Wurden eure Babys vor Geburt ruhiger?

Guten Abend Urbis,

Ich bin heute bei 37+1. Es ist meine erste Schwangerschaft und auch wenn noch Zeit bis zum ET ist, werde ich wohl langsam ungeduldig 🫣

Mein kleiner Zwerg ist sehr aktiv, man merkt zwar, dass durch den fehlenden Platz die Bewegungen dumpfer sind aber dennoch spüre ich viele Bewegungen, wenn auch minimal weniger häufig als die Wochen davor.

Wie war das bevor eure Geburt los ging? Sind eure Bauchbewohner aktiver oder ruhiger geworden? Oder waren sie genau so aktiv wie sonst auch? Konntet ihr da irgendeinen Unterschied feststellen?

Bearbeitet von Inaktiv
1

Nein. Meine Tochter wurde aber auch in der 36 SSW geboren (35+6). Sie hatte also noch ein wenig Platz. Aber bevor es losging, gab es überhaupt keine Anzeichen. Sie hat abends noch fröhlich gestrampelt und wenige Stunden später hatte ich dann Wehen.

2

So genau weiss ich es nicht mehr. Ist schon etwas her. Aber der 2.hat gefühlt bis zur Geburt purzelbäume geschlagen, ist aber auch jetzt mit 8j nicht zu bremsen

Baby Girl in meinem Bauch 33+6 ist eher von der ruhigeren Sorte. Meist nur wenn ihr eine Position von mir nicht passt durch den Tag, ansonsten turnt sie hauptsächlich in der Nacht

3

Aktiv bis 3h vor Geburt bei 40+3 😅

4

Oh okay 🤣 ich dachte das aktiv sein ist ein Abzeichen dafür, dass es noch ewig dauert 🤣🤣

5

Motte war genauso aktiv wie sonst auch. Da merkte ich absolut nix.

Mäusekeks empfinde ich derzeit als etwas ruhiger. Hätte sie nicht gefühlt 5 mal Schluckauf am Tag, hätte ich wohl sorgen 🙈😂

6

Also ich muss gestehen, dass ich mir aktuell schon Sorgen mache.

Er ist ja sonst ein sehr aktiver Turner den Tag über, gestern war das dann nur abends der Fall, davor nur wenige und „leichte“ Bewegungen. Bisher sieht’s heute nichts anders aus.

Ich denke ich höre mit dem Sonoline rein heut Mittag.

Einerseits denke ich: solange ich ihn überhaupt spüre muss doch alles gut sein, andererseits: das ist aber komisch und untypisch für ihn.
Er wird ja wohl kaum jetzt noch einen Wachstumsschub haben.

7

Aber er hat de facto weniger Platz und sammelt Kraft für die Geburt.

Ich war ja gestern beim Arzt und beim CTG war sie wieder so fleißig, wie eh und je, im US war auch alles gut, daher nehme ich hin, dass sie einfach ruhiger ist 😂

weiteren Kommentar laden