Blitze sehen? Gestose?

Hallo zusammen.
Lief gerade im Haus rum. Aufeinmal sah ich für ca. eine Minute Blitze bzw. lange Lichtlinien durchs Bild huschen. Ich kann es nicht richtig beschreiben. Das ist nun wieder weg.
Hab bis auf meine lästige Erkältung (seit 3 Wochen) auch sonst keine Beschwerden. Mein Blutdruck ist ok. Leider hat mein Gyn Urlaub.
Denkt ihr ich sollte lieber ins Kh? Oder erstmal abwarten ob weitere Beschwerden dazu kommen? Hatte jemand von euch eine Schwangerschaftsvergiftung?
LG

1

Hallo,

In welcher SSW bist du denn?
Bei den optischen Phänomene sagt man eigtl "Wenn sie länger als 2h auftreten" sind sie ein Symptom von Präklampsie.

Hast du den Nackenschmerzen, Kopfschmerzen? Bist du zu schnell aufgestanden?
Also wegen 1min Blitze und schnell würde ich mir tatsächlich überhaupt keine Sorgen machen.

2

Bin in der 36. Schwangerschaftswoche.
Leichte Kopfschmerzen aber meine Nebenhöhlen sind komplett dicht.
Das beruhigt mich. Danke.

3

Was machst du gegen deine dichten Nebenhöhlen?
Das würde ich (aktuell) priorisieren. Sollte das Problem nochmal auftauchen, würde ich mich telefonisch beim Arzt vorstellen. Bevor du ins Krankenhaus fährst gibt es ja erstmal einen niedergelassenen Vertretungsarzt

4

Inhalieren, Nasenspray (nur abends), Nasendusche. Hab schon Antibiotika genommen dadurch wurde es besser aber es ist noch nicht weg. Habe das Problem meistens noch nachts. Aber Tipps immer gerne her damit. Meine Hausärztin meint ich darf nichts anderes nehmen.
Auf dem Anrufbeantworter meines Frauenarztes wurde keine Vertretung genannt.

5

Du darfst 3x täglich Nasenspray nehmen, Sinupret und inhalieren. Damit da alles frei gepustet wird

6

Hatte ich in dieser SS 2 mal. War aber beide Male nix, bzw war jede weitere Vorsorge ok (war nicht direkt beim Arzt, da ich beide Male alleine mit Motte zu Hause war 😅).

Jetzt bin ich in der 38. Woche, habe zu hohen Blutdruck, auffälligen Urin und ein bisschen Wassereinlagerungen 🙄 mal gucken, was der Gestose-Test sagt…

7

Vielen Dank für deine Antwort. Habe mir jetzt Urin Teststreifen geholt und werde den Urin und Blutdruck im Auge behalten. Ich drück dir die Daumen und wünsche alles Gute 🍀

8

Man kann es ja nicht nur am Urin sehen 🙈😂 ich glaube, der Blutdruck wäre zuverlässiger. Den würde ich definitiv messen.

weitere Kommentare laden
9

Ich hatte das öfter in der Schwangerschaft. Ich hab es immer abklären lassen. Es war nie was, wobei ich im Nachhinein sagen muss dass es Vorboten einer Schwangerschaftsvergiftung waren. Die wurde nämlich am Ende nicht erkannt. Meine Leberwerte haben sich wieder erholt aber meine Niere hat Schaden davongetragen. Daher würde ich lieber zu oft als zu wenig ins Krankenhaus fahren. Erfahrungsgemäß kann der niedergelassene nicht wirklich helfen weil der auch so schnell keine Blutergebnisse hat