🚌*TUUT* 🐣🌷 April -Bus 2023🌷🐣* Stand: 04.01.2023* / 62 Schwangere* 39 Outing‘s*TUUT*🤰🏽

Hallo liebe Mamis🙋🏻‍♀️

Wie geht es euch ?😊
Habt ihr schöne Feiertage gehabt ?
Ich habe heute meine Ergebnisse vom Zuckertest bekommen eindeutig zu niedrig nach einer Stunde lag dieser bei 70. Ist das schlimm ? Zudem soll wohl mein Eisenwert viel zu niedrig sein lag bei 9,6 Hb. Also wieder Eisentabletten nehmen und abwarten. Jetzt weis ich auch warum ich momentan so krass schlapp bin.
Ich habe nun meinen nächsten Termin am 19.01, dann wird auch das erste CTG geschrieben 😍

Wann habt ihr euren nächsten Termin ?

Geburtsanmeldung zwecks Kaiserschnitt geht bei uns in den Kliniken erst ab der 36 SSW 😒

Habt ihr schon Babysachen geshoppt ?🙈

Ich würde mich freuen wenn wir uns auch bisschen unter diesem Beitrag austauschen können ☺️

Ich heiße Tessa bin 28 Jahre alt und habe eine kleine wunderbare Tochter Amiliana 🎀
Sie wurde am 18.06.2021 geboren und ist schon 1 Jahr und 6 Monate alt😍😱 Ich bin dieses Jahr den Juni Bus gefahren und freue mich dieses Mal den April Bus zu leiten, da ich jetzt auch schwanger bin 🙈

Die Liste erscheint regelmäßig 😊

‼️ Bitte tragt euch in den aktuellsten Bus ein, bei älteren Beiträgen kann es sein, dass ihr dann untergeht.‼️


👉🏼 bei Änderungen bitte immer euren ET angeben!
👉🏼 wer mitfahren will oder bei Fragen/Kritik etc.: einfach kommentieren oder mir eine Nachricht schreiben!

Ich wünsche euch allen eine wunderbare, gesunde und spannende Schwangerschaft und eine gute Fahrt! ☺️🍀

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Angaben, die ich benötige:

🐣 Entbindungstermin

Außerdem könnt ihr noch Folgendes angeben:

1️⃣ Das wievielte Kind od. Schwangerschaft
2️⃣ Kinder an der Hand
3️⃣ Sternchen
4️⃣ Outing w/m - oder Ü-Ei (ihr lasst euch überraschen)
5️⃣ geplante Geburt (spontan/Sectio etc.)
6️⃣ sonstige Wunschangaben ...

------------------------------------------

🐥 Angaben nach der Geburt:

1️⃣ tatsächliches Geburtsdatum
2️⃣ Name
3️⃣ Uhrzeit
4️⃣ Größe, Gewicht, KU, Kindslage
5️⃣ Spontangeburt oder Sectio
6️⃣ Einleitung etc. ...

------------------------------------------

❤ 63 Schwangere🤰🏻
Davon sind: ⬇
❤ 02 Zwillingsmamas
❤️ 00 Drillingsmamas
❤ 17🎀 geoutete Mädchen
❤ 22🧸 geoutete Jungs
❤ 04🎁 Überraschungspakete

Auch unsere Sternchen haben ihren Platz bei uns ⬇
❤ 00🌟💫 Sternchen

30 Erstgebärende // 14 Zweitgebärende // 12 Drittgebärende // 05 Viertgebärende //00 Fünftgebärende // 00 Sechstgebärende // 01 Keine Angaben

🌸 Allen Mamas herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! 🍀💐

------------------------------------------

👋🏼🤰🏻Mamas, die in einen anderen Bus umgestiegen sind:

------------------------------------------

💫🌟Sternchenmamas🌟💫


🕯 Wir wünschen den Mamas viel Kraft und Zuversicht! 🕯

🌠Schaut ein Stern zum
Fenster rein, dann kann
es nur ein Engel sein.
Mit seinem Licht lindert
er den Schmerz und
bring wieder Wärme in
dein Herz.🌠
-unbekannt

------------------------------------------

🎀🧸Geborene Babys🧸🎀🤱🏻

00 Babys geboren 👶🏻👶🏼
00 vor ET // 00 am ET // 00 nach ET //
00 spontane Geburten // 00 Sectios //
00 Einleitungen // 00 keine Angabe

------------------------------------------
------------------------------------------
HIER KOMMEN DIE APRIL BABYS 🌷

ET 01.04.23
🎀sandrariegels* 1 Kind - 1 ⭐️ fest im Herzen
🧸🎀augustbaby2020* 2 Schwangerschaft - 1 Tochter an der Hand
🥚j.r-2kids* 2 Schwangerschaft - 1 Tochter 6 Jahre an der Hand - Tendenz zum Mädchen 😊
🎁 blub92* Bekommt ihr erstes Kind - 1 ⭐️ fest im Herzen

ET 02.04.23
🎀stella4893* 1 Kind - 2 ⭐️ fest im Herzen
🧸earendil25* 2 Schwangerschaft - 1 Kind an der Hand
🥚AnOI* 3 Schwangerschaft - 1 Tochter an der Hand - 1 ⭐️ fest im Herzen

ET 03.04.23
🥚Ebrulili* 1 Kind - 2 ⭐️ fest im Herzen
🎀Madamekiwu2022* 4 Kind - 3 Kinder an der Hand 2 Mädchen (10 & 13 ) und einen Jungen (9 Jahre alt)
🎀 Kristin2704* Bekommt ihr erstes Kind ☺️
🥚jessy0192* 2 Schwangerschaft - 1 Kind an der Hand -

ET 04.04.23

ET 05.04.23
🥚milka85.* 3 Kind - 2 Söhne an der Hand - geplanter Kaiserschnitt

ET 06.04.23
🎁Nini-Ja* 1 Kind - spontan Geburt im Geburtshaus
🥚Grace5* Bekommt ihr erstes Kind 😊 - wünscht sich spontan im Krankenhaus zu entbinden

ET 07.04.23
🎀sami-18* 1 Kind - 1 ⭐️ fest im Herzen
🧸fern* 1 Kind - 1 ⭐️ fest im Herzen - Tendenz zum Jungen ☺️
🎀 Selin3* Bekommt ihr erstes Kind 😊

ET 08.04.23
🥚sepha* 2 Kind - 1 Sohn (2 Jahre alt ) an der Hand - 1 ⭐️ fest im Herzen
🥚Sonne2023* Bekommt ihr erstes Kind ☺️
🥚Varunikka* Bekommt ihr erstes Kind 😊

ET 09.04.23
🎀 cleopatra111* 2 Schwangerschaft - 1 Junge an der Hand
🎀Keri86* 2 Schwangerschaft - 1 ⭐️ fest im Herzen


ET 10.04.23

ET 11.04.23

ET 12.04.23
🎀🎀 JJ.jasmin* Erste Schwangerschaft. Bekommt Zwillinge 😊

ET 13.04.23
🥚manja83* 4 Kind - 3 Kinder an der Hand ( 2 Mädchen und 1 Junge ) - 3 ⭐️ fest im Herzen - geplanter Kaiserschnitt
🧸Ewunia.13* Bekommt ihr erstes Kind 😊
🎀jinjin88* 2 Schwangerschaft - wünscht sich eine spontane Geburt

ET 14.04.23
🎁 Starlightshadow* 1 Kind - wird Solomama by choice 😊 - Wunsch Sectio geplant.
🎀Sunrise05* Bekommt ihr erstes Kind 😊
🧸Chiahm* Bekommt ihr erstes Kind 😊

ET 15.04.23
🧸mausi2103* 3 Kind - Sohn 15 Jahre und Tochter 20 Monate an der Hand - geplanter Kaiserschnitt
🧸Sonnenschein2711* 4 Schwangerschaft - Zwei Söhne (2 & 3 Jahre an der Hand) - 1 ⭐️ fest im Herzen
🧸minerolja* Erstes Kind - 2 ⭐️ fest im Herzen

ET 16.04.23
🧸corsalino* 3 Schwangerschaft - 2 Kinder an der Hand 2 ⭐️ fest im Herzen

ET 17.04.23
🧸Sonnenblume1* Bekommt ihr erstes Kind 😊
🧸Ela040* Bekommt ihr erstes Kind 😊

ET 18.04.23
🥚MissGuinness* Bekommt ihr erstes Kind 😊 - plant eine natürliche spontane Hausgeburt

ET 19.04.23
🧸Hanna94* Bekommt ihr erstes Kind 😊
🧸Schneelaune* Bekommt ihr erstes Kind 😊 - 1 ⭐️ fest im Herzen

ET 20.04.23
🎀mizz28* 3 Schwangerschaft - 2 Jungs ( 6 & 9 Jahre alt ) an der Hand
🎀Tessa786* 2 Schwangerschaft - 1 Tochter ( 1 Jahr) an der Hand

ET 21.04.23
🧸familienglueck2020* 2 Kind - 1 Mädchen ( 2 Jahre ) an der Hand - wünscht sich eine natürliche Geburt
🥚Lin2703*

ET 22.04.23
🥚sketterling* 3 Kind - 2 Kinder Mädchen 10 Jahren und einen Jungen 1 Jahr und 4 Monate an der Hand - 2 ⭐️ fest im Herzen - spontane Wannengeburt
🧸Isabel89* Erwartet ihr erstes Kind 😊

ET 23.04.23
🥚MaLu3* 3 Schwangerschaft - 2 Mädchen 6 und 10 Jahre an der Hand - geplanter Kaiserschnitt
🎀ElKeko* 3 Schwangerschaft - 1 Kind an der Hand - 1 ⭐️ fest im Herzen
🥚BabyApril2023* 1 Schwangerschaft
🥚Fruchtzwerg3* 3 Schwangerschaft - 2 Kinder an der Hand



ET 24.04.23
🥚Laura991* Bekommt ihr erstes Kind 😊
🧸hislove2020* 2 Schwangerschaft - 1 Tochter an der Hand

ET 25.04.23

ET 26.04.23
🧸Mariska92* 1 Kind - 3 ⭐️ fest im Herzen
🎀Chrissy1309* Bekommt ihr erstes Kind 😊 - 2 ⭐️ fest im Herzen
🧸Mami-00-01-06-20* 4 Schwangerschaft - 3 Kinder an der Hand - 2 ⭐️ fest im Herzen
🥚Catha2000* Bekommt ihr erstes Kind 😊 - 1 ⭐️ an der Hand

ET 27.04.23
🥚evchen3488* 2 Kind - 1 Sohn 11 Jahre an der Hand
🥚Herzensmamii* 4 Kind - 3 Kinder an der Hand - 1 ⭐️ fest im Herzen
🧸xorac* 3 Schwangerschaft - 2 Mädchen ( 2 & 3 Jahre) an der Hand - wünscht sich eine spontane Geburt am liebsten Ambulant
🧸Anja01616* 3 Kind - 2 Kinder Sohn 10 Jahre und Tochter 5 Jahre an der Hand
🧸der.stern* 3 Schwangerschaft - 1 Tochter 1 Jahr alt an der Hand - 1 ⭐️ fest im Herzen
🧸michae39* Bekommt ihr erstes Kind 😊

ET 28.04.23

ET 29.04.23
🥚nadii90* 3 Schwangerschaft - 2 Jungen 3 und 6 Jahre an der Hand

ET 30.04.23
🥚Pezi84* 4 Kind - 3 Jungs (2005, 2009, 2016) - 3 ⭐️ fest im Herzen
🎁 retani* 3 Schwangerschaft - 2 Kinder Tochter 13 Jahre und Sohn 10 Jahre alt an der Hand - 1 ⭐️ fest im Herzen

1

Huhu ihr Lieben,

mein Zuckertest war ja zu hoch und ich muss nun Insulin spritzen 3x am Tag Kurzzeitinsulin und 2x tgl. Langzeitinsulin.
4. Kind und da muss sowas ja noch kommen. Hab ich mit den 20er Jahren nie Probleme gehabt und nun Zucker und Ischias 🙄😅

Ich hab meinen nächsten Termin am 16.1. mit CTG. Nächste Woche muss ich nochmal zur Feindiagnostik und zum Diabetologen und dann alle zwei Wochen zum Diabetologen.
Ich habe jede Woche einen Arzttermin.

Meine Anmeldung im Kh hab ich am 24.1. telefonisch und am 30.1. hab ich den Termin zur Geburtsplanung mit Kaiserschnitttermin.

Bin gespannt wann sie diesen diesmal machen wollen.

Geshoppt haben wir tatsächlich schon genug. Glaube auch, ich hab erstmal alles. Fehlt nur noch Kleinkram. Und dann kann ich auch das Zimmer fertig machen.

Liebe Grüße
Anni mit drei Kindern an der Hand und Krümeline im Bauch 27+2

2

Oh je spritzen ist doof 😒

Meine Hebamme möchte, dass ich jetzt 4 mal am Tag mein Blutzuckerwert messe, da der Wert vom Test zu niedrig war, und dieser Stich reicht mir schon voll 🤣🙈

Ach Ischias Schmerzen / Probleme habe ich dieses Mal auch extrem und dabei bin ich erst 28 🤣🤣🤣

Ich finde das so doof, dass hier die Anmeldung für das Geburtsgespräch so spät erst ist 😒 Vor allem das sind gerade mal 4 Wochen vorm ET was mache ich den wenn die kleine früher kommt ? Ich will ja auf keinen Fall normal gebären 🙄

Ich habe auch schon sehr viel gekauft 🤣 Aber ich finde den Monat April zwecks Kleidung echt schwierig 🙈

3

Hallöchen, ich habe mich glaube ich vor ein oder zwei Monaten schon mal vorgestellt aber das ist etwas untergegangen . Mein entbindungstermin ist der 21 April 2023 und wir bekommen einen Jungen. Den zuckertest habe ich in ein paar Stunden und ich habe die Hoffnung, dass da alles normal sein wird.
Wir haben zwar ein paar babysachen gekauft aber viel werden wir nicht kaufen, da wir viel von meiner Familie bekommen und da sehr gut versorgt sind.
Aktuell bin ich leider nachts sehr schlaflos, mein ganzer schlafrhythmus leidet einfach komplett, ich könnte den ganzen Tag schlafen, und egal wie müde ich den Tag über war, nachts bin ich hellwach und ich habe sehr schnell rückenschmerzen. das ist echt unangenehm ansonsten geht's mir eigentlich ganz gut.
Ich hätte auch gern schon so früh mein CTG, aber mein frauenarzt hat das bei mir erst ab der 32 Woche angesetzt, soweit ich das gesehen habe. leider echt sehr spät, aber es ist ja keine Pflicht mehr das zu machen von daher bin ich froh dass es überhaupt noch gemacht wird.
Den entbindungsort möchte er mit mir auch erst in der 30 schwangerschaftswoche besprechen, obwohl für mich schon feststeht und ich das auch schon dementsprechend abgeklärt habe dass wenn alles normal ist ich im geburtshaus entbinden werde. Ach so und es ist meine insgesamt vierte Schwangerschaft und unser erstes Kind
Leider endeten die restlichen nicht sehr positiv.
So entschuldige für den langen Text und schlaft schön

5

Hab dich für die nächste Liste die in ein paar Tagen kommt nachgetragen 😊

4

Ich glaube, ich bin wohl auch untergegangen :(

Ich habe am 10.04.23 ET und wir erwarten unsere erstes Kind. Ein Mädchen :)


Meine Feiertage endeten tatsächlich mit einem eingeklemmten Nerv auf der Couch.
Bisher gehts mir eigentlich echt super, allerdings macht mir mein Bein Probleme und dieses ständige Taubheitsgefühl nervt mich tierisch. So langsam merke ich auch, dass der Bauch schwerer wird und irgendwie alles anstrengender.
Wir haben schon sehr viel Babystuff gekauft jnd warten jetzt noch auf die letzten Sachen, die wir ausleihen. Am Wochenende geht es auch los mit dem Kinderzimmer. Da freu ich mich drauf, dennoch stresst es mich etwas. Ich bin normalerweise die jenige, die vieles alleine macht. Und irgendwie muss ich mich jetzt ordentlich zurückhalten und lernen, Hilfe anzunehmen. Das kann ich noch nicht so gut. Aber aller Anfang ist schwer. Wird schon.
Ansonsten habe ich am 18.1 meinen nächsten Termin und ab dann auch alle zwei Wochen. Ich bin gespannt. Ich habe eine tiefliegende Vorderwandplazenta. Bisher gabs da wenig Auskunft drüber, ausser dass die Bewegungen bei mir nicht so extrem spürbar sind, wie bei einer HW und dass sie noch hochrutschen kann. Werde beim nächsten Termin auf jedenfall mal nachfragen.

Liebste Grüße

6

Hab dich auch jetzt für die nächste Liste die in ein paar Tagen kommt nachgetragen 😊

Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft so um die 25 Woche rum auch eine tiefliegende Plazenta gehabt. Die Ärztin hat dazu erst mal nichts gesagt gehabt, aber es nur eingetragen. Dann beim nächsten Termin in der 29 Woche war die Plazenta wieder an ihrem Platz wo diese sein sollte 😅

7

Guten Morgen,
Ich würde auch gerne noch in den Bus einsteigen wenn es möglich ist.

Mein ET ist der 20.04. & wir erwarten unser 1.Kind. Es wird ein Junge.

Den Zuckertest hab ich heute, hoffe er ist unauffällig.
Hab schon einiges geshoppt, Kleidung find ich ganz schön schwierig, weil es noch kalt, aber auch schon sommerlich sein kann. Werd noch nen bisschen was von meiner Schwägerin bekommen, deswegen kauf ich da erstmal nichts mehr.
Ansonsten haben wir bereits unseren KiWa & Babyschale. Das Kinderzimmer wird jetzt im Januar in Angriff genommen.

VG

9

Dann sind wir gleich und auch beide heute damit dran wie lief deiner denn bisher oder wann hast du ihn?

10

Hatte heute Vormittag den kleinen Zuckertest ... war in Ordnung. Ergebnis gibt's in den kommenden Tagen.

weiteren Kommentar laden
8

Hallo zusammen,

ich bin gerade beim Zuckertest. Glaube aber, dass dieser wie beim ersten Kind unauffällig sein wird.
Geshoppt habe ich bisher nur ein paar Teile, weil eigentlich alles vorhanden ist. Mit dem Zimmer herrichten muss ich noch etwas warten, da bei unserem Haus gerade mal der Estrich drin ist^^ aber noch sieht es gut aus, dass wir vor dem ET am 21.04. einziehen :)

12

Hallo zusammen🥰

Also zuckertest war ich genau 1 über Grenzwert und darf jetzt zum großen. Wobei mein nüchternwert extrem niedrig ist (55-64)
Mit shoppen bin ich fertig für beide.und dafür hab ich Silvester mit übungswehen im Krankenhaus verbracht, weil die kleinen der Meinung waren von sl in ql zu wechseln. Das hat wohl wehen ausgelöst. 😒

Sonst ist alles super 😊

13

Oh nein das ist aber doof, ich hoffe es geht dir jetzt besser.
Naja der kleine zuckertest soll ja sowieso nicht so gut und ausschlaggebend sein, aber bei mir wurde kein Blut vorher abgenommen, nur danach also habe ich keine Ahnung was ich für einen nüchtern Wert hätte, ich war nicht mal nüchtern, durfte frühstücken nur nicht süß

14

Ja geht es danke :)
Ich musste nüchtern sein, messe daheim aber manchmal aus Neugierde

15

Hallo zusammen,

da der Bus ja nicht so regelmäßig fährt, hier mal ein kurzes Update von mir:

den Zuckertest hatte ich letzte Woche und der bei mir unaufällig. Er sollte bei mir nicht höher als 7,9 sein und war 5,3. Ich finde es immer wieder spannend, wie da die Wertbemessung anscheinend je Test so unterschiedlich sein kann und es da absolut nichts einheitliches gibt.

Außerdem hatte ich diese Woche mein erstes CTG und wie zu erwarten war: meinem kleinen hat es gar nicht gefallen, er wollte das Ding immer wegtreten. Meine Frauenärztin ist mal wieder vollkommen bescheuert. Sie will, dass ich JEDE Woche zum CTG komme, aber der 35. SSW 2 MAL DIE WOCHE!!! Das bekomme ich logistisch gar nicht hin. Von meinem Arbeitgeber bekomme ich zwar die reine Arztzeit gutgeschreiben (aber nur mit Terminbestätigung der Praxis, wofür ich jetzt jedes mal 2€ bezahlen muss, damit sie 2 Zahlen auf einen Vordruck schreibt und nen Stempel drauf macht - abzocke wenn ihr mich fragt), aber ich muss da halt auch immer 30 min hinfahren. Macht hochschwanger total viel Spaß. Und eigentlich darf man ja gar nicht so viele CTG's machen, wenn es nicht medizinisch indiziert ist - das gleiche wie mit US eben, die sie ja genau deswegen nur noch 3mal macht. Das schreit ja gerade zu nach: ja US machen wir nicht mehr , weil es verborten wurde (aber eigentlich nimmt mir das nur Zeit weg, bei denen ich eigentlich viel mehr Schwangere abrechnen könnte), aber die CTG's die machen wir schon seit 20 Jahren so, dass lassen wir mal (weil das eigentlich eh die Schwestern machen und ich damit nichts zu tun habe und ja jeden einzeln abrechnen kann).

Nun gut ich hab nächste Woche meinen letzten Ultraschall und dann geh ich nur noch zu meiner Hebamme. Ich könn ihr das auch viel mehr.

Sonst hat mein Geburtsvorbereitungskurs angefangen und das ist einfach für eine schöne Auszeit und Zeit für diesen kleinen Zwerg. Das ist echt mal schön.

Sachen habe ich noch keine gekauft, wir haben ja Massen von seinen Brüdern noch da. Hab nur ein Babybuch gehäkelt, dass für ihn sein wird.

16

Der Bus fährt heute wieder 😊

Mir ging es die letzten Tage nicht gut und auch meiner Tochter deshalb hatte ich nicht die Zeit dafür 🙈