Hallo Mädels, ich bin aktuell in der 9 ssw hab letzte Woche ein ultraschallbild mitbekommen jedoch sind da zwei weitere fruchthöhlen meinte meine Freundin könnt ihr bitte mal schauen kann sowas überhaupt möglich sein??
Bitte um Hilfe
Hey, was hat denn dein/e Gyn gesagt? Wenn da mehr als eine Fruchthöhle wäre, hätte er/sie mit Sicherheit was gesagt
Sie hat gsrnichts gesagt weil sie keine zeit hatte nur kurz geschallt und ist wieder gegangen..
Hallo,
das ist ein Querschnitt auf dem in der Mitte die Fruchthöhle mit Embryo zu sehen ist.
Die beiden anderen Strukturen, liegen meiner Meinung nach außerhalb der Gebärmutter ( das obere könnte gut einer deiner Eierstöcke sein).
Vielleicht eine gelbkörperzyste?
...ist schwierig, da es kein bewegtes Bild ist und nur eine Momentaufnahme aber wenn es so sein sollte, wäre es ja ganz normal
Hey wollte doch nur drauf aufmerksam machen das oben dein Name steht.
Falls du das nicht gesehen hast
Lg 🍀
Oh danke habe ich garnicht gesehen das ist meine freundin .. wie kann ich es löschen?
Du kannst einfach das Bild löschen wo diese … Punkte sind
Du kannst das Bild das wieder ohne Name hinzufügen falls es dich nicht stört kannst du es auch drin lassen 🥰
Das kann man auf einem unbewegten Bild so nicht sagen. Können Blutgefäße sein, ebenso wie Luft im Darm, oder auch Artefakte, da ein Ultraschallbild kein Foto ist, sondern wie der Name sagt durch Schallwellen entsteht. Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🍀
Definitiv keine weiteren Fruchthöhle, das hätte sonst auch eine Ärztin in Eile erkannt und mitgeteilt.
Ehrlich, vertraut doch lieber den Ärzten (die haben das zufällig studiert, machen das jeden Tag mehrfach und sind die Profis!) als Freundinnen und Tanten und so, die vllt 20 US Bilder in ihrem Leben gesehen haben und meinten, sie hätten dann mehr Ahnung als die Ärzte 🤦♀️
Warum genau vertraust du deiner Freundin mehr als deiner Ärztin? Ist sie denn Gynäkologin?
Deine Ärztin hätte zu 100% etwas dazu gesagt, wenn es notwendig gewesen wäre. Selbst wenn sie halb schlafend mit nur einem Auge auf den Ultraschall geschaut hätte...