Hallo zusammen,
ich muss mich mal ausheulen… gefühlt bin ich seit Beginn der Schwangerschaft krank.
Zuerst extreme Übelkeit, die ich aber zum Glück mit Cariban im Griff habe, dann Corona und danach eine Erkältung nach der nächsten.
Unser Sohn (wird morgen 3) schleppt einfach alles aus der Kita an und ich bekomme es dann natürlich auch immer. Da man ja schwanger kaum Medikamente nehmen darf, haut es mich auch meist immer voll um und bleibt lange.
Ich bin einfach nur noch genervt von diesem Zustand!
Habt ihr irgendwelche Tips für mich?
Sanostol nehme ich jetzt schon jeden Tag… und Trinke jeden Tag eine Kanne Ingwer-Zitronen Tee.
Viele Grüße
Mimimi… 23ssw und ständig krank / Erkältung. Schwanger mit Kita Kind *heul
Kein Tipp, aber ich leide mit ohne ein kitakind zu haben. Dafür als Lehrerin tätig und seit 8 Wochen nehme ich jeden Infekt meiner Schüler mit. Meine Söhne zu gesund 😅. Zur Zeit hat es sich so zugespitzt, dass ich seit 14 Tagen mit teilweise hohem Fieber flach liege und nun ein AB bekomme, weil alles entzündet ist und voller Eiter. Dabei war ich froh, dass nach 10 Wochen Übelkeit diese endlich durch ist… danach kam dann ein Infekt nach dem anderen.
Du kannst nicht viel
Machen , leider… aber du bist nicht allein. Versuch dich viel auszuruhen, wenn du die Zeit dafür findest. Ist mit kleinen Kind natürlich selten möglich. Meine Kids sind schon groß , die kommen klar wenn ich 3 Tage fiebernd im
Bett liege.
Gute Besserung
Oha, das hört sich nicht gut an bei Dir!
Gute Besserung auf jeden Fall.
Ich ruhe mich schon viel aus, zumindest vormittags geht es gut wenn mein Sohn in der Kita ist.
Ich hab nur immer so ein schlechtes Gewissen weil ich gefühlt ja einfach nix schaffe.
Dann denke ich mir ich muss mich mal zusammenreißen und Ruck zuck zeigt mein Körper mir das es nicht geht
Das kenn ich. Hab auch viel zu lange weiter gemacht, muss ja irgendwie laufen .
Der Körper rächt sich dann doch , also lieber etwas mehr cool down.
Ish auch so gar nicht mein Ding als Alleinerziehende Mutti mit 2 Jobs 😅😅
Das ist wirklich anstrengend, kann es sehr gut nachvollziehen. Ich habe auch einen 3 jährigen Sohn, den ich seit 5 Monaten von zu Hause betreue, da wir keinen Kindergartenplatz bekommen haben. Mein Sohn ist Hyperaktiv, somit ist den ganzen Tag Action angesagt 🙈. Aktuell bin ich in der 20 SSW. Ich wünsche mir auch häufiger mich mal hinlegen zu können aber das schlechte Wetter macht das alles auch nicht einfacher.
Haltet alle gut durch 😊
Hallöchen.
Ich kann deinen Frust verstehen. Wir haben auch Corona durchgemacht und ich als Schwangere musste mir alternativen zu normalen Medikamenten suchen. Zumal bin ich auch jemand der erkältet ist sobald draußen der Herbst Einzug hält.
Vorbeugend inhaliere ich gerade regelmäßig mit NaCl-Lösung sobald ich merke das meine Schleimhäute zu trocken werden. Heizungsluft begünstigt die Austrocknung und macht die Schleimhäute anfälliger für Bakterien. Zudem habe ich angefangen meine Nase mit Nasensalzlösungen und einem dafür vorgesehenen Kännchen zu spülen. Ist anfangs gewöhnungsbedürftig, aber hilft wunderbar bei ständig laufender Nase. Auch fürs freie Durchatmen rate ich dir mal im Netz nach Anleitungen zu schauen wie man sich mit Physiotape die Nasennebenhöhlen "freitapen" kann. Denn nichts ist schlimmer als mit verstopfter Nase schlafen zu müssen. Tägliche Obstmahlzeiten sind ja generell gut, für die Gesundheit und fürs Gewicht
Wünsche dir alles Gute und gute Besserung