Ständig Durstgefühl 23 SSW

Hey, ich habe einfach ständig ein Durstgefühl sogar wenn ich gerade was getrunken habe oder quasi noch dabei bin. Ich trinke immer zwischen 1800 und 2200 ml, habe meine Trinkgewohnheiten nicht wirklich geändert und trotzdem ist dieser Durst ständig da 🤷🏼‍♀️
Ich glaube es hat so in der 20 Woche angefangen, liegt es einfach an der veränderten Blutmenge oder am Fruchtwasser ?! Kennt es jemand oder hat selbst Erfahrungen damit gemacht? Von den anderen Schwangerschaften kenne ich das nicht und bin jetzt schon am überlegen ob ich mir Tests besorge um mal den Zucker zu messen 🤔 Andererseits habe ich nächste Woche eh einen Termin zum Zuckertest, würdet ihr jetzt diese Woche noch warten oder trotzdem mal testen ?

1

Moin,

ich habe auch mehr Durst als vorher, man benötigt ja aber auch mehr - der Körper arbeitet ja auf Hochtouren.
Ich würde abwarten und einfach trinken.
Du musst ja kein Zuckerwasser trinken. ;) Trink reines Wasser, das stillt den Durst meist am besten.

2

Ich würde abwarten, ist ja eh nächste Woche soweit mit deinem Zuckertest. Trink einfach mal bewusst mehr .
Ich trinke immer 3-4 l, hab ich aber auch unschwanger schon getan.

3

Also eigentlich geht eine SS-Diabetes ohne Symptome daher.

Ich habe dieses Durstgefühl das du beschreibst seit ca. der 12 SSW durchgehend. Ich finde es mega nervig und bin froh, wenn es wieder weg ist nach der SS. Mein Zuckerbelastungstest war völlig unauffällig. Ich hatte nach einer Stunde einen Blutzuckerwert von 80, hab auch selbst meine Werte daheim gemessen eine Zeit lang und alles in Ordnung. Also liegts tatsächlich an der SS selbst. Ich könnte trinken wie ein Kamel ;)

4

Ich habe seit ca. der 10 SSW auch ständig unstillbaren Durst. Das ist super nervig, vor allem weil man sowieso schon so oft auf die Toilette muss 😅 Mein Zuckertest war unauffällig, daran kann es schon mal nicht liegen.
Ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen 😊

5

Ich (18. SSW) auch ständig durstig und trinke ca 4 Liter am Tag. Meine Gynäkologin hat deshalb den Zuckertest schon in der 15. SSW gemacht, war aber alles unauffällig. Wenn du dir Sorgen machst, könntest du ja fragen, ob diese Woche schon zum Test kommen darfst. Der Aufwand für die Praxis ist ja nicht groß, nur du musst rumsitzen.