Januar Mamis

Hallo ihr lieben wie geht es euch in welche ssw seit ihr denn oder wie viele Tage habt ihr noch bis zu et.welche Beschwerden habt ihr und wie sind die Ängste vor der Geburt.wie groß und schwer sind eure baby geschätzt.ich habe genau noch 14 Tage und habe sehr viel Angst tag für Tag mehr mein Baby würde auf 3140 gr.geschätzt

20

Ich bin morgen endlich 37+0 und dann werde ich vor Freude bestimmt erstmal heulen 🥺 Mein letztes Kind kam zu früh und ich habe die ganze Schwangerschaft Angst gehabt, dass mein drittes Kind auch ein Frühchen wird, dass es mir nach der Geburt wieder weggenommen wird, dass ich wieder nicht sofort stillen darf, dass ich wieder lange von meinen anderen Kindern getrennt sein werde usw. Ab morgen kann ich mich hoffentlich zum ersten Mal richtig über meine Schwangerschaft freuen 🙈
Seit zwei Tagen finde ich es sehr anstrengend und mein Bauch zieht ordentlich.
Morgen früh habe ich wieder Vorsorge beim Frauenarzt. Vor zwei Wochen waren wir bei 2577g und 48cm 😊
Angst vor der Geburt habe ich ansonsten keine, ich habe ja schon zwei Kinder geboren. Ich habe nur Angst, dass wieder etwas nicht stimmen könnte. Mein zweites Kind hat einen Gendefekt und wir wissen nicht, ob unser drittes Kind ihn auch hat. Nach der Geburt wird ein Test gemacht und wir erfahren es dann nach ein paar Tagen, aber das wird sicher nochmal eine unsichere Zeit für uns. Die Zeit nach der Geburt wird für mich also sehr nervenaufreibend und ich hoffe so sehr, dass unser Baby gesund ist 🙏🏼

1

Heii duu,

ich bin gerade frisch in die 39. Schwangerschaftswoche gekommen und habe seit heute morgen leichte Beschwerden 🥴 :

Ich habe heute morgen ca. eine halbe - dreiviertelstunde ein stechen / ziehen in meinem Unterleib / Schambein gehabt und seit heute Mittag Periodenähnliche Unterleibsschmerzen. - ich muss sie noch nicht veratmen, aber sie sind unangenehm 🫤

&‘ heute noch genau 14 Tage bis zum ET 🫣

2

Hallöchen 🙋🏼‍♀️,

Ich habe noch 7 Tage ☺️
Bin total platt und bin froh wenn ich es geschafft habe . Ich habe starke wassereinlagerung so das meine arme und Beine sich wie Backsteine anfühlen.
Habe sehr oft Wehen und mein Muttermund ist vom letzten Stand auf 3 cm offen .
Ich bin sehr gespannt wann es losgeht. 🫣🥴
Dazu muss ich ja wirklich sagen das ich total Angst vor der Entbindung habe. Zwar ist es meine 3 ss aber irgendwie habe ich panische Angst vor der Entbindung. Die kleine Maus ist auf 50 cm und 3100g geschätzt worden. Nächste Woche ist der ET und mein letzter FA Termin. Wir sind sehr gespannt wann sie kommt ☺️🫣

Lg Justyne 39+1ssw

3

Hallo du liebe 😊
Mein Baby wird am 16.1 geholt, in der 37+0
Bin so froh wenn alles um ist ich hab keine Lust mehr 😅

4

Ich bin jetzt 37+2 und der kleine wurde an 36+6 auf knappe 3100 Gramm und 51,5cm geschätzt ☺️

Ich hab starke Probleme mit der Symphyse und mit eingelagertem Wasser aber hoffe trotzdem, dass der kleine noch ordentlich im Bauch gedeihen kann. Dafür leide ich gerne 💙 es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin so gespannt auf die Geburt und auf den kleinen Krümmel 👍🏼💙

5

Ich wurde bisher immer auf den 01. Februar geschätzt und heute bei der geburtsvorstellung meinte die Ärztin ich bin definitiv früher. 28.01/29.01
Also doch Januar😂.

Aktuell wird er auf 2750g geschätzt, mein FA hatte ihn vor 2 Wochen schon auf dieser Größe. Irgendwer wird schon recht haben… Versorgung passt und der Rest ist egal.
Bisher ist noch alles ruhig in der 37. Woche und er kann sich auch noch Zeit lassen. Die Tage werden beschwerlicher aber insgesamt geht es mir noch ganz gut :)

6

Huhu,

ich bin bei ET-8, nächste Woche ist der „Stichtag“. Freitag, der 13.😁
Ich hoffe aber sehr, dass der Kleine sich eher auf den Weg macht.
Letzter Befund gestern beim FA war sehr weicher MuMu, verkürzt, nach vorne gekippt (?!) und auf dem CTG war gut Aktivität zu sehen. Die habe ich auch in Form von harten Bauch und Ziehen im Rücken gespürt, aber bereits gestern Nachmittag war der Spuk schon wieder wie weggeblasen und auch heute Nacht und heute Morgen keine Spur mehr von Wehen.🫠

Meine FÄ ist zwar optimistisch, dass wir nicht (weit) über ET gehen und es in wenigen Tagen soweit sein sollte… aber ich glaube da noch nicht dran.🙈

LG Lausemaus🌸

7

Guten Morgen. Es gibt auch eine Gruppe für Januar Mamas. Vielleicht findest du sie und kannst eintreten.

Ich hab am 24.1 ET laut Gyn. Nach meiner Rechnung wäre er 2 Tage früher (kürzerer Zyklus) außer das wir hier seit Anfang Dezember ständig krank sind, geht es uns gut. Mein kleiner wurde gestern auf ca 3500g geschätzt.... Mal sehen 😊

8

Guten Morgen 💜

Ich bin ab morgen in der 39.SSW und bin echt froh wenn ich die Geburt endlich hinter mir habe.. egal ob mit Verletzungen oder nicht.. mir zerrt es echt nur noch an den Nerven..

Ich war zuletzt am 16.12. beim Gyn.. da wurde der kleine Mann auf 2700g geschätzt , der Kopf wäre deutlich größer 🙄 ob ich den Termin am 11.01. wahrnehmen kann, weiß man nicht 🙈

Beschwerden hab ich reichlich.. aber Ende ist Gott sei dank endlich in Sicht 🥳

Liebe Grüße und alles gute 🤍

Bearbeitet von mm..