Halloo ihr lieben bin momentan in der 28ssw und nun fäng bei mir erst jetzt das Sodbrennen an und das wirklich schlimm. Wer hats auch oder werr hat Erfahrungen was hilft dagegen ? Hausmitteln?? 😩
Sodbrennen was hilft ? Erfahrungen?
Bei mir hat nur Rennie geholfen
Gaviscon
Ich hab auch viel zu viel davon gebraucht und konnte nur noch mit dem Oberkörper erhöht liegen…
Ist bei mir auch das einzige, was noch hilft! Hätte rennie wie Bonbons essen können 😒
Lina, 36. SSW 💙
Einzig und allein: Omeprazol. Es war wie eine Erlösung.
Da kann ich absolut zustimmen. Ist für die Schwangerschaft zugelassen und hält (bei mir) mehrere Tage an, bevor ich wieder eine nehmen muss.
Hat mir auch am besten geholfen. Habe es anfangs 2-3 Wochen am Stück genommen, damit der Magen sich einmal richtig beruhigen konnte. Danach habe ich es dann nurnoch sporadisch, so 1x die Woche ca., gebraucht.
Staatlich Fachingen Wasser
Ist ein Heilwasser.
Und am besten säurehaltige Lebensmittel reduzieren oder ganz weglassen.
Fettiges bekam mir auch nicht so gut, also Pizza, Pommes, Chips und solche Sachen.
Hatte in 3 Schwangerschaften extremes Sodbrennen. Hab’s damit und mir der Ernährung gut im Griff gehabt.
Maloxan 🤷
Milch, Rennie
Da du ja explizit nach Hausmittel fragst, meine Hebamme meinte Mandelmilch kann da sehr gut helfen.
Ich kenn das Problem, ist wirklich nicht schön
In dieser SS hatte ich es auch extrem. Hier half nur Rennie oder Gaviscon.
Edit: in der 1. SS reichte mir Heilerde :) gibt es auch als Kapseln 😅
Was mir geholfen hat: Meine Schwangerschaftsdiabetes 😂
Ich hatte seit beginn der Schwangerschaft regelmäßig Sodbrennen, ab der 20 ssw fast täglich. In der 25 ssw hatte ich dann den Zuckertest der positiv ausgefallen ist und ich musste die Ernährung umstellen, also Zucker massiv einschränken, wenig Kohlenhydrate, kein Apfelsaft mit Soda usw.
Ich hatte jetzt die letzten 6 Wochen nur noch einmal Sodbrennen.
Zumindest hat diese absolut gemeine Diagnose einen Vorteil 🙈