Ist das schädlich für mein baby?

Hallo,

ich bin gerade die Treppen runtergefallen (5 Stufen).
Habe keine Schmerzen oder sonstiges.

Grüße
Sara

Bearbeitet von Sara264
1

Oje, du Arme! Wenn du nicht auf den Bauch, sondern auf den Po gefallen bist, ist deinem Baby sehr wahrscheinlich nichts passiert. Ich fände es aber durchaus vertretbar bei einem heftigen Sturz (das kann man aus deiner Beschreibung natürlich nicht so einschätzen) ins KH zu fahren um mal kurz kontrollieren zu lassen, dass alles gut ist.

2

Hallo 🙋🏼‍♀️ , ich hoffe dir geht es gut ?
Ich würde es abklären lassen , so bist du einfach auf der sicheren Seite.

Lg Justyne 39+2 ssw

3

Ich muss gestehen, das ist mir häufig passiert… bin ein absoluter Tollpatsch.
Mittlerweile in der 38. Ssw und alles ist gut.

Würde das einfach mal bei der nächsten Vorsorge ansprechen oder wenn du ganz arg Ängste hast am Montag in deiner Praxis anrufen und denen das mal erzählen ☺️

4

Hoffe dir ist nix schlimmes passiert.

Also wichtig bei Schmerzen oder Blutung sofort ins KH.

Bei Unwohlsein spricht auch nix dagegen ins KH zur Kontrolle zu gehen.

Ansonsten würde ich auf alle Fälle am Montag beim FA anrufen und es abklären, ob du vorbeikommen sollst oder nicht. Die Ärzte sind da selbst oft unterschiedlicher Meinung.
Wenn du eine Hebamme bereits hast, welche man auch vorher fragen kann, würde ich da mal eine Nachricht vorab schicken. Einfach für das Gewissen.

Ansonsten aufpassen. Ich gehe nach meinem Treppenrutsch (nix passiert) immer jede Treppenstufe bewusst, damit ich keine übersehen oder abrutsche 😊

Alles Gute weiterhin.

5

Wie weit bist du?

IdR ist das fürs Baby nicht schädlich. Bei schweren Stürzen kann es sein, dass sich die Plazenta löst, das geht aber mit schmerzen und Blutungen einher. Gefährlich ist es, wenn du in fortgeschrittener SS auf den Bauch fällst.

Wenn’s dir gut geht, ist alles in Ordnung, denke ich. Ansonsten ruf bei der 116117 an oder frag deine Hebamme 😊