Haus-/Hilfsmittelchen bei Erkältung/Grippe

Hallo zusammen,
Ich weiß nicht ob das hier das richtige Forum ist.
Mich hat es mit einer fiesen Erkältung/Grippe erwischt 🤧 von Kopfschmerzen über Husten, Schnupfen und Halsentzündung ist alles mlt dabei...
Lt. Arzt bleibt mir nicht viel ausser auf der Couch auszukurieren. Ich versuche es mit Tee, Hustenbonbons und Inhalieren irgendwie zu überstehen. Aber meine Nase ist dauerverstopft und soviel Bonbons kann ich gar nicht lutschen wie mir mein Hals weh tut 😷
Habt ihr noch ein paar Tips? Vorallem mal wieder ein paar Stunden am Stück schlafen ohne Schmerzen und Luftnot wäre schön.
Hoffe der kleine Zwerg bekommt davon nicht soviel mit.
Ibu sind raus, bin jetzt in der 28 SSW.
DANKE schon mal und Gute Besserung an alle mitleidenden

1

Versuch mal Gemüsebrühe zu trinken, das lindert bei mir immer enorm die Halsschmerzen.
Zum Schlafen würde ich Nasenspray nutzen und das Fenster im Schlafzimmer über Nacht öffnen, sodass immer frischer Sauerstoff im Raum ist.

Ansonsten kann ich leider auch nicht weiterhelfen.

LG

2
Thumbnail

Hallo, ich war vor Weihnachten auch sehr krank mit Fieber und allem.

Mir hat geholfen:
Hustenbonbons, inhalieren mit Kamillentee, Nasenspray (ohne dem ging es nicht und Ratiopharm sagt das man es in der SS nehmen kann wenn man es nicht übertreibt) und viel viel Tee mit Honig.
Und als ich Fieber hatte habe ich Paracetamol genommen.

Die Halsschmerzen habe ich nur mit Tonsipret Lutschtabletten wegbekommen die habe ich von der Ärztin bekommen.

Ansonsten hilft leider nur aushalten.

LG und gute Besserung

Stephanie 🤰 33+1

Bearbeitet von stephanie92
3

Kein Hausmittel, abet Nasivin darf man während der Schwangerschaft nehmen, siehe Embryotox. Ich habe auch Schnupfen, ohne Nasenspray würde ich ersticken 😅

4

Hallo.
Ich hatte auch erst eine schöne Grippe inkl. Nasennebenhöhlenentzündung...

Ich hatte gelorevoice für mein Husten.
Viel Wasser und Tee wie Kamille und ab und an Salbei.
Habe gleichzeitig inhaliert mit kochsalzlösung und mir eine rotlicht Lampe gekauft.
Für mein Husten hab ich außerdem den Tee mit Honig getrunken und Wenn's gar nicht geht den Saft monapex oder stillax genommen.
Nasenspray hatte ich normales Meersalz.

5

Ich würde mit Salbei Tee einfach nur gurgeln.

6

Also, was für eine Ärztin meinte das denn?

Du kannst Nasenspülung machen und abends abschwellende Nasentropfen für Kleinkinder nehmen

Du kannst inhalieren, hab mir bei A*** einen Vernebler gekauft, kann man immer gebrauchen.

Und wenn du Atemnot hast, sollte die Lunge abgehört werden und ggf Salbutamol Inhalation verschrieben werden, das darf man nehmen.

Lindenblüten Tee oder Salbei/Thymian Tee, Zwiebelsaft ansetzen geht auch

7

Mir haben Zwiebelsocken extrem geholfen. Würde behaupten ich bin über Nacht gesund geworden. Seither schwör ich drauf. Google mal danach…
Es hilft übrigens auch dabei keine Familienmitglieder anzustecken da es so bestialisch stinkt, da halten alle Abstand. 🫣😃

8

Danke für die Tips!
Werde auf jeden Fall einige davon ausprobieren 🙂