Hallo ihr Lieben,
ich habe leider im letzten Jahr einen natürlichen Abgang und eine Fehlgeburt mit anschließender Ausschabung mit machen müssen.
Nun bin ich wieder schwanger und habe natürlich Ängste.
Meine Symptome sind wieder deutlich abgeklungen …
Habe dennoch manchmal unterleib schmerzen, meine Brüste tun weh und Sodbrennen.
Da ich bereits beim Gerrinnungsspezialisten war muss ich mich täglich spritzen und vorsorglich utrogest nehmen.
Meine Gedanken sind natürlich jetzt das die Symptome die ich noch habe zum Teil auch von utrogest sind :/
Des Weiteren war ich letzte Woche bei meiner Frauenärztin und sie sagte ich wäre ca. 4 + 5
Laut den ganzen Rechner und Apps wäre ich allerdings schon in der 7 Woche.
Auf dem Ultraschall war nicht wirklich was zu erkennen …
Jetzt habe ich natürlich Angst dass ich das gleiche wieder erleben muss
Hat jemand einen Tipp für mich würdet ihr zum Arzt nochmal gehen diese Woche ?
Ängste - was ist denn nun die richtige schwangerschaftswoche
Hi, mir geht es ähnlich. Noch keine Fehlgeburten oder ähnliches aber Angst davor... laut Apps und Co. Bin ich 7+3 und Frauenärztin sagt nicht weiter als 5 Woche da nur eine Fruchthöhle zu sehen ist, und der Bluttest hat dies auch ergeben.
Allerdings berechne ich auch nicht den Eisprung oder so. Also bei mir kann er sich auch verschoben haben.
Nur das komische ist das die Test dann schon sehr früh positiv waren und das auch eindeutig (waren 2 verschiedene mit einem Tag Abstand). Nun ja meine Frauenärztin will mich nächste Woche nochmal sehen. Bis dahin heißt es hoffen das sich wirklich nur verschoben hat.
P.s. ist meine erste SS.
Wie kommt deine Ärztin auf 4+5? Aufgrund des Befundes? Wie kommst du auf die 7. Woche? Hast du deinen ES bestimmt? Wann hast du erstmalig positiv getestet? Wann war deine letzte Periode?
Ja und anscheinend aufgrund meiner letzten Periode ..
Ich habe immer überall den ersten Tag meiner letzten Periode eingegeben dass war der 22.11.22
Mein Eisprung muss so ca 01.12 bis 06.12 gewesen sein.
Positiv getestet habe ich bereits am 15.12
Also - bin ja immer für Tacheles. Falsche Hoffnungen sind Käse. Ein Test kann vor ES+10 und das wäre schon sehr früh, nicht positiv sein.
ES+10= SSW 3+3. Heute ist der 4. Januar, es sind also 20 Tage vergangen. Du MUSST demnach mindestens bei 6+2 sein, eher ein paar Tage weiter. Wenn der Stand im US 5. Woche ist, würde ich mir leider keine großen Hoffnungen machen.
Deine Ärztin geht von 4+5 aus, was ende 5. Woche bedeuten würde. Heißt fast 6. und zur 7. Woche wäre das nur eine Woche unterschied, wenn ich das richtig verstanden habe.
Das ist erstmal garkein Grund zur Beunruhigung. Wenn du deinen Eisprung nicht sicher bestimmt hast, kann man das ohnehin nicht 100% wissen. Dazu kommt nochmal deine übliche Zyklus Länge. Die ganzen Rechner im Internet gehen von 28 Tagen aus, wenn du drunter oder drüber liegst verschiebt sich das auch wieder.
Außerdem sagt man +/- 1 Woche ist in Ordnung. Grade wenn alles noch so klein und schwer messbar ist.
Wurde damals auch ne Woche zurück gestuft und nun bin ich in der 21. und mein Baby ist eine Woche größer. Jetzt heißt es es wäre ein sehr großes Baby 🌝
Stress dich bitte nicht Ich hatte anfangs eigentlich nur Brustschmerzen (bei Berührung) als Symptom und laaaange Zeit sonst nichts. Erst mit der 9 oder 10 Woche kam leichte Übelkeit dazu.
Wünsche dir alles gute
Hallo, bin in einer ähnliche Situation. Hatte lesten Donnerstag meinen ersten Termin und rechnerisch wäre ich da in der 10te Woche gewesen. Es ist alles da gewesen ausser das es die grösse von der 7te Woche hatt und kein Herzschlag. Die FA hat gesagt entweder ist es dort stehen geblieben oder mein ES ist um 3 Wochen verschoben. Habe aber keine grosse Hoffnung da mein Zyklus immer regelmässig ist und ich jetzt auch immer Braune Schmierblutungen habe und seitliche Schmerzen. Muss heute nochmal hin zum schauen. Habe so Angst davor obwohl ich mit dem schon rechne
Ich drücke dir ganz doll die Daumen! Mir ging es letztes Jahr im April/Mai leider ganz genau so. :/
Falls was ist, melde dich gerne. Ansonsten hoffe ich, dass du mit einem positiven Ergebnis aus der Untersuchung raus gehst! :)
Danke das ist lieb von dir danke
Wie ist es bei dir weitergegangen?
Wir haben uns sehr darauf gefreut und ist meine erste SS.