Geburtsvorbereitende akupunktur

Hallo liebe werdende bzw mehrfach Mamas,

ich habe mir überlegt die geburtsvorbereitende akupuntur zu machen soll anscheinend was bringen, laut 3 menschen in meiner umgebung. Die haben mir das empfohlen aber so richtig darüber uns austauschen konntr ich leider nicht. Nun meine frage würdet ihr das empfehlen bzw habt ihr das machen lassen und hat das dem nach eurer meinung geholfen?

Danke schonmal

Lg baby boy mama 36.ssw 💙

1

Hey🫶🏼 meine Hebamme bietet Akupunktur an, ich habe in meiner letzten ss 3 mal welche bekommen. Die ersten beiden Male hat sie mir 3 Nadeln gesetzt, beim 3. (und planmäßig beim 4.) mal dann eine zusätzliche 4. Nadel im kleinen zeh. Die Geburt ging 2 Tage später los, 10 Tage vor ET. Ich werde es bei dieser ss wieder machen.

Liebe Grüße aus der 21. ssw🥰✨

2

Huhu ich habe es bei bei meinen Schwangerschaften gemacht und direkte Wirkung kann ich nicht sagen aber schaden tut es ja auch nicht. Bei meiner letzten Schwangerschaft haben wir am 20.3 mit allen 4 Nadeln weitergemacht(alle 3 Tage),hatte 1.4 Stichtag und die kleine Maus habe ich bis zum 13.4 übertragen + Einleitung 🙈
Trotzdem werde ich Ende Februar, Anfang März wieder damit starten und hoffen 👍😁
LG Steffi mit Babyboy💙29 ssw

3

Ich habe es in meinen beiden SS gemacht und hat rein garnichts gebracht.
Bin jetzt ende 34 SSW und werde es nicht machen lassen. War für mich verschwendetes Geld.
Aber das ist meine Meinung und Erfahrung dazu.

4

Hallo.
Bei meinem ersten Sohn habe ich Akkupunktur zur Geburtsvorbereitung machen lassen. Brachte aber nicht viel, er kam 3 Tage nach errechneten Termin. Ohne Akkupunktur und "Hausmittelchen" kam mein zweiter Sohn genau am Termin.
Aber diese Akkupunkturnadel im kleinen Zeh werde ich nie vergessen #freu

5

Ich habe es auch in beiden Schwangerschaftenachrn lassen. Bei der ersten meinte die Hebamme im Khs der Muttermund sei schön weich und dehnbar,ob ich denn Akupunktur habe machen lassen. (Kind kam ein Tag vor E.T
,Geburt war in der Geburtswanne Recht angenehm) 2. Kind da k keine Rückmeldung zur Akupunktur. Ist scheinbar wie beim Glücksspiel ob das was bringt oder nicht,aber immerhin müsste ich bei Kind 2auchnur bis einen Tag nach ET.warten ,bis es zur Welt kam🤷

6

Hatte Montag meine erste Sitzung, nächsten Mittwoch dann die 2. (sollte Mäusekeks nicht vorher kommen 🙈😂). Bin gespannt, ob es was bringt 🤪 ich hoffe schon. Schaden wird’s sicher nicht 😊

7

Nachweislich verändert sich nichts am Geburtszeitpunkt etwas.
Wissenschaftlich gesehen verändert sich lediglich an der Geburtsdauer etwas. Diese verkürzt sich möglicherweise um 2 Stunden

Einfach Mal im Internet nachlesen