Hey leute bin in der 21 ssw und seit einem Monat habe ich auf meine Oberschenkel einen roten rauen Fleck der eine Münze ähnlich aussieht. Habe mir erst dabei nichts gedacht doch seit ner woche wurde es dan mehr an mein Oberschenkel und es juckt auch. War beim Hautarzt die konnten mir irgendwie nicht genau sagen ob es sich um einen Hautpilz handelt und verschrieben mir cortison salbe.
Hatte sowas ähnliches auch jemand von euch
Schuppeflechte oder Hautpilz
Ich hab auch so Dinger, aber auf dem Bauch und im Dekolettebereich... Hatte ich bei der letzten SS auch... eine Bodylotion mit Area hilft ganz gut. Ich vermute, dass es hormonbedingt ist.
Ich hatte zwei dieser Flecken auf meiner linken Brust 🙈.
Ich hab's mit Kokosöl gut wegbekommen.
Alles Gute!
Ich habe extrem empfindliche Haut und weiß daher das Cortison Creme immer das aller letzte Mittel sein soll. Ich würde sie nicht verwenden du schädigst deine Haut damit langfristig und es ist nur eine Symptombehandlung keine Ursachenbehandlung. Heißt es kann immer wieder kommen bei Cortison sogar gerne noch schlimmer als vorher.
Mir hat Verzicht auf jegliche Körpermittel (Cremes und Duschgel geholfen). Hatte früher öfter solche Stellen nicht Schwangerschaftsbedingt. Sauna und Dampfbad hat auch geholfen. Wenn es ein Pilz ist könnte dein Arzt das feststellen und würde dir eine Pilzcreme geben. Entweder hat er nicht ordentlich diagnostiziert und einfach geraten mit der Creme oder es ist eben kein Pilz sondern ein Neurodermitis Ekzem das gerne Mal mit Cortison behandelt wird.
Sorry muss immer wieder den Kopf schütteln wie schnell Ärzte zu diesen Cremes greifen. Da kannst du ja nichts für!
Gute Besserung!
Jaa fands auch komisch das man mir keine richtige Diagnose nennen konnte und einfach cortison aufschrieb. Man will ja wissen warum und weshalb sowas kommt und dementsprechend pflege ich es ja dan auch
Hi ana. Ich finde das sieht nach Röschenflechte aus. 🫣
Dasselbe dachte ich auch! Hatte mein Mann gerade erst.
Für mich sieht das auch so aus. Ich würde damit noch mal zum Arzt.
Hi, ich finde es sieht schon sehr nach Röschen Flechte aus ich habe sie schonmal gehabt daher bin ich mir eigentlich ziemlich sicher das es das ist, bei mir fing es ebenfalls an den Oberschenkeln an und zog sich dann hoch bis auf den Bauch.
Bei meiner Tochter sah es früher im Babyalter manchmal auch so aus,da sagte der Kinderarzt Neurodermitis,sollten viel cremen mit einer verschriebenen Fettsalbe.