Hallo ihr lieben, ich versuche nicht in Panik zu geraten was nicht so leicht ist.
Ich bin heute 10+4 bisher verlief alles ganz gut. Ich hatte die ganze zeit kaum Symptome was aber nicht bedeutete das etwas mit meiner Schwangerschaft nicht stimmte. In der 6 Woche konnten wir das Herzschlagen sehen in der 8 Woche war der Embryo deutlich gewachsen und alles so wie es sein sollte.
Heute morgen bin ich mit leicht rosanem ausfluss aufgewacht... Ich habe versucht ruhig zu bleiben und bin erstmal eine Runde mit dem Hund gegangen.. jetzt 2std. War dunkelroter ausfluss in meiner Binde zu sehen.
Gestern Nachmittag hatte ich GV und abends etwas unterleibsschmerzen.. was ich auf den gv zurück führe...leider hatte ich im Sommer ssw 9+2 schonmal einen frühen Abgang... jetzt habe ich natürlich Panik... bei meiner Frauenärztin ist ständig besetzt (manchmal schalten die das Telefon aus wenn es in der Praxis zu voll ist)
Habt ihr einen Tipp für mich? Ich weiß es kann alles oder nichts bedeuten... aber grade habe ich einfach nur angst -.-
Blutung 10+4
Hallo. Ich kann deine Sorgen gut verstehen. Wenn keiner ans Telefon geht würde ich einfach direkt bei deiner Ärztin vorbei fahren. Die Blutung würde ich abklären lassen auch wenn ganz bestimmt alles gut ist und sie vom GV kommt.
Alles Gute für dich und deine Schwangerschaft
drück dir die daumen, dass es am GV von gestern lag und wieder weniger wird.
Hallo.
Ich hatte auch oft und viele Blutungen und kann deine sorge verstehen. Würde dir auch dazu raten, einfach zur gyn zu fahren. Sie wird dich auf jeden Fall behandeln.
Ich hoffe, dass alles gut ist
Liebe Grüße
Thea
Ich kann diene Angst auch vollkommen nachvollziehen! Hoffentlich ist es eine Kontaktblutung und kommt vom Geschlechtsverkehr... Ich dücke dir die Daumen!
Ich würde auch einfach zum Arzt fahren, wenn die ganze Zeit keiner ans Telefon gegangen ist.
Geb gerne mal ein Update, alles Gute!
Moin(:
Das klingt ja fast wie bei mir😅
Also erst einmal bei jeder Blutung: Schonen und hinlegen! Keinen Sex und Co und deine/n Gyn anrufen! Denn jede Blutung in der SS gehört abgeklärt.
Dann solltest du heute noch einen Termin bekommen.
Vielleicht liegt deine Plazenta einfach genau so fies wie bei mir, dann wäre so oder so kein Sex mehr angeraten und auch kein Orgasmus😅
Ich drücke dir die Daumen, halte uns gerne auf dem Laufenden!
P.S.: Nimmt Magnesium ein. Im Akutfall darfst du auch 800-1000mg nehmen
P.P.S.: Meine Gyn verschrieb mit nach der 3. Blutung Famenita (Progesteron). Zusätzlich zu keinem Sex und Co sieht es bis jetzt super aus!!
Erstmal danke für eure ganzen Rückmeldungen.
Da ich weiter bei meiner gyn niemanden erreichen konnte und sorge hatte das ich hin fahre und die Praxis wegen Mittagspause geschlossen ist, habe ich bei uns im kh angerufen (dort habe ich auch nach meinem Abort im Sommer die as gehabt) die waren schon am Telefon sehr freundlich und sagten ich kann aufjedenfall vorbei kommen. Das habe ich dann auch getan.
Und was soll ich sagen? Es war scheinbar tatsächlich nur eine kontaktblutung. Davon war schon wieder kaum was zu sehen. Wir sollen jetzt 2 Wochen auf gv verzichten und von der Entwicklung war soweit auch alles ok. Ich bin nur etwas irritiert weil bei meinem letzten Ultraschall am 22.12. Ssw8+4 war der Embryo ca 1,7 cm groß. Heute ssw 10+4 3,8cm und die Ärztin hat auch nichts kritisches darüber gesagt (sie war wirklich super freundlich) aber auf dem Zettel für meine gyn steht das die Größe ssw8+6 entspräche. Muss ich mir jetzt doch sorgen machen? Was meint ihr ?
Herztöne waren zu sehen und kindlichebewegungen ebenfalls.
Nein da musst du dir erstmal keine Sorgen machen.
Wichtig ist, dass Herzschlag und Wachstum da war :)
Abgeklärt gehört es in jedem Fall. Evtl mal in der gynäkologischen Abteilung des nächsten KH anrufen, was du machen sollst; aber grundsätzlich bei deiner Ärztin weiter versuchen. Zur Not einfach hin fahren und viel Wartezeit mitnehmen!