Schlechtes Gewissen IBU 600

Hallo.

Ich hätte gestern mit starker Migräne zu tun. Bin frisch in der 7.SSW und habe es nicht mehr ausgehalten sodass ich vormittags und abends jeweils eine IBU 600 genommen habe. Aus Erfahrung weiß ich das Paracetamol und 400er ibus bei Migräne bei mir nichts bringen.
Nun habe ich nur noch leicht dumpfe schmerzen aber dafür ein mega schlechtes Gewissen und Angst das was passiert....Embryotox sagt zwar man darf IBU nehmen aber irgendwie hab ich ein mulmiges Gefühl.

Ach manno....

1

Guten Morgen,

also ganz ehrlich, brauchst du nicht. Ich bin auch Migränepatientin und in Absprache mit meiner Neurologie und meiner FÄ habe ich sogar mein Migränemittel bei starker Migräne genommen. Und meinem Baby-Krümel geht es gut und ich bin 3 Tage vor ET.

Ich vertraue da auch Embryotox, die wissen da was sie tun. Ach und wenn alles gut geht wird die Migräne auch weniger. Ich hab jetzt bestimmt seit 4 Monaten keine Anfälle mehr gehab☺️.

Liebe Grüße Peggy, mit zwei Mäusen fest an der Hand und Babyboy 39+4🙋🏼‍♀️

2

Dankeschön für deine liebe Antwort.
Eigentlich bin ich auch gar nicht die ängstliche Person aber irgendwie naja.... Hormone 🤪

Du hast es ja bald geschafft wie die SSW verrät. Alles Gute 🍀

3

Ibu 400 bei Migräne ist ja auch wie mit der Wattebauschkanone auf ein wild gewordenes Nashorn zu feuern...
Hab kein schlechtes Gewissen. Ich hab diese SS eine Immuntherapie bekommen von der 12.-20. Woche. Die Nebenwirkungen waren ziemlich übel und jede Woche hatte ich 2-3 Tage an denen ohne mehrfach Ibu gar nix ging. Habe mir auch Gedanken gemacht, aber meine Ärzte waren da echt entspannt und meinten ich kann das ruhig auch in dieser Häufigkeit nehmen, sich zu quälen bringt auch nix. Inzwischen bin ich in der 31. Woche und dem Bauchzwerg geht's bestens

Bearbeitet von Maximama90
4

Das hört sich ja hart an mit deiner Therapie. Danke für deine Antwort....
Eigentlich weiß man auch das es für ein zwei Tage nicht gleich was schlimmes heißen muss aber gefühlt findet man ja auch nur solche Beiträge wo streng abgeraten wird von allen Medis und wehe man nimmt was.....du verstehst was ich meine oder 🤷

7

Ja ich verstehe was du meinst🙈 Solche Beiträge kann man aber getrost ignorieren. Wenn jemand denkt, er muss heldenhaft unfassbare Schmerzen aushalten bitte schön...aber deswegen brauchst du kein schlechtes Gewissen haben

weiteren Kommentar laden
5

Hey du!
Ich hatte in der 27 SSW, also kurz bevor man das nicht mehr nehmen soll, einen heftigen Virusinfekt und habe wegen starker schmerzen (Kopf, Hals, Glieder, Ganzkörper) noch über mindestens 4 Tage täglich 3x 600-800 IBU genommen.
Bin heute 35+1 (wann ist das passiert??? 😱😱😱)
Und dem Bärchen geht's ausgezeichnet!
Genieß die Zeit wo du noch Einigermaßen sicher IBU nehmen kannst.
Alles wird gut sein!
Ich wünsche dir eine unkomplizierte Schwangerschaft ❤️

Friedi mit Lilli (6 Jahre) und Henri (35+1)

6

Tut mir leid, sowas verstehe ich immer nicht.

Ibu ist okay, du sollst sie nicht nehmen wie Smarties. Schon klar. Aber du musst jetzt auch nicht heldenhaft starke Schmerzen aushalten (was Körper und somit SS auch belasten kann).

Nein, natürlich bekommst du deswegen jetzt keine Fehlgeburt? 😅 wozu ein schlechtes Gewissen? Es ist Mittel der Wahl, es ist in Ordnung und sich hinterher dann unnötig Vorwürfe machen, bringt keinem was!

Entspann dich, sonst werden es lange 40 Wochen!

8

Du musst kein schlechtes Gewissen haben. Starke Schmerzen sind in der Schwangerschaft nicht toll, weil Stresshormone ausgeschüttet werden, die sich unter anderem auf die Blutzufuhr auswirken. Ibuprofen ist bis zur Mitte der Schwangerschaft ein sicheres Medikament und in diesem Fall dann wirklich die bessere Wahl. Gerade hier im Forum propagieren werdende Mütter ja gerne, dass sie lieber Schmerzen/Fieber etc. aushalten, statt völlig sichere Medikamente zu nehmen, aber das ist eben nicht immer die richtige Taktik, weder für Mutter noch Kind.
Du hast alles richtig gemacht.