Guten Abend,
ich habe mir heute ein ausgiebiges Schaumbad an 16+2 mit dem Badezusatz von Kneipp „Goodbye Stress“ gegönnt und habe im Nachhinein gelesen, dass Bäder mit Rosmarin ausschließlich dann verwendet werden sollen, wenn man Ende der SS ist und die Geburt einleiten möchte. Das konzentrierte Öl kann wohl wehenfördernd sein. Ich habe jetzt ein mega schlechtes Gewissen und fühle mich voll blöd…
Hat jemand Erfahrung?
Liebe Grüße
Schaumbad mit Rosmarin; schlechtes Gewissen :(
Hallo Cookie,
hast du jetzt Wehen? Wenn nicht ist alles gut! Mach dir da keinen Kopf. Wenn man auf alles achtet, was in der Schwangerschaft irgendwie nicht gut sein könnte hat man nur noch ein halbes Leben bis zur Geburt. Klar, man tut was man kann, aber nimm nicht alles tut ernst und sei nachsichtig, wenn du Mal etwas nicht korrekt beachtet hast. Wenn alles, was Wehen auslösen kann wirklich Wehen auslösen würde hatten nicht so viele Frauen das Problem, deutlich zu übertragen. Also, kein riesen Ding.
Meine Hebamme hat mir übrigens kürzlich zu Rosmarinöl geraten um meinen Blutdruck positiv zu beeinflussen (der war so niedrig). Soll es mehrfach täglich wie ein Riechfläschchen vor die Nase halten und den Duft schnüffeln. Auch Bäder waren gut sagte sie
Ich wünsche dir Gelassenheit und alles gute für die Schwangerschaft
Liese 29+5
Hallo du Gute,
erstmal ein riesen Dankeschön für deine Antwort, die mich gerade echt beruhigt. Ich habe keine Wehen, mir gehts wie vor dem Bad.
Ich finde den Regelkatalog, der anscheinend zu befolgen ist, wirklich heftig und extrem verunsichernd.. Ich versuche mich wirklich kaum beeinflussen zu lassen und meine SS zu genießen und auf mich, meinen Menschenverstand und meinen Körper zu vertrauen. Aber manchmal werde auch ich Opfer der Googleei und mache mich total irre..
Wenn deine Hebamme dir sogar Rosmarinöl empfiehlt (auch zum Baden) kann es ja nicht so wild sein! Auch Bade ich nicht in 30 Litern Purem Öl und bezweifle mal stark, dass in solchen Zusätzen hochkonzentrierte Öle zu finden sind..
Und du hast recht. Es würde wohl kaum so viele Einleitungen und/oder Übertragungen geben, wenn Frauen sich einfach ein Bad nehmen könnten und los gehts..
Danke nochmal fürs runterbringen! Das habe ich gebraucht ❣️
Ich finde den Regelkatalog, der anscheinend zu befolgen ist, wirklich heftig und extrem verunsichernd..
Diesen regelkatalog gibt es nur, wenn man alles nachliest 🤷♀️😅.
Ich hätte es einfach nicht gegoogelt.
Was nicht alles wehen auslösen soll und ganz ehrlich.. Als hättest du bei einer normal laufenden Ss dann in der 17ssw durch ein Rosmarinbad wehen. Dann gäbe es wohl keine Geburtseinleitungen mehr..
Man sollte kein rohes Fleisch/keinen rohen Fisch essen, keinen Alkohol trinken, nicht rauchen und keine Drogen nehmen sowie bei Medikamenten etwas aufpassen. Das ist alles und dann kann man auch seine Schwangerschaft genießen.
Hi du,
ich muss gestehen, dass ich von Kneipp "Goodbye Stress" das Schaumduschgel seit Beginn der Schwangerschaft nutze und mir bis eben auch noch keine Gedanken darüber gemacht habe.
Ich denke, dass hier einfach auch die Menge das Gift macht und man gar nicht so viel Rosmarin aufnimmt, dass es bei einer normal verlaufenden Schwangerschaft wirklich ein Problem geben würde.
Wenn du merkst, dass es dir nicht gut tut, dann würde ich es sein lassen.
Da passiert schon nichts! Ich liebe das schaumbad auch und die Kerze dazu 😅
Wenn man keine Wehen bekommen möchte, müsste man ja auf soooo vieles achte. Dann dürfte man keine Cola trinken, keine Café trinken.. auf Gewürze achten usw 😌
Die Menge macht das Gift.
Du wirst mit keinen Kräutern, mit keinem Öl, keinem Tee oder was auch immer, so viel davon einnehmen, dass man dadurch Wehen bekommt.
Vieles ist davon mittlerweile auch echt veraltet...
Wenn das alles so einfach und wahr wäre, wieso gibt es überhaupt Einleitungen und gar Übertragungen?
Locker bleiben 🤭
Das müsste auch sehr viel Öl sein. Viele Sachen halten sich, genauso wie nicht zu viel Zimt , Ingwer oder sonst was. Aber da müsstest du echt sehr viel von essen
Hast du denn jetzt Wehen? Wenn du nicht zu vorzeitigen Wehen neigst, würde ich entspannen. So schnell kommen die nun auch nicht. ;)
Aus Vorsicht sollte man es vermeiden, aber es garantiert ja keine Wehen.
Ich glaube übrigens, ich bade dann heute mal in Rosmarin (bin bei 37+4 😂).
Es würde wahrscheinlich nicht mal was passieren, wenn du die ganze Flasche trinkst
Das macht überhaupt nichts, keine Sorge. So schnell werden keine Wehen ausgelöst - erstrecht nicht mit irgendwelchen Hausmittelchen. Das sind alles so alte Quatschgeschichten.
Ich habe in meiner Schwangerschaft so gutbwie heden Tag gebadet und hatte auch immer den Goodbye Stress Badezusatz benutzt 😊