32 ssw durchgehend harter Bauch

Hallo ihr Lieben,

Eigentlich bin ich recht entspannt, dennoch beschäftigt mich mein durchgängig härter Bauch seit 2 Tagen.
Wärme und Magnesium helfen nicht, ich habe hauptsächlich gesessen, gelegen. Nach dem Toilettengang wurde es auch nicht besser.
Schmerzen habe ich keine.
Ich möchte eigentlich bis zum nächsten Termin Freitag warten. Die Praxis hat nun eh schon geschlossen. Das Kleine spüre ich weiterhin.

Übungswehen habe ich noch nie wahrgenommen, also dieses klassische Hartwerten für ein paar Minuten.
Wenn mir der hatte Bauch auffällt, dann ist es direkt ein längerer Zeitraum, so wie jetzt.

Ich weiß, dass mir eigentlich keiner die ultimative Antwort geben kann, dennoch freue ich mich über ähnliche Erfahrungen, die mich zusätzlich etwas beruhigen.

#danke

1

Hallo,

Ich kann dir nur von mir berichten.

Ich bin aktuell in der 30.ssw mit Kind Nr. 3 und hatte gestern wieder meinen Vorsorgetermin. Dort hatte ich exakt das angesprochen, da ich auch über Stunden hinweg einen harten Bauch habe. Hatte das ist meinen letzten Schwangerschaften zwar auch, allerdings etwas später erst.

Er meinte, es sei normal und kann , vorallem in den weiteren Schwangerschaften, immer früher auftreten. Solange keine Blutungen / Schmerzen o.ä. Da sind, kein Problem. Der Körper bereitet sich vor.

Magnesium und schonen, mehr wirst du nicht tun können. Ist m.M. nach ungefährlich.

Ganz liebe Grüße!

2

Hallöchen! Du könntest statt normalem Magnesium mal Schüssler Salze Nr. 7 ausprobieren. Das hatte mir meine Hebamme in der letzten Schwangerschaft empfohlen.

10 Tabletten des Schüßler-Salzes Nr. 7 in 0,2 Liter abgekochtem, heißen Wasser auflösen. Die heiße Lösung in kleinen Schlucken trinken. Dabei jeden Schluck kurz im Mund lassen. So können die Salzmoleküle bereits über die Schleimhaut aufgenommen werden. Nennt sich "heiße 7".

3

Zusätzlich zu Magnesium hilft Bryophyllum sehr gut. Einfach ne Messerspitze.
Ich hatte das auch oft und schon ganz früh ab der 20 Ssw. Hat sich zum Glück nicht auf dem mumu ausgewirkt.