Guten Morgen,
Bin in der 8 SSW und bin erkältet. Hab Halsschmerzen , Schnupfen und Husten.
Habt ihr eine Idee was ich schon mal einnehmen darf? Oder was hat eure GYN euch empfohlen? In fast jeder Packungsbeilage steht, dass man das erst mit dem Frauenarzt abklären soll. Möchte nicht bis Montag warten...nicht das es noch schlimmer wird.
Erkältung 8 SSW
Hey würde so gut es geht Tee trinken, oder Wasserbad inhalieren mit Pfefferminz Tee / Salbei Tee.
Und für die Schmerzen darf man paracetamol nehmen laut fa ist das in der ganzen Ss erlaubt.
Würde aber schauen wie du es aushältst
EMS Sinusitis Spray forte darf man während der Schwangerschaft nehmen,hilft mir super.
Inhalieren mit Kamille oder SalbeiTee.
Bin ja immer ein Fan von Milch mit Honig und Kamillentee.
Wenn du es irgendwie schaffst dann Versuch dich mit den Hausmitteln über Wasser zu halten.
Ansonsten geht halt immer ibu und paracetamol. Klar bekommt man keine Medaille wenn man es ohne Schmerzmittel schafft, bin dennoch kein Fan davon die wie Drops zu schlucken nur weil die Nase bisschen kitzelt. (Überspitzt gesagt)
Wir sagen hier auch immer: eine Erkältung dauert ohne Medikamente sieben Tage, mit Medikamenten eine Woche.
Es ist ja auch nicht so, dass davon die Erkältung weggeht, meist werden nur Symptome unterdrückt.
Ging mir ähnlich, sie können dich auch in der Apotheke beraten. Ich persönlich hab das mit den Schmerzmitteln auch sein lassen.
Auch habe ich immer Mal wieder Kopfschmerzen während der Schwangerschaft, die ich bewusst nicht mit Schmerzmitteln behandel.
Schmerzmittel lindern nur die Symptome aber sie helfen dir nicht gesund zu werden.
Mir geht es gerade exakt wie dir. Ich inhaliere mit Kamille und Thymian, trinke sehr viel, liege nur rum und hab es mal noch mit einer Nasendusche probiert. Von letzteren bin ich nicht so ganz überzeugt. Außerdem habe ich hier ein Nasenspray von meinem Hausarzt. Auf der Packungsbeilage steht extra drauf, dass es auch in der Schwangerschaft (in Maßen) angewendet werden darf. Das hat mir zumindest die Nächte gerettet. Die Erkältung ist echt hartnäckig und ich lieg bereits seit Dienstag flach. So langsam ist Besserung in Sicht! Ich für mich möchte wegen einer Erkältung ohne Fieber keine Schnerzmittel nehmen. Dir eine gute Besserung 😊
Weils noch nicht genannt wurde:
Embryotox.de
Dort steht genau, ob du ein Medikament in welchem Trimester nehmen darfst 🤗
Und neben Medis gibt es ganz viel alternatives, da hilft google weiter (Inhalieren, Wickel, etc pp). Man muss nicht gleich immer die Pille schmeissen 😉 gilt dann auch für die Kids 🤗
Vielen Dank für eure Antworten und Tipps 😘