Nervös und Angst vor erneuter FG

Hallo Ihr lieben,

ich bin seit langer langer Zeit wieder mal hier. Ich habe eine lange lange Kinderwunsch Zeit hinter mir. Ich habe im Jahr 2015 per ICSI einen gesunden Jungen auf die Welt gebracht. 2017 durch ICSI gesunde Twins Jungs. Dann hat sich bei mir viel geändert geschieden mittlerweile seit längerer Zeit wieder Vergeben. Und wir hatten einen KIWU. Waren auch wieder in der Kiwu das war letztes Jahr im Januar dort hies es dann auch schnell wieder das ich auf normalen Wege nicht Schwanger werde. So das wunder nach meiner Hochzeit im Mai 2022 habe ich dann im Juni 2022 positiv Testen können. Natrülich war ich total aus dem Häuschen auf normalen Wege das erste Mal schwanger. Leider hielt das Glück nur 1 Woche (zu dem Zeitpunkt war ich aber schon fast in der Achten Woche) )habe erste spät nach überfälligkeit getestet gehabt) und dann hatte ich eine FG. Jetzt habe ich 2 Tage vor Weihnachten wieder positiv getestet. War auch schon FA und dort hies es da Fruchthülle und Dottersack zu sehen da war ich dann 5+4. Der Arzt meinte ist alles wie es sein sollte.

So sorry für das lange Texten. Jetzt kommt es was mich beschäftigt ich habe wieder solche Angst das ich es wieder verlieren könnte. Könnt Ihr mir vielleicht Tipps geben wie ich mit der Angst um gehen kann? Ich habe am 10.01.schon den Nächsten Termin aber jeder Tag der Näher Rückt umso mehr steigt die Angst um mein Murmelchen. Ihr denkt bestimmt oh man ist die blöd hat drei Kinder ist Schwanger und ist damit nicht zufrieden. Doch ich bin sehr happy aber die FG hat mich sehr geprägt.

Ich danke Euch für s Lesen und hoffe Ihr seit gut ins Neue Jahr gekommen

Lg Angi mit 3 Jungs an der Hand 1 Sternchen und mein Regenbogenmurmel im Bauch 6+4

Bearbeitet von angi2911
1

ich hatte vor meiner Maus (18ssw) 3 FG, daher kann ich das verstehen mit der Angst. für mich war es das wichtigste die "kleinen Erfolge" zu feiern. am Anfang bin ich jedes mal aufs klo gerannt und hab mich schon Blut abwischen sehen. kam aber nie.
hab dann angefangen das als "Erfolg" zu sehen. erst jedes mal Pipi ohne Blut und dann jeden weiteren tag ohne Blut. denn man ist ja jeden tag immerhin einen tag weiter an der magischen 12 Wochen Marke. hab mir auch ne App installiert die mir jeden Tag geziegt hat, dass ich halt eben schon einen tag weiter bin als gestern.
Mit der zeit wird es aber einfacher seinem Körper wieder zu vertrauen. das schwierigste ist (für mich) immer das schwanger bleiben gewesen. die 3 FG waren nämlich innerhalb eines Jahres. Daher hab ich mir rausgesucht wann die Einnistung ist, wann der Embryo gebildet wird, wann das Herzchen schlagen müsste, wann sich die Plazenta bildet etc. und jedes mal wenn ich über die zeit hinaus bin (es also geklappt hat) war das für mich wieder ein kleiner Erfolg der mich sicherer hat werden lassen.

in Woche 15 hab ich mir dann einen Doppler "gegönnt" da das für mich irgendwie nochmal so ne leere zeit war. man muss nicht mehr so ängstlich sein, fühlt und sieht aber noch nix von der SS und da tat das einfach gut.

2

Danke für den Tipp. Musste gerade etwas schmunzeln mit dem bei jeden Toilettengang schauen ob Blut ab Papier ist . Das könnte glatt ich sein. Aber ja dann versuche ich es auch mal positiv zu sehen bei jedem Gang nichts am Papier zu haben.

3

musst dich selber ein bisschen zwingen positiv zu denken. die schlechten Gedanken kommen ja leider immer von ganz alleine. die darf man auch haben, nur dürfen das nicht zu viele werden. Wie sagt man so schön "ist alles eine Frage der Einstellung" hasse den Satz aber leider ist der wahr.

4

Ich hatte im Mai 2022 eine Fehlgeburt und durfte im September wieder positiv testen. Die Angst ist da, aber man darf sie nicht zu sehr an sich ran lassen.

Tatsächlich habe ich auf der Toilette immer geguckt, ob Blut dabei ist... plötzlich hatte ich eine Woche lang braunen Ausfluss, circa zwei Wochen später hatte ich den ersten Arzttermin (in der 8. Woche) und alles ist top! Das Herz schlägt und ich bin super happy!#herzlich Mit utrogest haben wir den braunen Ausfluss in den Griff bekommen. Seit circa 7 Wochen habe ich nicts mehr davon gesehen.#klee

Eine Fehlgeburt passiert, wenn die Natur aussortiert. Irgendwas war also nicht richtig mit deinem Baby. Du hast drei gesunde Kinder. Es heißt nicht automatisch, dass das jetzt wieder eine Fehlgeburt wird! Glaub bitte an dein kleines Krümelchen in dienem Bauch und versuche, den negativen Gedanken nicht so viel Platz in deinem Kopf zu geben!#liebdrueck

Hör auf deinen Körper, glaube an das Gute und genieße es.#herzlich#klee

Ich wünsche dir alles Glück der Welt!

LG Lea in der 18./19. SSW

Bearbeitet von leaax
5

Hey 🤗
Ich bin genau gleich weit, also heute 6+4. Hatte im Oktober 2022 auch eine Fehlgeburt - Missed Abortion, also mal hat es erst beim Facharzt gesehen, dass das Herz nicht mehr schlägt. Es hat mich auch sehr geprägt, mehr als ich dachte - merke ich jetzt bei dieser SS. Ich bin auch mega nervös, vor allem weil ich ausser Müdigkeit und Rückenschmerzen keine Symptome habe… Ich habe am Freitag meinen nächsten Termin. Bei meinem ersten Termin bei 4+6 konnte die Ärztin nur eine Fruchthöhle erahnen. Ich versuche positiv zu bleiben und mich einfach abzulenken und viel zu unternehmen. Mein Sohn hält mich auf trab - ich denke das ist bei dir sicher auch so? 😅
Ich wünsche uns beiden, dass wir das nicht mehr erleben müssen. Ganz viel Glück. 🍀🍀🍀