Hallo zusammen,
ich bin total verunsichert.
Ich war gestern bei meiner FrauenÀrztin und es sollte der 1. Ultraschall bei 11+0 gemacht werden.
Bereits kurz nach dem sie angefangen hat zu schallen sagte sie mir, das Baby wĂ€re mindestens 1-2 Wochen frĂŒher, also nicht 11+0 und es wĂŒrde mit dem RĂŒcken zu uns liegen und sie könnte es so nicht ausmessen.
Sie hat lange geschallt, aber die Position Ànderte sich nicht.
Das kleine hat sich bewegt, aber auch den Herzschlag konnte sie nicht einfangen đđ€·ââïž
Ich soll nun nÀchste Woche noch mal vorbei kommen und dann will sie noch mal schauen. Der ET muss ja auch dementsprechend geÀndert werden.
Mein Zyklus betrug 45 Tage⊠ich habe mir die Tage an denen wir GV hatten notiert und kann es also etwas eingrenzen. WĂŒrde also so auf 8 ssw tippen.
Mich hat es gestern nur so verunsichert đ«€ hat jemand schon mal Ăhnliches erlebt.
Eingetragen hat sie im Mutterpass auch nicht viel⊠auch bei den Herztönen hat sie das Feld offen gelassen. Ich mache mir schreckliche Gedanken, da ich schon mal eine FG in der 8 ssw hatte.
Es ist mein 4 Kind und sowas habe ich bis jetzt noch nie erlebt.
Liebe GrĂŒĂe und Danke đ
Annii
Unsicher đ Baby kann nicht gemessen werden đ€·ââïž
Wenn du sagst du bist in der 8. Woche, wie kamt ihr denn dann ĂŒberhaupt auf die 11. Woche
Edit: Wenn es sich bewegt hat, wird da wohl auch ein Herzschlag gewesen sein.
Naja genau sagen kann ich es nicht. Da ich 2 Zyklen je 45 Tage hatte gehe ich davon aus. Meine Ărztin hat aber den 28 Tage Zyklus vor meiner ss und Stillzeit genommen. Wieso keine Ahnung. Die Hebamme sagt, wĂ€hrend der Stillzeit und so langen Zyklen könnte der Eisprung irgendwann gewesen sein. Daher wĂ€re das ausmessen jetzt so wichtig um eine ssw festzulegen.
Also so rein der Logik nach, wÀrst du aber doch bei einem 28 Tage Zyklus jetzt eher in der 8. Woche als bei einem 45 Tage Zyklus, oder hab ich jetzt nen Knoten im Kopf?
Wenn es sich bewegt hat ist es ja erstmal gut und dann wĂŒrde ich mal den nĂ€chsten Termin mit vorsichtiger ZurĂŒckhaltung abwarten.
Das mit den ungenauen Wochen kenne ich in etwa. Ich bin damals zu meiner gyn und war der Meinung , laut Rechner und Mittelschmerz dass ich Ende 7.ssw wĂ€re. Sie hat es dann fast 10 Tage nach hinten korrigiert. Also auf 5+1. dementsprechend konnte man sich noch nichts sehen, auĂer eine Fruchthöhle mit Ansatz von einem Dottersack.
Wie genau bist du/ seid ihr auf die 11. ssw gekommen?
Die Rechner im Internet sind ja nur genau, wenn man ganz verlĂ€sslich seinen Eisprung weiĂ.
Dass sie den Herzschlag nicht finden konnte wird sicher keine Seltenheit sein, bei der Lage des Embryos. Aber ich denke mir, wenn das kleine sich bewegt hat, wird auch ein Herzschlag aktiv sein. đ
Aber ich wĂ€r auch sicher beunruhigt gewesen, selber hat man nicht so gute Nerven, als ein AuĂenstehender.
Ich drĂŒck dir die Daumen, dass du nĂ€chste Woche ein zappeliges GummibĂ€rchen mit Herzschlag zu sehen bekommst â€ïž
Naja wenn sie tatsĂ€chlich mit einem Zyklus von 28 Tagen gerechnet hat, dann passt das ja eh ĂŒberhaupt nicht.
Das mit dem nicht messen können liest man hier echt oft, zu viel Bewegung, schlechter Winkel etc pp.
Manchmal mĂŒssen die Frauen ne halbe Stunde laufen gehen oĂ€ zB
Da wĂŒrde ich mir keinen Kopf machen, wird schon alles gut sein l.
Danke fĂŒr deine Antwort đ
Ich kann dich so gut verstehen. Mein KrĂŒmel konnte beim letzten US auch nicht gemessen werden und das macht einen echt unsicher. Bei mir lag es daran, dass meine FH zu weit oben liegt und dazu auch noch meine Blase sehr, sehr voll war. Deshalb war die Sicht leider eingeschrĂ€nkt und die FĂ sagte, das Bild wĂ€re etwas âgrieseligâ. Zum GlĂŒck konnte sie trotzdem den Embryo samt eindeutigen Herzschlag sehen, aber trotzdem leider nicht konkret messen. Sie meinte zwar vom AugenmaĂ sieht es zeitgerecht aus, aber man hĂ€tte ja doch gerne lieber konkrete Angaben in Zahlen. Was ich sagen will ist, dass es wohl doch öfter vorkommt, dass die Schallbedingungen schlecht sind und dann bei dem Termin das Messen ausfĂ€llt. Meine FĂ war diesbezĂŒglich auch 0,0 beunruhigt. Bzgl. der Berechnung weiĂt du ja selbst, dass es Quatsch ist, dass deine FĂ den ES bei ZT14 annimmt, obwohl du 2xmal davor einen 45 Tage Zyklus hattest. Und bei Bewegungen, ist mit Sicherheit auch ein Herzschlag da. Beim nĂ€chsten Termin sieht man dann bestimmt alles deutlich. Halte uns gerne auf dem Laufenden & alles Gute đđ
Hallo, ich wollte noch mal ein kleines Feedback geben đ
Mein schlechtes GefĂŒhl von Freitag hat mich nicht mehr losgelassen. Und ich sollte leider recht behalten. Am Sonntag Abend setzten braune SB ein. Ich versuchte ruhig zu bleiben und wartete ab. Montag morgen, kaum aufgestanden hatte ich ein richtig schlechtes GefĂŒhl und hatte periodenartige Blutungen.
Daraufhin bin ich voller Sorge ins KH gefahren. Mein Baby hat es leider nicht geschafft und das Herz hat nicht geschlagen đąâ€ïžđđŻđ
Ich bin erst einmal nach Hause gefahren.
Eine Ausschabung habe ich abgelehnt.
Am Dienstag Nachmittag setzten dann ziemlich starke Wehen ein und ca 2 std spĂ€ter habe ich das kleine Engelchen in der FruchthĂŒlle mit Mutterkuchen geboren.
Wir sind unendlich traurig und fassungslos und bin mir sicher, dass hĂ€tte die Ărztin am Freitag schon feststellen mĂŒssen. Ich bin mir nun sehr sicher, dass mein Baby bereits da nicht mehr gelebt hat!
Datiert wurde ich im KH nach GröĂe des Embryos auf ca 9+4.
Liebe GrĂŒĂe
Annii mit âïžâïž Und 3 MĂ€dels an der Hand