Plazenta noch hochgezogen bis wann?

Heute kam der Bericht vom Erstrimester Screening in dem stand dass ich aktuell eine Plazenta praevia totalis habe, Kontrolle im Verlauf nochmal. Bei wem hat sie sich noch hochgezogen bzw bis wann? Bin aktuell in der 14 ssw.

1

Meien schreibt das vor der 20. Woche glaub ich gar nicht auf :-D genau wegen solchen Verunsicherungen, die dann unnötigerweise entstehen. Glaub das kann sich noch bis zur 25. Woche oder so verändern.

2

Ich hatte das auch. Aber meine Ärztin hat so früh keine Diagnose gestellt oder Panik geschoben. Sie hat gleich gesagt, die Plazenta kann sich noch hochziehen, sie wird es weiter beobachten.
Bei mir ist sie erst bei der Kontrolle in der 28. SSW nach oben gewandert.

3

Oh Du bist mega früh dran dafür.
Grundsätzlich ist es natürlich gut, wenn man das im Auge behält. Aber die Plazenta zieht sich ja durch die wachsende Gebärmutter erst nach oben. Zum ETS hat die damit ja noch gar nicht richtig angefangen.
Wenn der Befund so um die 30. Woche rum noch steht, würde ich mich langsam mit dem Gedanken an einen Kaiserschnitt anfreunden. Langsam! Davor definitiv nicht

4

Danke dir, das ermutigt mich etwas, bin seit der Untersuchung nur am weinen..

5

Ach du arme, das ist zum jetzigen Zeitpunkt wirklich ganz unnötig.
Da kann noch so viel passieren, deine Gebärmutter ist ja jetzt noch ziemlich klein.
Die zieht sich ja noch bis zu den Rippen hoch, da kann die Plazenta noch einen ordentlichen Weg zurücklegen.
Und selbst wenn nicht - gut beobachtet und etwas vorsichtig ist es natürlich blöd für die Geburt, aber dein Baby wird trotzdem versorgt und wird gesund und munter auf die Welt kommen.

6

Hallo meine liebe,
Das ist die dritte Frage dazu seit ein paar Tagen und du bekommst immer die gleichen Antworten. Also entweder glaubst du jetzt mal, was man dir schreibt oder du kontaktierst deinen Frauenarzt und fragst bei ihm nach.
Ich habe das selber „Problem“ und weine nicht den ganzen Tag, da noch alles offen ist. Mache dir bitte keine Sorgen, ich glaube du steigerst dich etwas zu arg rein.

Grüße
Coco

7

Ähmmm...nee ist gut ich sag dazu nix :-D

8

Also das finde ich ja jetzt echt frech.

Das sagt die, die wegen einem Pilz bei 4 Ärzten war 🤐
Tut mir leid, aber ich sehe dich definitiv nicht in der Position, anderen Usern hier solche Ratschläge zu erteilen.
Zunächst solltest du selber nämlich solche Sachen annehmen.

weitere Kommentare laden
9

Hi, totalis hatte ich zwar nicht aber sehr tiefliegend.
Beim zweiten Kind, gab's erst in der 35./36.ssw Entwarnung, dass sie jetzt weit genug weg ist und ich vaginal entbinden darf.

Dieses Mal gab's schon in der 22.ssw Entwarnung, dass sie weit genug oben ist und ich hatte dieses Mal Blutungen, allerdings von einem Hämatom.

Ich lese immer wieder von Schonung und GV Verbot oder Sportverbot. Hatte mir meine FA damals gar nicht gesagt, nur in dieser SS wegen der Blutung vom Hämatom.

Der Arzt in KH meinte, dass vor der 24.ssw er keine offizielle Diagnose stellt sondern nur drauf hinweist, wenn es was gibt wie Blutungen.
War damals in der 17.ssw.

Du hast noch genug Zeit und meistens wächst sie noch hoch.

Wünsche dir alles Gute.

LG Yester mit 🧒🏻🧒🏻⭐⭐⭐🤰❤️35+3

17

Guten Abend
Ich habe das auch meine Plazenta liegt sehr tief. Bin gerade in der 20 Woche angekommen meine fa hat zu mir gesagt bis zu 30 ssw kann sie noch nach oben wandern. Du bist nicht alleine Versuch dir nicht zu viele Sorgen zu machen. Fühl dich umarmt 😊