Hebamme die Möglichkeit durchsprechen. Da gibt’s ja einige: äußere Wendung, diverse Übungen, Taschenlampe usw.
Meine Kinder haben sich auch sehr spät gedreht, allerdings lagen sie vorher lange in BEL. Wenn genug Platz und sonst alles in Ordnung ist, drehen sie sich idR rechtzeitig.
Mit der Taschenlampe habe ich es auch versucht, die eigentliche Drehung habe ich aber nicht bemerkt. Du nimmst eine Taschenlampe und hältst sie auf Höhe des Kopfes (dazu musst du natürlich wissen, auf welcher Seite das Gesicht ist 😉). Also wirklich ganz drauf auf die Haut, es leuchtet dann ein bisschen in den Bauch rein. Dann gehst du langsam nach unten und das wiederholst du ein paar mal, in der Hoffnung, dass das Kind dem Licht folgt. Versuchs ruhig öfter, manchmal klappt es erst nach ein paar Tagen.
Viel Glück 🍀
Wenn er sich so spät gedreht hat, dreht er sich bestimmt die Tage wieder zurück 😊 Gib die Hoffnung nicht auf.
Meiner war ein kleiner Turner.. ist von Querlage in BEL und selten Mal in SL gewechselt…
Immer wenn er Quer lag konnte ich ihn bis zum Schluss in Umkehrpositionen zum Drehen bewegen 😅
Hat es oft danach gerumpelt und er lag dann anders.. erst 10 Tage vor der Geburt lag er dann in SL und der KS Termin konnte abgesagt werden..
Probier einfach alles aus 🤷♀️ Moxen, Umkehrpositionen etc. Vll dreht er sich doch wieder retour ;)
Nee, oder? Was macht der denn für Sachen! 😱 ist die Hebamme ganz sicher?!
Indische Brücke ist wohl wirkungsvoller als Licht und Musik und so 🙈😅 hoffentlich dreht er sich noch mal! Hast du nichts bemerkt??
Boooah frag nicht.. ich bin kurz vor Nervenzusammenbruch !!! 😤😫🤧
Eigentlich ist sie sich sicher. Trotzdem ruf ich heute beim Gyn an und möchte ein Ultraschall damit ich auch wirklich sicher bin und dementsprechend handeln kann..
Drück mir die Daumen , das er sich noch dreht 🤧
Laut Hebamme hab ich mich zu oft gebückt und zu viel geputzt 😤🙃🙄😭
Ich hab gemerkt, das sich die Bewegungen geändert haben bzw. das sie nicht mehr so stark sind..
Oh man. Diese Kinder 😅 ich drücke dir ganz fest die Daumen!!
Hey du,
Ich bin heute. 39+5 und kann dir sagen, dass ich vor 2 Wochen genau das gleiche hatte.
Die Maus lag immer mit dem Kopf nach unten und plötzlich vor 2 Wochen falsch herum 🙈
Gestern war ich nochmal zur Untersuchung und sie hat sich tatsächlich wieder gedreht 😃
Ich sollte jeden Tag für 10 Minuten mit dem popo hochgelagert auf Aktenordnern oder ähnlichem liegen und die Spieluhr unten an den Bauch halten.
Aber ob es das jetzt war was geholfen hat weiß ich nicht.