Hallo liebe Community, ich habe ein Anliegen, und zwar bin ich in der 30. SSW und hatte eine Grippe und ca. 2 Tage Fieber. Fieber habe ich einmal gemessen und da war es bei 38 Grad. Zu dem Zeitpunkt hat sich das Baby im Bauch kaum bewegt. Ich habe jedoch keine Medikamente genommen, weil ich dachte dass sie dem Baby schaden können. Nun war ich bei meiner Frauenärztin und sie fand das gar nicht in Ordnung und meinte dass Fieber sehr schädlich für das ungeborene ist und ich hätte Paracetamol nehmen müssen zum senken. Das Baby bewegt sich inzwischen wieder aber ich mache mir sehr viele Schuldgefühle und wollte daher fragen ob jemand von euch auch Fieber in der Schwangerschaft durchgemacht hat aber mit dem Baby am Ende alles in Ordnung war. Vielen Dank.
Fieber in der Schwangerschaft ohne Medikamente
Hallo,
also ich hatte vor Weihnachten 3 Tage Fieber und habe Paracetamol genommen. Anders hätte ich die Tage gar nicht überstanden 🙈
Meiner Tochter geht es prächtig. Paracetamol kann man in der Schwangerschaft ruhig nehmen wenn man da braucht.
LG Stephanie 🤰 33+2
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, weshalb deine FA denkt, dass das Fieber deinem Kind schaden sollte. Anhaltend hohe Temperaturen > 39-40 grad sind für die Mutter sehr anstrengend und somit auch für das Kind nicht gut. Aber 2 Tage Temperaturen > 38 grad, wie du sie beschreibst, sind harmlos. So früh sollte Fieber generell nicht gesenkt werden.
Mach dir keine Sorgen!
Hallo 🙋🏻♀️
Mache dir da bitte keine Gedanken. 38°C ist kein Fieber, sondern erhöhte Temperatur. In der 30SSW bist du gefestigt genug und dein Körper schafft es. Paracetamol ist die beste Wahl in der Schwangerschaft, davor brauchst du keine Angst zu haben, da es NICHT plazentadurchgängig ist. Viel Ruhe, viel trinken und Gelassenheit sind das A u. O und bei bedarf nimm es einfach ein, das entlastet den Körper.
Lieben Gruß und alles Gute 🍀
Ich hatte über Weihnachten jetzt auch 4 Tage 37,8-39,2 Temperatur. 2x hab ich paracetamol genommen um unter 38,5 zu kommen. Meine Hebamme meinte auch, so wenig wie möglich .
Einmal hab ich ibu genommen, weil ich mit den migräneartigen Kopfschmerzen trotz Fieber nicht schlafen konnte und nur schmerzen hatte.
Mal sehen was meine Ärztin heute sagt, aber mir war es lieber was zu nehmen, wenn auch so wenig wie möglich.
Sei froh, dass du ohne paracetamol klar gekommen bist, lass dir da nix einreden