(Schein-) schwanger oder krank? Hilfeeee

Hallo ihr Lieben,
Bitte steinigt mich nicht.
Ich bin seit 2 Monaten am Überlegen ob ich zum Arzt gehe, aber ich schäme mich so.
Vielleicht ging es ja jemandem von euch ähnlich?
Ich verhüte jetzt den 2. Monat wieder mit Ring, nach 1,5 Jahren ünerfülltem Kiwu. Und ich bin endlich mal wieder entspannt, wäre da nicht das folgende :
Ich fühle mich irgendwie schwanger.
Ich habe sehr mit übelkeit zu kämpfen, vorallem wenn ich hungrig werde. Ich bin müde und habe mega viel Ausfluss. Ich habe fast Verstopfung(was noch nie der Fall war) und Vertrage Plötzlich wieder Gluten und meine erste Abbruchblutung nach 3 Wochen Ring war ne mikrige Schmierblutung für die ich keinen Tampon gebraucht hätte. Ich habe unreine Haut und schlafe schlecht. Seit dieser Woche hab ich ab und zu heisshunger und ich hab schon die ganze Zeit mit aufstoßen zu tun. Ich habe riesen Lust auf Sex und meine Brüste sind größer.
ich drehe echt durch langsam...
Schwangerschaftstests sind alle negativ. Dem würde ich auch gern glauben, ABER:
Bei der Schwangerschaft meiner Schwiegermutter mit meinem Partner waren nicht nur Urin, sondern auch Bluttests bis zum Ende negativ. Ein medizinisches Wunder... Oder zumindest eine Seltenheit.
Hilfeeeeeee?!

1

Ich würde sagen, du reagierst auf den Ring. So ist das nun mal bei hormoneller Verhütung.

Peinlich muss dir das nicht sein, bitte geh damit zum Arzt! :)

2

Das wäre für mich auch das logischste gewesen, aber den Ring hatte ich früher schon und hab ihn eigentlich problemlos vertragen.
:(

9

Dein Körper ändert sich auch im Laufe der Zeit und auch wenn du den Ring früher ohne Probleme vertragen hast, kann das im Hier und jetzt ganz anders sein. Wir bleiben ja nicht stehen 😁
Ich würde zum Arzt und schauen ob du anderweitig verhüten kannst, am besten natürlich finde ich persönlich ohne Hormone, aber das solltest du mit deinem Arzt und dir selber ausmachen ☺️

weitere Kommentare laden
3

Also ich würde auch darauf tippen, dass du sämtliche Symptome wegen dem Ring hast, Hormone usw eben.

4

Also ich denke nicht das du schwanger bist. Ich glaub entweder hast du große Angst schwanger zu werden oder du hast ein starken kiwu und der Körper spielt Streiche.
Hatte das auch mal..
Wen dein Ss Test negativ zeigt dann ist das wohl auch so.
Das die Schwangerschaft im Blut deiner Schwiegermutter nicht anzeigt ist unmöglich. Urin ist klar, bei meinen zeigt es im Urin negativ.
Aber Blut MUSS es anzeigen ohne HCG Produktion wird die Ss auch nicht intakt laufen.

5

Ich denke es auch nicht, aber wie soll ich mir das selbst glauben wenn mein Körper mir so faxen spielt? Dann muss es etwas anderes sein. Ich bin (fast) fest überzeugt nicht schwanger zu sein. Schließlich sind die Tests ja negativ.

Das mit dem Blut ist tatsächlich möglich über Enzym-und Proteindefekte, aber nahe zu nicht existent auf diesem Planeten. Man hat dann Hcg, dass mit den normalen Methoden nicht detektierbar ist. Der Chefarzt hat sie damals mit ihrem Zwillingsbauch immer ins Labor geschickt, weil es ja keiner Glauben wollte. Und doch sind die beiden heute gesunde 30 Jährige...

6

Wie wann und wodurch sind die Symptome bei dir wieder verschwunden?

weiteren Kommentar laden
7

bevor du zum Arzt dackelst, mach doch einfach einen Test.

ich denke auch, dass das einfach die Hormone vom Ring sind. mit dem alter verändert man sich ja auch, bzw wie man auf Sachen reagiert. vielleicht ist die Marke des Ringes ja auch eine andere?

so oder so, ein test wird es dir sagen.

Edit: ach sehe test ist negativ. dann würd ich sagen dass das wirklich die hormone sind. aber geh doch einfach zum arzt unter dem Vorwand einer routine untersuchung (die man ja eh min 1x im Jahr machen sollte) da wird doch meistens geschallt oder?

Bearbeitet von Holunder
12

Hab nach 5 Jahren von der Pille auf den Ring gewechselt, weil ich die Pille nicht mehr vertragen hab. Hatte fast exakt die gleichen Symptome vom Ring wie du sie beschreibst. Hab dann nach ingesamt drei Monaten Ring komplett die hormonelle Verhütung sein gelassen.