Rechn. 7.SSW , Ultraschall nichts, HCG über 4000

Ihr Lieben! Ich brauche nun mal eure Meinungen!!

War am Dienstag bei der Ärztin. Rechnerisch wäre ich da 6+1 gewesen.
Ovu war sm 05.12 positiv und da war auch der letzte GV.

Beim Ultraschall am Dienstag konnte man zwei mini mini Pünktchen erahnen von evtl Fruchthöhlen, die aber natürlich nicht der Woche entsprechen.
Das Gerät ist jetzt nicht das beste und sie hat auch nicht lange gesucht oder ran gezoomt.

Schleimhaut sehr hoch aufgebaut. Mir wurde Blut abgenommen.

Donnerstag abends rief meine Ärztin mich an und sagte der HCG sei über 4100 und sie wäre ganz erstaunt, sie denkt vielleicht war da was und ist nicht mehr.

Eileiter etc sahen sehr gut aus. Ich habe keine Schmerzen und keine Blutungen. Ich weiß nicht warum, aber zu 99% bin ich mir sicher, dass ich keine ektope Schwangerschaft habe. Bauchgefühl.
Dienstag muss ich wieder zur Kontrolle.

Seit zwei- drei Tagen habe ich vermehrt Übelkeit und Schwindel.

Denkt ihr es könnte sich alles verschoben haben?? Gab es jemanden, bei dem man alles später erst im Ultraschall gesehen hat??

Vielleicht ist es dumm... aber ich möchte noch nicht aufgeben...

Liebe Grüße, Lilah

1
Thumbnail

Eigentlich ist dein HCG Wert doch im normbereich oder nicht ?

2

Ja, ist vollkommen ok. Hat auch die Ärztin gesagt. Aber wir hatten eher mit viel weniger gerechnet, da man ja nicht wirklich etwas sehen konnte. Sie machte mir keine Hoffnung für die Schwangerschaft.

Ich hatte schon zwei Fehlgeburten... :-(

3

Ah jetzt versteh ich es.
Vielleicht war es einfach noch zu früh für ein Ultraschall.. wobei man sagt ab dem HCG sollte man fruchthöhle und dottersack sehen können.. vielleicht was das Ultraschall gerät echt nicht das beste!
Ich würd mir noch eine zwei Meinung holen…

4

Ich war in meiner aktuellen SS bei 5+6/ 6+0 beim ersten US. HCG zu diesem Zeitpunkt über 15.000, vielleicht schon 20.000
Im US sah man nur eine leere Fruchthöhle. Keinen Dottersack, keinen Embryo.
Ich war enttäuscht und hab schon mit einem Windei gerechnet weil man bei meiner Tochter zum gleichen Zeitpunkt und ähnlich hohem hCG schon Embryo mit Herzschlag gesehen hat.
Eine Woche später war dann aber alles da, ich bin heute in der 22 SSW.
Alles Gute 🍀
VG,
K.

Bearbeitet von Kandi.mit.k.und.i
6

Oh das lässt mich hoffen, dass da vielleicht ein Bummler unterwegs ist.... ich denke mir auch wenn es Spannweiten vom HCG von 1000-50000 für eine Woche gibt, dann muss doch auch die Entwicklung sehr individuell sein können??

Hätte ich meinen Eisprung nicht bestimmt und würde meinen Zyklus nicht kennen, dann hätte man vermutlich einfach gesagt, dass es noch ein bisschen früh ist und wir in zwei Wochen mehr sehen.

Naja... ich hoffe einfach auf einen gemütlichen Embryo...

Danke für deine Erfahrungen!

5

Aber wenn es Zwillinge sind, ist der erhöhte HCG wert doch nicht ungewöhnlich zu einer so frühen Zeit?

Bei 5+5 sah man bei mir eine leere FH. Ich bin bei 37+4 🤷‍♀️ wenn du also bei 5+4/4 warst, ist eine FH (bzw 2) zu sehen doch völlig ok.

Ich meine, vllt war dein ES erst am 07./08.12.; Einnistung dauerte 2-3 Tage länger und Zack hast du 5-6 Tage Differenz.

7

Na bei mir waren es aber schon winzige Punkte... recht gut erkennbar aber winzig klein.

Ich bin jetzt sehr gespannt auf Dienstag.
Ja, wenn man 5+ ist sagen viele Gynäkologen sogar, dass es auch sein kann, dass man gar nichts sieht... daher habe ich noch einen Funken Hoffnung, dass sich alles etwas verschoben hat.

Dankeschön ❤️

12

Bin gespannt, was du weiter berichtest :)

8

Huhu ich war bei 5+2 das erste mal beim gyn da hatte man fruchthöhle und dottersack gesehen, die Ärztin hat Blut abgenommen und meinen hcg vermutete sie anhand des ultraschalls um ca 2000, das Ergebnis lautete 25000 , ich hab auch sofort sorgen gehabt weil der ja sehr hoch war und man da eigentlich mehr hätte sehen müssen, bei 7+2 war der Herzschlag dann sichtbar wurde aber um 5 tage zurückdatiert da der zwerg recht klein war...4 wochen später war das Baby sogar größer und ich wurde wieder vordatiert...gib die Hoffnung nicht auf. Lg

9

Ja das meine ich... auch ein Beispiel, dass nicht immer alles nach Schema F läuft.... es werden doch so viele anfangs zurück datiert und nachher wieder vor... daher muss es doch individuelle Verläufe und Wachstum geben, auch wenn man behauptet das Wachstum sei am Anfang immer gleich.

Ich danke dir! ❤️🎀

Bearbeitet von lilah82
13

Sehr gerne. Ich weiss wann unser zwerg entstanden ist, deswegen ist es definitiv so gewesen das unser zwerg anfangs kleiner war als die ssw als Standard festlegt. Wir Menschen sind ja auch nicht alle gleich. Meine Kinder waren bei Geburt beide klein und zart (meine Tochter sogar unter der norm) jetzt mit 7 ist sie die größte und zählt als sehr gross

10

Hey,
ich hatte selbst 3 HcG-Krimis und ich drück dir die Daumen, dass du schnell Gewissheit bekommst. Diesen Schwebezustand dazwischen fand ich zermürbend, fast schlimmer als das tatsächliche Aus.
Meine Einschätzung: wenn dein Eisprung sicher ist, gibt es kaum Hoffnung mehr. Wobei er aber ja bzgl fehlenden GVs auch nicht recht viel später hätte sein können. Doof! Ganz ausschließen kann man es natürlich nie, aber wirklich realistisch schätze ich persönlich ein gutes Ende nicht ein, es tut mir leid! Viel Kraft dir!

11

Hi vielen Dank für deine Einschätzung!

Ich hatte sowas letztes Jahr schon. Allerdings war da der HCG vom Anfang an viel zu niedrig und ich hatte Blutungen bekommen. Zog sich dann auch über Wochen, weil man nicht wusste was Sache ist. Aber da hatte ich auch keine aufgebaute Schleimhaut und nicht ansatzweise irgendwas sichtbar.

Egal wie, es wird sich eh noch hinziehen. Das ist immer das Schlimmste.

14

Hey du,

hier liest man ja öfters von Eckenhockern, gib also die Hoffnung nicht auf und ich bin so gespannt wie dein Termin verläuft. Die Daumen sind gedrückt!

Ich hatte 2018 eine Eileiterschwangerschaft. Ich war bei 5+0 beim Frauenarzt, da ich davor schon 1 MA und einen frühen Abgang hatte. Ich hatte bei der Eileiterschwangerschaft mit einem Clearblue mit Wpchenbestimmung getestet und der Test zeigte an ES+8 (!) mit Abendurin Schwangerschaft 2-3 an 😳
Da wir damals GNVP mit Ovus und Co machten, konnte ich alles gut in einen zeitlichen Kontext setzen. Wir war komisch, Schwindel, Übelkeit und Bauchkrämpfe. Da Silvester war, wollte ich sicher gehen, ob ich mich auf die Party schleppen soll und mitstoßen kann...

Das HCG lag bei 5+0 bei 9600 und im Ultraschall sah man nichts ausser eine gut aufgebaute Schleimhaut und ich hatte eine Gelbkörperzyste auf der Seite wo der Eisprung war, war rechts. Die Eierstöcke waren völlig unauffällig.

An 5+2 war das HCG bei 11.600 und weiterhin nichts.

Die Zyste ziepte und zwackte und weil meine Frauenärztin immer so zögerlich ist von ihrer Art, bin ich nach der Arbeit für eine Zweitmeinung ins KH.

Ich bin geschallt worden, gute Schleimhaut, Eierstöcke unauffällig, HCG mittlerweile bei 13.800 (5+3). Ich sollte warten bis die leitende Oberärztin kommt (mittlerweile war es 23:00h). Sie kam um 23:30h und hat Flüssigkeit im rechten Eileiter und ein Flimmern entdeckt. Ich wurde um 1h nachts noch operiert und während ich wartete bis ich dran kam, ist der Eileiter gerissen. Ganz ohne Blut oder Krämpfe oder Anzeichen an Eierstöcken.

Möchte nicht sagen, dass es bei dir so ist, wollte nur sagen, dass es auch bei Eileiterschwangerschaft a-typische Verläufe gibt.

Eigentlich hätte dir deine Frauenärztin 2 Tage später den Kontroll HCG Wert nehmen sollen, dann könnte man sehen, ob das HCG regelmäßig steigt und somit könnte man eine Eileiterschwangerschaft oder EUG oder MA ausschließen!

So bleibt nur warten, warten und abwarten. Hoffe für dich alles Gute! Es kann gut gehen! Lass uns wissen wie es gelaufen ist!