Ich nehme Abschied….unwohl

Hallo liebe Community,

ich werde mich nun ausloggen und nicht mehr hier einloggen. Ich fühle mich hier langsam nicht mehr wohl, da jeder immer denkt ich wäre ein Fake 😔 dabei habe ich einfach nur eine Angststörung und suche verzweifelt nach Bestätigung. Ich werde ab jetzt die Telefonseelsorge kontaktieren in Notfällen.

Ich wünsche euch eine schöne Schwangerschaft und alles gute.

Nichts von Dem, was ich geschrieben habe, war jemals böse gemeint.

#MAKELOVENOTWAR

Macht’s gut, eure COCO ❄️

4

Wenn man dich aber hier mehrmals darauf hinweist, dass es hilfreich wäre, dass du dir professionelle Hilfe suchst, dann ist es das, was du liest, eine Hilfe und kein Angriff oä.
Nur du alleine fühlst dich unwohl, weil du damit nicht klar kommst und es eben als Angriff auffast.
Als Angstpatientin nonstop Bestätigung suchen, ist auch absolut nicht richtig, nicht förderlich und einfach falsch.
Man hat dir auch wirklich echt sehr sehr oft versucht zu helfen, du bist aber gar nicht mehr in der Lage, das so überhaupt zu sehen...
Ja vielleicht wäre es wirklich das Beste, wenn du dich abmeldest, dir doch bitte aber wie bereits mehrmals gesagt, professionelle Hilfe holst.
In der Regel werden die Ängste nach der Geburt nicht weg sein, sondern mit Baby noch schlimmer werden.

1

Liebe Coco,

ich habe bisher deine Beiträge nur mitgelesen und unkommentiert gelassen. Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du dir auf jeden Fall Hilfe suchst, um deine Angststörung in den Griff zu kriegen und deine Schwangerschaft zu genießen ❤️!

Fang an deine Ängste bei Seite zu legen und das Leben zu genießen! Das Leben ist zu kurz!

Liebe Grüße

Bearbeitet von Inaktiv
2

Ich wünsche dir alles gute und hoffe, dass du deine Ängste in den Griff bekommst!

3

Ach nimm es dir nicht so arg zu Herzen ..
du hast halt Ängste und das merkt man dir auch an.. ich leidet seit 12 Jahren an einer angststörung und mache mir wegen jeden kleinen zwicken sorgen.
Deswegen bin ich auch seit Jahren bei einer Psychiaterin und bald auch bei einer Psychologin..
ich denke das wäre auch was für dich. Vorallem schwanger und als Mama macht man sich noch viel mehr Sorgen und Gedanken 💭
Alles Gute dir auf deinen weiteren Weg 🍀🍀🍀

5

Was willst du denn hören? Das jede deiner ängste berechtigt ist, dein Pilz ne vaginose ist und du nicht mehr duschen darfst weil Shampoo den ph wert von der Scheide angreift? Das deine absolut ausreichende Menge an essen (an die manche gar nicht kommen) viel zu wenig ist und dein Baby unterernährt wird?

Es tut mir leid aber das letzt was man als Angstpstientin bekommen sollte ist uneingeschränkte Bestätigung.

Ich denke auch, dass das Forum Forum für dich der falsche Ort ist. Du brauchst intensive professionelle Begleitung. Denn dein Bauchweh wird irgendwann ein richtiger Zwerg den du im besten Fall deine Störung nicht weiter gibst.

Alles gute.

Bearbeitet von Holunder
6

Bitte besorge dir Hilfe ! Für dich und dein Kind
Denn Sorgen hören mit der Geburt nicht auf ! So ein kleines hilfloses Baby brauch eine starke Mama die nicht Angst hat , dass der Schaum dem armen Baby jetzt das Augenlicht nimmt , dass zu viel spazieren in der Stadt und Abgase dem Baby die Lunge zerstören und und und

Wir meinen es alle nicht böse mit dir aber du warst bei 4 Ärzten nimmst dadurch anderen einen wichtigen TerminPlatz weg und das in Zeiten von personalengpässen und krankheitswelle, hier hat man einfach gemerkt , dass du nicht mal dem Fachmann vertrauen schenkst und selbst als 4x das gleiche gesagt wird , du meinst du liegst richtig!

Hoffe du hast Eine gute Hebamme, es gibt auch Familienhilfe ( zumindest bei uns im Landkreis ) bitte bitte hole dir professionelle Hilfe bei therapeueuten!

7

Ein Forum kann deine Angststörung halt leider nicht therapieren oder beseitigen. Ich denke, du bist wo anders (Therapeut) wirklich besser aufgehoben!

Ich drücke dir fest die Daumen, dass du deine Ängste überwindest, die SS genießen kannst und auch die Zeit mit Baby gemeistert bekommst! Alles Gute für dich!

8

Die Telefonseelsorge ist aber auch nicht die richtige Anlaufstelle.
Und es sind auch keine Notfälle, wenn du Fragen hast, a la welches Schampoo während der Schwangerschaft ok ist, ob zu viel Süßes auf Diabetes hinweist oder dass du immer noch nach 4 Arztbesuchen der Diagnose nicht traust.
Wieso kannst du dir hier keinen Rat annehmen, wenn wirklich alle sagen, suche dir bitte professionelle Hilfe und du selbst sagst doch, du bist Angstpatientin...

9

Du schreibst selbst, dass Du eine Angststörung hast, ignorierst aber jeden Hinweis darauf, Dir professionelle Hilfe zu suchen. Also hast Du auch noch keine gesicherte Diagnose. Diese kann eben nur ein spezialisierter Arzt stellen.

Wie stellst Du Dir Deine Zukunft mit Kind vor ? Es ist wirklich wichtig für Dich, Dich da mal reinzudenken und Dich nicht immer nur als armes Opfer von negativen Kommentaren darzustellen, sondern ernsthaft daran zu arbeiten, dass Dir und somit auch Deinem Kind geholfen wird. Das Wochenbett, gerade wenn es das erste Mal ist, ist psychisch sehr belastend. Mit einer Angststörung kann dies noch bedeutend schlimmere Ausmaße annehmen und die Gefahr einer Wochenbettdepression zusätzlich zur Angststörung ist nicht zu unterschätzen !
Die Frauen hier schreiben nicht aus Bosheit, dass Du Dir dringend Hilfe suchen solltest. Wir alle haben spätestens wenn Dein Kind geboren ist, damit absolut nichts mehr zu tun. DU und Dein Kind habt dann zu kämpfen und das viele Jahre lang.