Schmerzen im Oberbauch

Hallo, hab da einen Frage, hab seit gestern Abend schmerzen im linken Oberbauch kennst das noch wer?

Bin in der 21 ssw

Lg😊☺️

1

Hey,
hatte ich bisher so nicht! Wie sieht dein Blutdruck aus und dein Urin? Es kann ja leider auch ein Anzeichen einer Schwangerschaftsvergiftung sein also gut aufpassen!

Lg

2

Okay danke für deine Antwort. Blutdruck und Urin war immer normal. Der Arzr hat bei der NFM einen Test mitgemacht wegen Risiko einer Schwangerschaftsvergiftung und der war negativ.

3

Hey, ich kenne das, mach dir erstmal keine Sorgen, wenn deine Werte bisher immer normal waren.
Ich hatte auch vor ein paar Wochen für 3 Tage dolle Schmerzen im Oberbauch, auch vermehrt linksseitig und war dann auch in der Notaufnahme.
Es war alles in Ordnung, nichts auffälliges, nur eine riesen Menge Luft, die sich im Darm gesammelt hatte. Der kleine Krümel wird ja immer größer und drängt damit auch deine Organe und auch Darm etc. zu allen Seiten.. das kann schon mal weh tun schätze ich 🙈
Sofern du dich außer dieser Beschwerden normal fühlst, würde ich mir keine Sorgen machen.
Aber wenn du unsicher bist ruf doch einfach bei deinem FA an 😊 oder klopf mal über den Oberbauch, wenn's sich hohl anhört, ist's sicher auch einfach Luft 🙈
Alles gute 🥰 (bin übrigens in der 23. SSW)

Bearbeitet von Miri2
4

Hey
Ich hatte das auch , aber die Schmerzen waren so schlimm , dass ich in die Notaufnahme gefahren bin. Bei mir wurde einen gallenkolik festgestellt

5

Hallo#winke

Ich hatte das vor ca. 2Wochen auch mal ab und zu. & letzte Woche einmal für ca. 5Minuten so heftig, dass ich mich nicht mehr bewegen konnte.

Es ging einfach wieder weg und hab‘s dabei belassen.

Evtl. kann das aber auch von der Niere kommen. In der Schwangerschaft hat man häufiger einen Nierenstau, der aber nicht immer bedenklich ist.

Ich habe auch einen leichten Nierenstau auf der rechten Seite und da hieß es, dass das ganz normal sei.

6

Bitte immer abklären lassen ☺️
Ich hatte ein schweres Hellp über Nacht entwickelt.
Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig schauen 🍀

7

Bei Schmerzen im Oberbauch , bin ich sehr vorsichtig geworden. Ich habs damals leider nicht ernst genug genommen, also wurde ich nach der Geburt mit Gallenkoliken ins KH eingeliefert.
Gallensteine. Der absolute Horror
LG

8

Okay vielen Dank für eure Antworten😊🤗 ich werde es doch mal abklären lassen