Hellooooo girls
Ich bin neugierig und nimmt micht wunder wie viel ihr zugenommen habt im 2 trimester?
ich bin nun in der 17 ssw und habe 3 Kilo
zugneommen..
keine ahnung ob das so ok ist aber ich mache mir ehrlich gesagt au nicht viele gedanken
ich esse immer auf was ich lust habe.. hatte zwar im 1 trimester oft übelkeiten und musste mich auch mehrmals übergeben machte mir immer solche sorgen das es dem baby was fehlt.. und habe immer mich trotzdem gezwungen was zu essen..
Wie war es so bei euch?
Normalen BMI - zunahme 17 ssw
Bin in der 20ssw und habe noch nichts zugenommen. Dafür ist mein Kreislauf oft im Keller. Beim Kind passt alles und wächst gut. Bei meiner 1 Schwangerschaft habe ich in der 20ssw bereits 7 kilo zugenommen gehabt. Muss aber sagen beim Start dieser Schwangerschaft habe ich noch 10kg oben von der 1 Sschaft.
Ich bin auch in der 17 Woche und habe bereits 5,5 Kilo zugenommen
3 kg ist absolut in der Norm für die 17. SSW. Am Ende wirst du froh sein, nicht zu viel zuzunehmen 😉
Ich hatte in der Woche bereits knappe 5 kg, aber ich muss mich von Anbeginn an Schonen, liege viel, seit der 19. SSW ausschließlich wegen Komplikationen und ich hatte die ersten 16 Wochen wirklich täglich und durchgehend Hunger. Musste alle 2-3 Std essen 😅
cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 29+2
(mittlerweile +13,5kg schon)
Bin in der 17. SSW und habe bis jetzt 2,5 kg zugenommen.
Ich bin auch in der 17 SSW. Ich bin mit 51 kg bei 169 cm gestartet, laut BMI untergewichtig. Ich wiege jetzt 54 kg, habe also 3 kg zugenommen.
Laut Hebamme und FA völlig in Ordnung
LG Casa (16+3)
Ich bin in der 20. Woche und hab 5,5 kg plus.
Hatte in der 17ssw erst knapp 1kg plus.
Aber auch viel psych stress, was bei mir das essen immer etwas schwierig gestaltet.
Aber nehme in dieser ss eh nicht so schnell zu irgendwie, da ich immer mal wieder mit Übekleit und va Sodbrennen zu kämpfen habe
Bin nun in der 35ssw und hab knapp 7kg🤷
Dem Baby gehts gut. Dein Körper versorgt immer zuerst dein Baby, also keine Sorge.
Bei meinen ersten beiden Schwangerschaften hatte ich lange Bettruhe in Kombination mit Heißhunger und hab eiskalt 30kg bei beiden zugenommen (war dann bei 95 am Ende). Wenn ich nicht aufpasse, nehme ich aber generell sehr „einfach“ zu. Diesmal war mein Startgewicht schon etwas höher (72) und ich habe bisher (21. SSW) 5kg zugenommen. Ich darf mich diesmal bewegen und versuche echt wenig zu naschen. Ich will auch mal bei einer normalen Zunahme bleiben und beneide alle, die das schaffen. 😅
Hey(:
Ich kann leider auf meine Daten nicht mehr zugreifen, habe aber in meiner 1. SS knapp 30 kg zugenommen… trotz gesunder Ernährung, keinem Süßkram, Vewegung und Co. Ich hatte keinen SSD, dafür aber ein Hydramnion🫤 Hatte 1 Jahr später allerdings alles wieder runter😌