Plötzlich alle Symptome weg?

Hallo ihr Lieben 🥰

Ich brauche mal euren Rat.. ich mache mich wahrscheinlich viel zu sehr verrückt aber irgendwie lässt es mir absolut keine Ruhe.. ich bin nun in der 14. SSW und seit ca einer Woche sind (fast) alle SS Symptome wie weg geblasen. Keine Übelkeit mehr, keine Müdigkeit nur noch etwas Brustspannen. Dazu kommt, dass ich letzte Woche Corona positiv war und man trotzdem dass ich sehr sehr schlank bin (50 kg auf 1,68m) noch kein Bäuchlein sieht.. jetzt hab ich irgendwie die Panik das Würmchen könnte nicht gewachsen sein oder das Herzchen schlägt nicht mehr 🙈 habe morgen einen FA Termin, hab aber tatsächlich solche Angst dass sie mir morgen sagt es stimmt etwas nicht oder man kein Herzchen mehr sieht 🥲 ist meine erste SS, deshalb kann ich alles nicht so richtig deuten.. vielleicht ging es ja einigen von euch ähnlich und ihr könnt mir ein bisschen Mut machen..

Vielen Dank und liebe Grüße 🥰

1

Durchatmen, ging mir ähnlich! Du bist jetzt im zweiten Trimester, da kommen neu und andere Symptome oder Mal eine Ruhephase. Was mir geholfen hat war das ich die Gebärmutter ertastet habe gemerkt hab, die wächst weiter!

5

Dankeschön 🥰 darf ich fragen wie genau du deine Gebärmutter ertastet hast? Ich hab es grade versucht, und ich merke da gar nichts 😂

11

Tatsächlich hatte mir das meine Hebamme gezeigt. Wenn ich oberhalb des Schambeins links und rechts ein bisschen taste, dann merke ich irgendwann eine andere Art von Wiederstand und ich spüre das auch innerlich. Sie ist in letzter Zeit definitiv einiges gewachsen, da sie jetzt insgesamt höher ist (der Ball liegt anders).

2

Bei meinen Schwangerschaften hatte ich auch so bis ca. Zur 13. Ssw Übelkeit etc und danach garnichts mehr.

6

Macht Mut zu lesen, dass dann trotzdem alles gut ging 🥰

3

Herzlichen Glückwunsch, du bist im sogenannten "wohlfühl-Trimester" angekommen ;-)
Die Schwangerschaft ist gefestigt, dein Körper hat sich daran gewöhnt und nun beginnt die Zeit, in der Frau sich (normalerweise) am wohlsten fühlt. Dein Baby ist eigentlich "Baufertig" und wächst nur noch.

Also - durchatmen, das ist etwas völlig normales Und ja, auch das du noch keinen Bauch hast. Der kommt jetzt nach und nach und irgendwann wirst du es vermissen, deine Füße sehen zu können.
Lehn dich zurück und genieße es, solange es dir so gut geht.

4

Vielen Dank für deine mutmachenden Worte 🙈 das beruhigt doch etwas

7

Ich hatte auch mal weniger Symptome, mal keine mehr...
Mach dir deshalb keinen Kopf, weil Symptome nichts über die Schwangerschaft aussagen.

Ich drücke dir die Daumen für deinen Termin morgen, berichte gerne mal. :)

8

Ich berichte morgen, vielen dank 🙏🏻🙏🏻

12

Wie erwartet war natürlich alles bestens! 😍🙏🏻 Größe etc. War alles genau so wie es sein soll und ganz schön lebendig das Böhnchen 🙊 ein Outing habe ich auch bekommen 🥰

weiteren Kommentar laden
9

Oh Gott ich fühle mit dir 🙏🏻
Bei mir war es absolut gleich in der 14. Woche 🙈 ich bin durchgedreht und hab jedes Ziehen genossen 🤣
Aber es ist glaub völlig normal 😁
Es wird morgen alles gut sein 🍀🍀
Ich bin durch icsi schwanger geworden und hatte ebenso Panik weil erstes Kind und Vorgeschichte 😅 aber glaub mir morgen wird dir diese Last genommen und es ist alles in Ordnung 💕

10

Vielen Dank für deine lieben Worte!! 🥰 das macht Mut und ich hoffe du behältst Recht 😅🙏🏻🍀