An die Mamas mit 2 SS kurz hintereinander - Wie war die 2. Entbindung bei euch?

Guten Abend ihr Lieben.

Mein Sohn wird am 21.01.23 ein Jahr alt und ich bin aktuell in 31+0 schwanger mit einem Mädchen.
Ihr kennt das ja selber, sobald man Kinder hat ist man als Frau eine Meisterin der Organisation. Vorbildlich fange ich bereits an die Anträge vorzubereiten und die Sachen für die Klinik für mich und die Tasche für den Kleinen zu packen wenn er während der Zeit der Entbindung bei den Großeltern sein wird.

2006 bekam ich meinen großen Sohn und lag rund 24h in den Wehen, 2022 den Kleinen mit rund 18h Wehen. Beide waren große Kinder 53cm und 55cm/ 4230g und 5040g. Nun erwarte ich ein "normalgroßes und gewichtiges" Mädchen und frage mich wie lange es diesmal von Eröffnung bis Geburt dauern würde. Habe Angst davor das es wegen der raschen Schwangerschaftsfolge zu schnell geht. Schließlich muss der Kleine zum Beispiel nachts geweckt, angezogen und ins Auto gepackt werden und es steht auch eine halbe Stunde Fahrzeit mit dem Auto zur Klinik an.

Wie war es bei euch? Lasst mich an euren Erfahrungen teilhaben #herzlich

1

Hey,

meine Mädels sind 15 Monate auseinander. Bei der Großen hatte ich 17 Stunden Wehen, bis sie dann kam. Bei der Kleinen fing es genau gleich an. Morgens gegen 7 Uhr bekam ich Wehen. Die Fruchtblase ist bei Beiden nicht geplatzt und wurde im KH eröffnet. Ich wollte erst noch recht entspannt machen, weil ich dachte, so lange im KH zu sein, ohne dass wirklich was passiert, ist doof. Nachdem ich meinen Mann zur Arbeit geschickt habe, habe ich ihn auch schon wieder angerufen, er solle bitte kommen. 😄 Die Wehen waren direkt alle 3-4 Minuten und wurden in kürzester Zeit auch ziemlich knackig. Im Endeffekt waren wir um 9:30 Uhr im KH und um 11:40 Uhr war die Kleine da. Es ging also deutlich schneller (die Große war allerdings auch eine Sternengucker-Geburt), aber auch nicht zu schnell.
Nun bekommen wir Ende April unser drittes Kind und ich bin gespannt, wie es dann wird. Allerdings liegt mehr Zeit dazwischen. Die Große wird im Mai 4 und die Kleine dann im August 3. 😊

Liebe Grüße und alles Gute dir! 🍀

2

Meine beiden großen sind 23 Monate auseinander und der mittlere und der kleinste 18 Monate. Alle Geburten waren in etwa gleich schnell. Der erste mit 6 1/2 Stunden. Der zweite 6 Stunden der dritte wieder 6 1/2 Stunden. Mein Körper scheint da wie ein Uhrwerk zu ticken, kein langes federlesen zu machen und immer den gleiche Ablauf zu fahren. Auch blieb die Fruchblase immer sehr lange intakt. Beim mittleren sogar bis nach der vaginalen Geburt. Die Fruchblase wurde auf dem Bett geöffnet als der Kleine wie ein Paket geboren war. Übrigens hatte ich immer Großeltern, die aufgepasst haben, bei Nr.2 und 3. Der mittlere kam nachts 1.11 Uhr und der kleinste 8.14 Uhr. Beim mittleren waren wir 0.20 Uhr im Kreißsaal angekommen Beim kleinen ca.5.00 Uhr im Geburtshaus. Jeweils immer ca. 15 Minuten Fahrtweg mit dem Taxi.