Hallo ihr lieben,
ich bin derzeit in der 9. Ssw und habe seit mittlerweile mehr als 3 Wochen Magenprobleme.
Am Anfang war mir nur schlecht. Dann kamen Magenschmerzen hinzu wobei die sich eher anfühlen wie extremes Magenknurren wie wenn man Hunger hat. Ich muss ca. Alle 2 stunden was essen weil es sonst richtig schlimm wird bishin zum würgen. Richtig übergeben muss ich mich nicht, nur würgen. Außerdem hab ich dermaßen Luft im Magen die natürlich raus will, dass es wirklich unangenehm wird, vor allem in der Öffentlichkeit. Auch nachdem ich was gegessen hab, kriege ich dann richtige Magenschmerzen, ohne das Knurren.
Die gängigen Tipps aus dem Netz hab ich alles schon durch, wie mehrere kleine Mahlzeiten, Ballaststoffreiches essen, keine schweren und fettigen Speisen, Tees, Kekse oder Zwieback knabbern...usw. Den Hausarzt und die Gyn hab ich schon gefragt was ich tun kann, da hier es nur aushalten und gegen die Übelkeit Vomex nehmen. Nunja macht sich nicht gut in der Arbeit einzuschlafen 🙈
Ich weiß, dass die Hormone dafür verantwortlich sind und die Muskulatur lahm legt usw...
Hat vielleicht jemand den ultimativen Tipp an Hausmitteln oder sonst irgendwas?
Danke und liebe Grüße
Magenschmerzen und knurren
Vomex brachte mir auch gar nix. Viele nehmen Cariban, das hilft wohl besser, macht manche aber auch müde. Vllt wäre es einen Versuch wert?
Ansonsten hilft manchen noch Akupunktur oder Akupressur 😅
Also bei mir war dann zum Thema Übelkeit Agyrax der durchschlagende Erfolg, keine Übelkeit und kein Erbrechen mehr, aber auch keine Müdigkeit. Meine Rettung in den ersten Monaten.
Diese Magenschmerzen, die sich wie starker Hunger anfühlen, kenne ich gut. Wie ein Loch im Magen. Ich kenne das auch schon vor der Schwangerschaft, denn ich hatte ein paar Mal Gastritis.
Aktuell wenn ich Magenschmerzen habe, greife ich auf das zurück, was mir damals schon geholfen hat - morgens auf nüchternen Magen ein Esslöffel pures natives Olivenöl extra und zwei drei Mandeln hinterher.
Hat mir damals nach ein paar Tagen Anwendung immer gegen Gastritis geholfen (diese hungerähnlichen Magenschmerzen und das Sodbrennen). Mache ich auch jetzt immer, wenn ich merke, da beginnt Sodbrennen oder Magenweh - oder wenn Verstopfung ansteht.
Hilft wsh nicht jedem und ist bei starker Übelkeit bestimmt auch schwer runter zu bekommen 😅 klappt Vlt besser, wenn die typische Übelkeit der ersten drei Monate rum ist und man nur noch mit Sodbrennen und Magenweh kämpft…