Wenn man ins Krankenhaus muss....

Meine Frage klingt vlt.komisch,wenn man aber aufgrund von verkürzten Gebärmutterhals ins Krankenhaus muss,muss man da sicher auch das Tagegeld bezahlen? 🙈 Diese 10€ pro Tag.

1

Ja die musst du eigentlich immer zahlen ( höchstens 28 Tage ) es sei denn du hast so ne Befreiung 🙃

3

Wer ist denn davon befreit? Steht grad echt auf dem Schlauch 🫣

5

Wenn man die Belastungsgrenze erreicht hat kann man einen Antrag auf Befreiung stellen.

weiteren Kommentar laden
2

Edit: .

Bearbeitet von Inaktiv
4

Ich war in meinen ersten beiden Schwangerschaften jeweils 1 Woche im Krankenhaus und musste das immer bezahlen, ja

7

https://www.tk.de/techniker/leistungen-und-mitgliedschaft/informationen-versicherte/leistungen/arzt-und-krankenhausbesuch/krankenhausbehandlung/zuzahlung-krankenhaus-2008302


LG und alles Gute!

8

Hallo, mir hat meine Hebi Mal gesagt, alle Tage die bis zur Geburt hinführen und 3/5 Tage nach der Geburt ( je nachdem wie man entbindet) kostenfrei sind.
Allerdings ist meine letzte Schwangerschaft/Entbindung schon 10 Jahre her.
Glaube aber nicht das sich das geändert hat.

LG Stephanie 🤰 33+1

9

Hat sich nicht geändert. Hab 2021 entbunden und musste die 10 €/Tag nicht zahlen

11

So kenn ich es auch. Man muss ja auch den Zusatzbeitrag für Medikamente nicht zahlen, sofern sie wegen der SS verschrieben wurden.

Ich hab bei meinen Geburten 2018 und 2020 auch die 10€ nicht gezahlt und da mein Großer erst zwei Tage danach kam also auch quasi "in der SS nicht".
Also ich war seit Do im KH und am Sa ist er geboren. Hab nichts gezahlt.

Aber sonst frag doch einfach bei deiner kk nach, wenn du es wissen willst.

LG Yester mit 🧒🏻🧒🏻⭐⭐⭐🤰❤️35+3

weitere Kommentare laden
10

Bei einer stationären Entbindung im Krankenhaus muss man die 10 EUR Tagegeld nicht bezahlen.

https://sozialversicherung-kompetent.de/krankenversicherung/leistungsrecht/760-entbindung-ambulant-stationaer.html

Unter dem Reiter: Leistungsanspruch nach § 24f SGB V ist zuzahlungsfrei

Der Artikel wurde im Oktober 2022 aktualisiert.

Lg Sarah mit Babyboy 💙 (37+0)

13

Ja, aber es kann sein, dass dir die Rechnung deine KK schickt, so ists bei mir und die schicken sie z.T. seeeeeeehr verspätet. Sowas wie, 6 Monate später erst.

Manchmal aber auch super fix. Ist echt immer anders

Ich musste 10 Wochen im KH liegen wegen meiner Gebärmutterhalsschwäche. Die 280€ die maximal sind. waren da recht schnell erreicht. Aber ich musste zusätzlich noch 2€tgl für Wlan zahlen.

Bearbeitet von Analea01