8. SSW KAUM SYMPTOME ?

Hallo Mädels,
Ich hab da mal eine Frage an euch. Ich bin heute 7+4 ssw, am Montag war ich beim Arzt (7+1) und es war Gott sei dank alles gut & man konnte das Herz schlagen sehen.
Jedoch hab ich kaum Symptome & fühle mich ‚unschwanger‘
Unterleibsziehen, empfindliche brüste am Abend und Ausfluss hab ich. Aber Übelkeit war so wirklich nur an einem Tag Thema.. mein nächster Termin ist erst am 24.01
Ich weiß, Symptome sagen nichts über eine Schwangerschaft aus,trotzdem wollte ich mal eure Erfahrungen wissen..

1

Lies dir mal ca jeden dritten Beitrag durch. Wenn du es weist dann bringen dir auch unsere Erfahrung nichts. Ist halt so. Symptome haben nix mit ner Schwangerschaft zu tun. Punkt. Ich habe von Anfang an wirklich gar nix außer ab und an mal mutterbänder und busen.

2

Also bei mir kam die Übelkeit erst so um die 23/24 ssw 😅

Ich hatte auch nur empfindliche Brüste und mir ging es am Anfang total super!
Hab mich auch unschwanger gefühlt, das änderte sich dann schnell mit dem Bauch und später in der SS wäre ich sehr froh gewesen, wenn ich noch mal ‚keine Symptome‘ gehabt hätte 🙈

Little Miss ist jetzt 7,5 Wochen alt und topfit 😊

Bearbeitet von EatSleepRepeat
3

Ich bin 35. SSW und hatte die ganze Zeit keine bis kaum Symptome. Es ist wirklich sehr unterschiedlich. Mach dir keine Sorgen 🍀🍀

4

Mach dir keine Sorgen , bei jedem anders bei jeder Schwangerschaft von dir anders ! Bin zum 4 x schwanger und jedes Mal ist es anders ! Genauso unterschiedlich sind dann später auch die Geburten !

5

Hallo 🙋🏼‍♀️
In der 8 SSW hattenixhbdas gleiche Gefühl. Beim Arzt war alles super, Symptome keine.

Ab der 9 Woche bis jetzt 11 Ssw habe ich Übelkeit, Schwindel, rücken, ziehen.
Manchmal wünsche ich mir „keine Symptome“ zurück. Es geht schneller als du denkst 😂
Alles gute 🍀

6

Bisher war ich nur stille Mitleserin, aber das Thema beschäftigt mich auch sehr.
Müsste jetzt Mitte SSW 7 sein und habe null Anzeichen, in der ersten Woche nach positivem Test hatte ich noch starkes Unterleibsziehen, selbst das ist jetzt kaum noch spürbar, nicht mal empfindliche Brüste. Am Montag habe ich meinen ersten Termin beim Arzt, die Tage ziehen sich ohne Ende und ich ahne nichts Gutes :-(

8

Es wird bestimmt alles gut sein!! Ich drücke dir die Daumen und wenn du magst kannst du mir ja berichten wie es war 🥰

9

Heute hatte ich meinen ersten Termin und war aufs Schlimmste eingestellt - ich kann es gar nicht glauben, wurde mit einem ganz zeitgerecht entwickelten Embryo mit Herzschlag überrascht 🙈♥️
Symptome habe ich übrigens immer noch keine..

7

Geht mir genau gleich🙈 Ich bin heute 7+1 und habe am 9.1 meinen ersten termin. Ich habe ausser Schmerzenden Brüsten ( vorallem am abend) und zwischen durch würgereiz ohne erbrechen auch nichts und fühle mich total undchwanger. 🤭 Alle sagen ich solle es genissen doch manchmal denke ich so ein bisschen mehr Symtome wären auch nicht schlecht😅

10

Ich erwarte jetzt mein 3. Kind, jede Schwangerschaft war ganz anders!
1. Schwangerschaft: Nichts bis zum Ende.
2. Schwangerschaft: Positive Einstellung da die erste Schwangerschaft easy war ... Nun hatte ich allerdings Erbrechen, Übelkeit und Kreislaufprobleme (inklusive zweimal Zusammenbruch) von Anfang bis Ende(!) der Schwangerschaft durchgehend. Schilddrüsenprobleme hatte ich grenzwertig und musste nur zur Sicherheit was einnehmen (das wird bei dem Routinecheck festgestellt, genauso wie andere Mängel).
3. Schwangerschaft: Erste drei Monate klassische Übelkeit, kein Erbrechen (hatte vorgesorgt wegen der 2. Schwangerschaft). Danach nichts mehr, außer erneut Schilddrüsenprobleme und Eisenmangel, welchen ich bei den anderen nicht hatte. Mal sehen, wie es weitergeht, bin jetzt in der 32. SSW :)

Du wirst immer wieder solche blöden Gefühle haben, dass etwas nicht stimmt. Ist vollkommen normal. Man lässt sich leicht von anderen verunsichern, v.a. in der 1. Schwangerschaft. Das Warten bis zum nächsten Termin war für mich auch immer nervenaufreibend.
Immer wieder wirst du routinemäßig untersucht (Urin und Blut), sodass rechtzeitig ein Mangel o.ä. erkannt wird, weit bevor es deinem Kind Probleme machen kann. Das zu wissen hat mich sehr beruhigt.