Vor kurzem noch ständig hunger und jetzt Appetitlosigkeit

Hallo, kennt das jemand?
Ich bin in der 23. Ssw, ab der 18. Ssw bekam ich ständig hunger am Tag, sogar Nachts, ich musste wirklich alle 3 Std. etwas essen und jetzt seit knapp 2 Wochen habe ich nicht mehr so den Appetitt. Ich könnte bestimmt ein Tag lang ohne Essen auskommen, ich muss mich zwingen etwas zu mir zu nehmen. Ich könnte auch jeden Tag zisch Packungen Tetra Kakao trinken wodurch ich dann auch nicht mehr so hunger habe…
Gestern beim Frauenarzt zur Kontrolle gewesen dem Baby geht es bestens.

1

Weiß nicht ob’s normal ist, aber hab das auch phasenweise. Mal so mal so

2

Sowas schwankt.
Trinkst du denn dann auch viel von dem Kakao? Denn der sättigt natürlich auf sehr ungesunde Weise, durch die enormen Zuckermengen. Den solltest du dir - falls du wirklich Unmengen davon trinkst, vielleicht bissl verkneifen. Vielleicht kommt dann auch der Appetit wieder? Du könntest es als Alternative mit Quark mit Obst oder so versuchen? Das wäre halt auch süßes Milchprodukt, vielleicht lässt sich dein Körper ja austricksen 😅

3

Bei mir ist es andersrum. Bis zur 19. Woche hab ich kaum gegessen und wenn dann nur gesundes, weil ich nur darauf Appetit hatte. Sein 1,5 Wochen muss ich aufpassen, nicht zu viel zu naschen. Der Körper holt sich schon was er braucht.
Nur zu viel kakao würde ich auch nicht trinken, allerdings kenne ich das auch. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich extrem viel Alpro Soya Vanillemilch getrunken. Das musste ich bewusst auf 2 Gläser pro Tag begrenzen, sonst wäre es definitiv auch ausgeartet 😅

4

Bei mir schwankt das auch tatsächlich immer 🙈
Es gibt Tage, da könnte ich jede Stunde essen und davon auch viel süßes und manchmal gehts auch ohne. Ich glaube auch, dass sich der Körper das holt, was er sich braucht ☺️ und wenn beim Arzt alles ok ist passt es doch 👍🏻
Vielleicht helfen dir auch mal Smoothies?

5

Hört sich an wie bei mir ,
Ich hab wenig Lust auf „normales“ essen.
Weiß oft auch garnicht was ich essen möchte 😅
Kakao ,Kuchen & einfach Brot mit Kräuterbutter könnte ich aber ununterbrochen in mich rein stopfen.#schwitz