Hämatom bei 6+6

Thumbnail

Hallo zusammen
Gestern (6+6) war ich bei der ersten Ultraschalluntersuchung. Es hat alles gut ausgesehen, das Baby ist 8mm gross und das Herz hat geschlagen. 🍀🥰

Neben der Fruchtblase hat es jedoch ein Hämatom. Meine Ärztin meinte nur, dass es sein kann dass ich deswegen leichte Schmierblutungen bekomme.. Ansonsten hat sie nichts dazu gesagt und ich habe au nicht nachgefragt..

Muss ich nichts dagegen nehmen oder mich schonen oder so? Hatte das jemand von euch auch? Oder soll ich am Montag besser nochmals anrufen und nachfragen?

(Auf dem Foto ist unten das Hämatom, mit dem grünen Kreuz gekennzeichnet)

Liebe Grüsse

1

Hallo.

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Hämatome sind gar nicht so selten, du kannst hier einmal nach den Beiträgen in der Suchfunktion suchen.

Die meisten bekommen Bettruhe verordnet und Magnesium. Manche aber sollten sich moderat bewegen.

Ich hatte ein komplettes abgeblutetes Hämatom, was sich in einer Sturzblutung zeigte. Auch das kann dir passieren.

Wie seid ihr nun verblieben? Ich finde, in deinem Fall liegt das Hämatom sehr nah an der Fruchthöhle.

Viele Grüße
Thea

2

Meine Ärztin hat nichts dazu gesagt ausser dass ich da ein Hämatom habe welches etwas Schmierblutungen verursachen könnte. Mehr hat sie nicht dazu gesagt. Ich war in diesem Moment so glücklich über mein Baby und mir ist gar nicht in den Sinn gekommen noch genauer nachzufragen. 🫣 Ich glaube ich rufe am Montag an und frage nochmals nach. Denn bei der Arbeit und meinem Sohn ist es sehr schwer mich zu schonen. Ich bräuchte da schon eine klare Anweisung die ich meinem Arbeitgeber und meinem Mann weitergeben kann.,

3

Absolut. Sie kann dich ja für zwei Wochen erstmal krankschreiben. War bei mir auch so. Das wird sich klären :-) du kannst ja schonmal mit Magnesium anfangen, das beruhigt die Gebärmutter.

4

Hello, ich hatte zu der Zeit auch ein Hämatom und leichte schmierblutungen. Ich sollte mich schonen und wurde krankgeschrieben. Bettruhe war nicht notwendig, also ich durfte schon spazieren gehen und so, nur natürlich kein Sport machen und trotzdem viel auf dem Sofa lümmeln. Nach einer Woche wurde kontrolliert und es war verschwunden :)

5

Für mich sieht das ehr aus wie eine zweite Fruchthöhle... 😄
Abwarten.