ELSS Erfahrung

Hallo Mädels.
Ich bin aktuell Schwanger 5+1
Ich hab wirklich panische Angst vor einer ELSS und ich weiß nicht wieso?
Ich war schon mal schwanger und es war da wo es sein sollte.
Ich hab ab und an mal ziehen stechen links rechts in Unterleib.
Bin jetzt seit 1. Woche überfällig
Hab wirklich Angst aber unbegründet?

Ich hatte ein frühen Abgang letzten Monat, da hat es sich wahrscheinlich nicht richtig eingenistet und ging bei 4+5 ab.
Die Teste waren auch sehr schwach.

Wie wahrscheinlich ist es das es sich falsch einistet?

1

Die Wahrscheinlichkeit ist nicht so besonders groß. Ein Ziehen in den Leisten ist in der Frühschwangerschaft normal.
Ich hatte eine Eileiterschwangerschaft und keinerlei Symptome. Ein erster Anhaltspunkt ist zB ein sehr langsamer Anstieg des Hcg, ich habe erst an ES+22 positiv getestet und hatte außerdem zum Zeitpunkt der Mens Blutungen mit Gewebe.
Natürlich kann man es nicht ausschließen, aber die Wahrscheinlichkeit ist schon sehr klein. Es gibt keinerlei Gründe davon auszugehen, dass es nicht dort ist, wo es hin gehört. 😊
Alles Gute

2

Vielen lieben Dank.
Das beruhigt mich etwas. Hab mir davor nie so Gedanken über so etwas gemacht
Seit diesem Forum liest man immer mehr davon, deshalb hab ich auch Angst bekommen.
Dann hoff ich das alles gut geht
Dir alles gute 🤗

3

Man muss sich vermutlich immer vor Augen halten, dass sich hier mehr Leute mit "Problemen" aufhalten, als solche, bei denen alles nach Lehrbuch läuft. Weil dann der Bedarf nach Austausch auch einfach viel größer ist.
Es wird sicher alles gut sein. 😊

4

Ich kann deine Angst gut verstehen. Ich bin gerade auch in so einer blöden Situation. Mein HCG steigt zwar aber meine Gebärmutter ist nach wie vor leer.
Ich hab ein ziehen aifbeiden Seiten aber nicht dauerhaft.

Ich hatte bereits 2 ELSS aber die verliefen beide ganz anders. Ich hatte von Anfang an schmierblutungen und auch ziehen und stehen fast durchgehend was dann richtig schmerzhaft wurde.

Ich muss mich nun bis Donnerstag nächste Woche gedulden bis ich wieder zum Arzt muss.

Aber eins kann ich dir sagen, wenn du dich nicht wohl fühlst und du das Bedürfnis hast zum Arzt zu gehen, dann mach das. Ich würde das auch immer wieder tun

5

Hi Bibolina!

Wie weit bist du denn rechnerisch? Mir geht's nämlich gerade genauso und ich bin echt fertig, weil es dann meine dritte nicht intakte Schwangerschaft ist... werde super schnell schwanger, aber dann entwickelt sich scheinbar irgendwann nichts mehr weiter....
Ich muss jetzt bis nächsten Dienstag warten.... bin rechnerisch bei 6+3 heute, aber kann sich ja auch mal etwas verschoben haben mit Eisprung und Einnistung.... obwohl es nur ein sehr kleiner Rahmen bei mir sein kann.
Dienstag wurde HCG bei mir abgenommen.

Erzähle mal gerne wie es bei dir ist. Kannst auch gerne eine PN schicken.

Liebe Grüße

6

Hi Lisa1 🙋🏻‍♀️

Mir geht es genau so wie dir!

Ich hab auch NUR PANIK 😱😣🥺

Angst das es ne ELSS wird.

War Heute bei 5+4 (eventuell 5+3) bei der Kiwu-Klinik zum Ultraschall.

ELSS wird es nicht sein, weil Fruchthöhle in der GM ist.

Der Arzt sagte aber das die Fruchthöhle etwas Zu Klein ist für die 6ssw und das die Größe eher zur 5ssw passt. Aber das es sonst zeitgemäß aussieht.

Dabei ist der Eisprung mittels Ovitrelle ausgelöst worden und damit lässt sich der Eisprung gut eingrenzen.

Ich hab mal google gefragt und wenn man nach "zu kleine Fruchthöhle" googelt dann kommen da zu 99% Antworten von "es wird ne Fehlgeburt".

Das macht mich richtig Fertig 🥺🥺🥺

Ich muss mich jetzt bis zum 16.01 gedulden. Da ist der nächste Termin.

Man versucht locker zu bleiben. Aber irgendwie bin ich innerlich kurz vor dem Durchdrehen 😵

Bei mir ist es das erste Kind und die erste Schwangerschaft 🤰

Icu drücke uns beiden mal die Daumen 🍀