Übelkeit/sodbrennen ich sterbe

Hallooo
Bin in der 8 ssw
Was könnt ihr mir empfehlen gegen übelkeit und sodbrennen
Dankee

1

Hi,

bei ganz starkem Brennen, das schon Übelkeit auslöste, hat mir nur noch Pantoprazol geholfen. Viele schwören auf Gaviscon (da pack ich die Konsistenz nicht), Rennie, Heilerde oder Mandel zu Brei zerkaut. Wie gesagt, meinen Magen hat nur Pantoprazol beeindruckt 😆

LG und gute Besserung 🍀

Julia mit Bubi und 💗 21+6

2

Hallo, ich fühle mit dir. Hatte bei allen 3 Kindern ganz schlimm mit Sodbrennen und starker Übelkeit fast bis zum Schluss zu kämpfen. Bei mir haben sämtliche Hausmittel versagt. Bei den zwei großen Kindern hatte ich Vomex, diesmal Cariban gegen die Übelkeit ... teilweise auch in Höchstdosis angewendet. Gegen das Sodbrennen nehme ich nun Pantoprazol, jeden 2.Tag 20mg früh nüchtern! Ganz wichtig, sonst wirkt das nicht richtig. Habe alles über Embryotox abgecheckt. Ist alles erlaubt auch in der Schwangerschaft. Drück die Daumen dass es bald besser wird 🍀🍀🍀 ich habe es jetzt fast geschafft 💪 lg Anja

https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/ansicht/medikament/pantoprazol/

https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/ansicht/medikament/doxylamin/

Bearbeitet von Fema711
3

Ich trinke Pfefferminze, der hilft bei mir gegen die Übelkeit. Immer wenn sie hochkommt 2 bis 3 schlucke, sodass ich auch eine Tasse am Tag nicht überschreite.

LG und gute Besserung 🍀

4
Thumbnail

Hatte letzten einen Beitrag geöffnet und dieses Wasser empfohlen.

Hatte auch monatelang heftiges Sodbrennen und das Wasser hat mir zu 100% Verbesserung beschert!

Probier es mal aus 😉

Alles Liebe

Ronja, 39ssw

6

Hä ist das nicht einfach nur Wasser? :-D

8

Ja, "nur" Wasser...
Heilwasser...

Schmeckt etwas salzig und anders als Kranwasser (was ich sonst immer trinke) und hilft einfach mega. Bei mir direkt nach der ersten Flasche und das dauerhaft - eine echte Erleichterung!

weiteren Kommentar laden
5

Oje,

ich hatte zum Glück bei beiden Kindern nur eine leichte Übelkeit. Mir half Pfefferminz-Tee ganz gut.

Sodbrennen hatte ich beim 1. Kind ganz extrem. Ich habe literweise Milch getrunken. Rennie half mir ebenfalls, wenn es ganz schlimm war, dann nahm ich Riopan.

LG