Senkwehen? Ab wann und Krankenhaus?

hey ihr lieben, :)
ich komme morgen in die 35. SSW
seit etwa 1 1/2 stunden habe ich schmerzen. ich weiß nicht, ob es senkwehen sind, aber die anzeichen könnten passen. ich finde das dauert jetzt schon eine ganze weile, geht es jemanden ähnlich? die schmerzen treten meistens seit kurzem nach dem GV auf & heute hatten mein Partner und ich dreimal welchen, zweimal kurz hintereinander. vielleicht ist es an der zeit bis nach der geburt drauf zu verzichten, denkt ihr das könnte der auslöser sein? 🤔
danke fürs lesen und für eure erfahrung :)

1

Das Sperma kann wehen auslösen 😅 vielleicht sollte er erst mal nicht in dir kommen.
Versuche mal duschen oder baden zu gehen damit sich alles beruhigt. Sollte es nicht weg gehen sind es richtige wehen

2

Guten Abend.

Eins vorab: Wenn du dir nicht sicher bist dann ab in die Klinik und lasse es abklären :-)
Habe bereits 2006 einen Sohn bekommen und vergangenen Januar meinen kleinen Sohn und wusste gar nicht mehr wie sich Wehen anfühlen. Meine Hebamme meinte "du merkst das dann schon" und genauso war es. Ich saß nach hinten gelehnt auf dem Sofa und man konnte an verhärteten Bauch richtig sehen auf welcher Seite das Baby liegt. Außerdem hatte ich dieses Bedürfnis die Wehen zu veratmen. Allerdings war ich 39+6, also direkt am Termin.
Kann auch sein der GV war etwas zu intensiv für deinen Uterus war. Hatte das bei meinem ersten Sohn das ich immer nach dem Orgasmus ein Ziehen im Unterleib hatte.
Lg und alles Gute #klee

3

Moini(:

Also meine Hebamme sagte damals zu mir, solange ich noch fragen würde, ob das richtige Wehen sind, also geburtsfördernde Wehen, dann sind es noch keine😅 Sie hatte recht!😅🤣

Zu dir: Das Prostaglandin im Sperma löst ab einer gewissen Reife Wehen aus. Auch ein Orgsamus deinerseits lässt die Gebärmutter kontrahieren. Beides kann zu vorzeitigen Geburtsbestrebungen führen. Wenn du das in der Woche noch nicht möchtest, dann würde ich darüber nachdenken Deiner Gebärmutter so lange Ruhe zu gönnen bis zu dem Zeitpunkt, an dem es wieder okay ist;-) Ich meine damit, dass nicht jeder ein Frühchen riskieren möchte, weil einige Damen z.B. lieber im Geburtshaus entbinden möchten oder in einem
kH, dass nicht Level 1 hat.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg und Spaß für deine noch ausstehende Geburt🌸🌺🍀

4

GV sorgt ja auch für Kontraktionen der GM, 3 mal war vllt etwas viel des guten? 😅

Ruf im Kreissaal an und frag nach, ob du kommen sollst. 35. Woche wäre ja noch etwas früh.