Zucken im Unterleib

Hey :)

ich hab eine blöde Frage, aber das lässt michirgendwie nicht los.
Ich bin überfällig und hab noch diverse andere Schwangerschaftssymptome, aber weder der Test noch die Frauenärztin konnte mir das schon bestätigen.
Ich könnte lt. letzter Periode etwa in der 5 Woche sein. Das wäre meine zweite Schwangerschaft.
Jetzt hab ich seit 2-3 immer wieder ein Zucken im Unterleib. Es fühlt sich tatsächlich ähnlich an wie in der ersten Schwangerschaft, als ich die Kleine die ersten Male gemerkt hab.
Es ist wie so ein Blubb.. ab und an... schwer zu beschreiben.
Ob ich tzd. schwanger sein könnte? :/ Oder bilde ich mir das alles nur ein? D: das macht mich noch kirre xD (Geduld ist nicht meine größte Eigenschaft ;) )

1

Hallo. Das ist Einbildung. Warte doch erst mal, bis die Tests positiv werden.

Du kannst sicherlich vorstellen, dass ein Embryo mit 0,1 gr Gewicht zu deiner vermuteten Woche nicht bemerkbar ist ;)

Vllt liegt da der ein oder andere Furz quer und blubbert vor sich hin ^^

Viele Grüße
Thea

2

Tja, leider kann dir das niemand jetzt hier sicher sagen (was du dir bestimmt auch irgendwie selbst denken kannst :D).

Eins jedenfalls ist sicher: das Zucken/Blubbern ist NICHT das Baby. Dieses wäre aktuell ca 1-2mm groß und besteht aus einer Anhäufung an mehrfach geteilten Zellen. Da zuckt gar nichts. Auch die Gebärmutter ist bisher keinen Millimeter gewachsen.

Ich tippe daher eher auf zufällige Darmaktivitäten oder Bauchmuskelzuckungen ohne Zusammenhang zu einer möglichen Schwangerschaft, die die nicht groß aufgefallen wären, wenn du nicht aktuell nach Symptomen suchen würdest :) abwarten, einfach abwarten, sogar ohne Geduld bleibt eh nix anderes übrig.

3

Dass es nicht die befruchtete Eizelle sein kann, ist mir bewusst. Das meinte ich auch nicht. Es geht darum, dass man die Bewegung der Gebärmutter etc. merken kann. Die Einnistung ist ja auch spürbar. Darauf hab ich abgezielt.

4

Die Gebärmutter macht keine Bewegungen. Und der Einnistungsschmerz ist eher ein Ziehen als ein Zucken oder Blubbern (genau wie die Mutterbänder später auch). Es klingt wirklich, wirklich nicht nach einem bekannten Schwangerschaftssymptom (für die 5. SSW) sondern nach etwas anderem.

5

Tatsächlich habe ich diese Zuckungen auch, es fühlt sich ähnlich an wie wenn das Auge zuckt, nur sind es eben die Bauchmuskeln. Es hat allerdings erst später angefangen, genau kann ich nicht mehr sagen, wann, ich denke ca 9. SSW. Bin jetzt in der 18. SSW und spüre es noch immer und bin schon ganz ungeduldig, dass hoffentlich die Kindsbewegungen bald so deutlich werden, dass ich es gut unterscheiden kann. Ich kann mir schon vorstellen, dass es von der ganzen Hormonumstellung kommt, wobei mir die 5. SSW sehr früh erscheint.

6

Das ist Einbildung. Hatte ich auch öfter, auch wenn ich dann doch nicht schwanger war (aber z.B. dachte, ich könnte es sein 😅).

In der 5. SSW kann man einfach noch nicht „fühlen“ ob man schwanger ist, zumindest nicht durch Kindsbewegungen 😂