Hallo ihr lieben, ich hatte heute meinen Termin beim FA ich bin jetzt in der 30 ssw und der kleine wurde auf 1.100g geschätzt, das ist meiner Frauenärztin zu wenig & deswegen soll ich zur Doppleruntersuchung.
Das ist meine 3. Schwangerschaft und auch in den letzten Schwangerschaften waren meine Kinder sehr leicht sie kamen in der 39.ssw mit 2.470 bzw. 2.880 Gramm auf die Welt.
Habt ihr auch so leichte Babys auf die Welt gebracht?
Oder habt ihr vielleicht Erfahrung mit so einem niedrigen Gewicht?
Eigentlich wollte ich entspannt bleiben , aber ich mache mir doch ein wenig Sorgen.
30 ssw. Gewicht? Doppleruntersuchung
1
Huhu, ich war in der 29. ssw bei 1054g und auf der 15. Perzentile. Wie viel der Kleine jetzt wiegt (32. ssw) weiß ich nicht, die Doppleruntersuchung heute bei der Geburtsanmeldung war aber völlig unauffällig.
Wenn du eh kleinere Kinder ausbrütest, würde ich mir da jetzt nicht so viele Gedanken an deiner Stelle machen. Dann passt das doch eigentlich:) die Doppleruntersuchung ist natürlich trotzdem sinnvoll. Es wird sicher alles gut sein!
🍀
2
Die Doppleruntersuchung soll nur eine Unterversorgung ausschließen, also wird alles gut durchblutet etc. Aber wenn du sowieso immer zarte Babys hast, hast du ja erstmal keinen Grund von einem Problem auszugehen. :)